Mehr versteckte Kisten?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Mehr versteckte Kisten?

Beitrag von ajfranchitti »

Hab in Nova1984s Beitrag gelesen, das sie eine versteckte Kiste in der Nähe der Goblinwacht gefunden hat. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob es noch mehr davon gibt? (sehr wahrscheinlich ja schon) Es gab hier bestimmt schon einen Beitrag dazu, hab aber auf die Schnelle keinen gefunden.
Wäre nett, wenn mir das noch mal einer schreiben könnte oder einen Hinweis, wie der entsprechende Beitrag heißt. :D

Viele liebe Grüße

AJ
zizoubvb

Beitrag von zizoubvb »

Also hinter der Goblinwacht ist eine Kiste aber versteckt ist sie nicht. Was meinst du genau mit versteckt? Etwas das nicht wie eine Schatztruhe aussieht aber trotzdem Gold gibt?
Wenn ja, du meinst wahrscheinlich die Kiste unter eine Stein.

Ich habe ein andere Schatz gefunden und zwar in der Tempel von Baa (da wo den ganzen Raum voll mit Skeletten wird) in Ironfirst.
Auf dem Weg zum Schatz findest du im Korridor ein Fackel die 5000 Gold gibt :top:
Ann.
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ann. »

Also Kiste direkt nicht^^ aber ein versteck mit 2 spruchrollen...(hab ich übrigends vor 2 jahren schon einmal geschrieben :D )

Wenn man im Tempel Stone den eingansraum durchgeht sind da zwei Durchgänge...wenn man MITTEN im Durchgang stehnbleibt und sich nach links oder rechts dreht und auf die Wand klickt findet man ne Spruchrolle (im linken und rechten Durchgang)...2 mal Fliegende Faust...hoffe habs gut genug beschrieben.... :unschuldig: :))
Erde halt an ich will aussteigen!
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Man kann auch Grabnischen in Ethriks Grab oder Burg Darkmoor plündern (davon sinkt allerdings der Ruf drastisch), man kann im Hohen Tempel von Baa in Kriegspire Gesichter und Skelette an der Wand anklicken um Erfahrung oder Heilung zu erhalten (kostet aber Geld und ihr werdet es euch denken können auch euren Ruf :D).... ansonsten fällt mir spontan nix ein.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Ich meinte so versteckte Kisten wie zum Beispiel bei der Goblinwacht in dem Stein. Das es z. B. in Burg Ironfist in dem Baa-Tempel an einer Fackel 5.000 Gold gibt wußte ich, das steht ja auch hier in den Lösungen. Aber die versteckten Rollen in der Wand von Burg Stone kannte ich noch nicht. Werde ich gleich mal ausprobieren. Vielen Dank für die Tipps. :bussi:

Viele liebe Grüße

AJ
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Es gibt im Paradistal eine Kiste, welche sich bereits außerhalb der Karte befindet, und die du nur mit Fliegen sehen und mit Telekinese öffnen kannst.
Ich meine sie war etwas nord-westlich vom Dorf.

Außerdem gibt es natürlich noch den Obeliskenschatz im Drachensand. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Ann.
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ann. »

Man hilft immer gern :D :unschuldig:
Erde halt an ich will aussteigen!
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Es gibt auf fast jeder Karte und vielen Dungeons Geheimschätze. Mauern abzusuchen, Fackeln, Bäume und andere Gegenstände anzuklicken lohnt sich also.

Hier eine Liste der Geheimverstecke die mir gerade spontan einfällt:

Neu Sorpigal: Brunnen im Süden = 100 Gold (nur wenn man pleite ist); Zufallsrüstung in der Goblinwacht, der steile Gang rechte Wand (Richtung Ausgang) wenn man in das Loch geplumst ist; Verlassener Tempel, Raum mit den Käfigen, in jedem Käfig ist was

Burf Ironfist: Es gibt etliche Bäume, in denen verschiedene Spruchrollen zu finden sind; Corlagon´s Sitz: Bildnis an der großen Brücke (mit Telekinese)

Free Haven: Ethric´s Grab: Im Raum mit den Feuerbällen die Deckenleuchter (Todesstab)

White Cap: Ogerfestung mittlere Fackel Gang links, ein Helm (RK12) mit einer Zufallsverzauberung von ca. 20.

Kriegspire: Burg K., Fackeln im Raum im Norden mit den Flugechsen, 2 Fackeln mit je 15.000 Gold; Agar´s Festung: Edelsteine in den Deckenleuchtern

Silver Cove: Festung des Kriegsherrn, im großen Raumen mit den vielen Rittern ein Kerzenständer (gute Zufallsrüstung)

Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein, gibt aber noch ne Reihe mehr.

Gruß, Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Danke, danke, danke!!!
Das ist ja schon eine ganze Menge. Mal sehen was ich da so alles finde. :D :D :D
Schönen Abend noch und viele Grüße

AJ
Deamon_from_hell
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Deamon_from_hell »

In Neu Sorpigal gibt es auch noch die Rolle Fliegen neben der Bank!
-Sir we are surrounded!
-Accelent we can attack in any Direction now!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Deamon_from_hell hat geschrieben:In Neu Sorpigal gibt es auch noch die Rolle Fliegen neben der Bank!
... du solltest doch mal die Hauptseite von Frank > MM-World.com < besuchen und dich dort etwas bei Might and Magic umsehen. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Deamon_from_hell
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Deamon_from_hell hat folgendes geschrieben:

... du solltest doch mal die Hauptseite von Frank > MM-World.com < besuchen und dich dort etwas bei Might and Magic umsehen.
?( Wieso was ist denn da?
-Sir we are surrounded!
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Deamon_from_hell hat geschrieben:
Deamon_from_hell hat folgendes geschrieben:

... du solltest doch mal die Hauptseite von Frank > MM-World.com < besuchen und dich dort etwas bei Might and Magic umsehen.
?( Wieso was ist denn da?
Dort stehen (fast) alles Infos zu MM6-MM9 und HoMM3-4 und noch weiteren Games. Wenn du irgendwelche Probleme hast, musst du auf diese Seite gehen und kannst dir alle Infos holen. Gehe einfach mal drauf, dann wirst du schon sehen :)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ Deamon_from_hell
... ich wollte dir nur sagen, dass es schon bekannt ist und hier Spezialisten im Forum sind, die mehr über das Spiel wissen als UbiSoft.
Der Mensch macht's...
Bild
Deamon_from_hell
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Dort stehen (fast) alles Infos zu MM6-MM9 und HoMM3-4 und noch weiteren Games. Wenn du irgendwelche Probleme hast, musst du auf diese Seite gehen und kannst dir alle Infos holen. Gehe einfach mal drauf, dann wirst du schon sehen
Weiß ich ja aber was hat das ausgerechnet mit meinem Post zu tun?
-Sir we are surrounded!
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

*erm* Weil genau das, was du angepriesen hast dort schon steht. Gott, was hab ich mich für einen Gott gehalten, als ich die 5000 Gold in der dummen Fackel im Baa-Tempel in Burg Ironfist gefunden hatte.... nur um zu erkennen, dass das schon seit Jahren auf Franks Seite stand. :))
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... die steht genau seit 1999 da, weil es das Jahr war, als ich die Fackel gefunden habe. Ebenso die in Burg Kriegspire bei den Echsen am Graben.
Natürlich hat man nicht alles an Frank geschickt, man wollte ja auch noch einige Geheimnisse für sich behalten.
Gell, Rudolf aus Österreich? :D
Der Mensch macht's...
Bild
Deamon_from_hell
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Dann muss ich es übersehen haben!
Sorry ;(
-Sir we are surrounded!
Rudolf
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Rudolf »

Manni_B hat geschrieben:... die steht genau seit 1999 da, weil es das Jahr war, als ich die Fackel gefunden habe. Ebenso die in Burg Kriegspire bei den Echsen am Graben.
Natürlich hat man nicht alles an Frank geschickt, man wollte ja auch noch einige Geheimnisse für sich behalten.
Gell, Rudolf aus Österreich? :D

ÖÖÖhhhmmm echt??? Kicher, Kicher.

Ja damals war die Welt noch voller Geheimnisse und wollte das nicht preisgeben. Habe mich aber schon gebessert *ggg*
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“