MM8 und Installation unter XP

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: mara, Mighty, Thies, Delta, Brunstbrueller

Snoopy15m
Goblin
Goblin

Beitrag von Snoopy15m »

das geht auhc nicht wnen ich das kommt wie immer das optionenfenster von mm8 dann mahc ich anstatt geforce den 3d software und dann wirds wieda schwarz/grau und draußen
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jeanne »

Also du hast XP und benuntzt eine Geforce 3d Karte. Kannst du vielleicht paar andere Daten verraten, denn ich benutze auch XP und Geforce und bei mir klappt es. Oder kann es sein, dass die CD kratzer hat, oder beschädigt ist. Vielleicht solltest du es bei jamanden anderen ausprobieren.
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Snoopy15m
Goblin
Goblin

Beitrag von Snoopy15m »

*g*ja das mach i ja auch immer...
ich weiß jetzt nicht wohin du hinauswillst..mh?? ?(
mfg snoopy
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jeanne »

Meine Frage war, ob deine MM8 Cd vieleicht Kratzer hat! Weil daran könnte es auch liegen, dass das Spiel nicht funzt. Und meine zweite Frage war, was für Systemdaten dein Pc hat.
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Snoopy15m
Goblin
Goblin

Beitrag von Snoopy15m »

also ich habe ne geforce 2 mx/mx 400
treiber is aktuell und alles..kratzer hat die cd nicht weil bei einen kollegen funzt es..
mfg snoopy
sofkan
Frischfleisch

Installation MM8 unter XP

Beitrag von sofkan »

Also,

ich habe jetzt festgestellt, das MM8 sich nicht mehr installieren läßt, weil ich XP mit dem SP1 und später mit SP2 upgedatet habe.
Wenn ich XP mit der Org CD installiere, läuft das Spiel einwandfrei.
Nach dem Updaten ging nichts mehr.
Das Speil läuft jetzt bei mir auf meinem Spielerechner mit Win98SE ohne Probleme.
Ich hoffe euch ein bischen weitergeholfen zu haben

Gruß
Sofkan (':P')
slowmotion
Frischfleisch

Beitrag von slowmotion »

So auch mal mein senf dazu, mm8 läuft einwandfrei unter winxp sp1 und dx 9.0XX, mit 3d hardwarebeschleunigung für die grafikkarte (sp2 nicht installiert)

klickt auf dem desktop mit der maus auf start, ausführen, gebt dort dxdiag, klickt mit der maus auf den reiter anzeige und deaktiviert dort die agb oberflächenbeschleunigung, danach auf beenden und fertig.

und die hier bereits schon angebenen registry einträge ändern, das spiel direkt über die mm8.exe starten nicht wie die erstellte verknüpgung über die setup, erstellt eine verknügung zur mm8.exe im installationsverzeichnis, ändere die einstellungen unter eigenschaften, kompatibilitätsmodus für win2000

anbei meine registriy, die ihr einfach importieren könnt, past dort nur den pfad für für das insatallationsverzeichnis den euren an, sowie euren cd laufwerksbuchstaben, entweder importiert ihr diese nach der anpassung, oder ihr mach auf dem desktop auf diese eine verknüpfung, die ihr dann mit doppelklick ein eure registry einführt (hilfreich falls ihr mal wieder unter einstellungen wart und das prog änderungen vornimmt)

viel spaß beim spielen

(!!! wichtig, da hier attachment nur mit bestimmten änderungen möglich sind müßt dir diese noch umbenennen, die endung .txt einfach durch .reg ändern, dann klappt´s schon mit den nachbarn *g !!!)
Dateianhänge
mm8 test.txt
(2.2 KiB) 259-mal heruntergeladen
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

Nun ich ahbe noch ein viel besseres Problem, nachdem MM6 und MM7 die ueblichen Pobleme bei XP geamcht haben, die sicherlich jeder kennt, wirds bei MM8 sogar noch besser - er laedt das Setup, und zeigt mir die ersten 2 Bilder es Setups wo man weiter klicken muss - nach diesen 2 Fenstern, wo dann die eigentliche INstallation anfangen wuerde (glaub ich zumidnest) kriege ich folgende nette meldung "setup.exe verursacht einen fehler und muss geschlossen blah blah ..." also, ich kriege beim Setup schon denseleben Fehler wie andere wenn sie MM6/7 spielen wollen, irgendwelche vorschlaege?
Grainne
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Grainne »

Ich hatte mit XP home/SP1 auch das 99%-Problem und hab mich deswegen an den Support bei Atari gewandt. Die haben mir (übrigens blitzschnell, fettes Lob!) geraten, nicht nur alle im Hintergrund laufenden Programme, sondern auch etliche Prozesse über den Taskmanager abzuschalten. Letzteres hatte ich bis dahin nicht gemacht, weil ich mir nicht sicher war, was ich gefahrlos abschalten kann und was unbedingt bleiben muß.
Ich zitier mal den wichtigen Teil:
"(...)
Stellen Sie sicher, dass keine Hintergrundprogramme (z.B.: VirenScanner,
Firewall, Chatprogramme etc.) laufen. Bitte beenden Sie die aktivierten
Hintergrundprogramme, bevor Sie das Spiel installieren und/oder starten. Dazu
drücken Sie bitte die Tastenkombination [STRG] & [ALT] & [ENTF]. Es können
hier sowohl gestartete Anwendungen oder auch Prozesse sein. Bitte beenden Sie
auf jeden Fall sämtliche Anwendungen. Bei den Prozessen ist es ein wenig
komplizierter. Alle Prozesse außer den unten aufgeführten sollten einmal
beendet werden:

Leerlaufprozess
System
winlogon.exe
services.exe
svchost.exe
spoolsv.exe
csrss.exe
taskmgr.exe
Explorer.EXE
smss.exe
lsass.exe

Sollte das alles nicht helfen, dann können wir Ihnen leider keine weitere
Hilfestellung geben. Bitte schauen Sie immer auf die Systemvoraussetzungen.
Nur wenn dort Windows XP explizit aufgeführt ist, dann können Sie sicher sein,
dass das Produkt unter Windows XP funktionieren wird.

Mit freundlichen Grüßen

Kai Nebelung
Atari Support Team"

Nachdem ich bis auf die in obiger Liste genannten Prozesse alles abgeschaltet hatte, war das 99%-Problem dann auch tatsächlich behoben und die Installation startete.

Allerdings wurde das nur durch ein neues Problem abgelöst:
Die Installation läuft problemlos an, aber beim Kopieren der Datei d3dsprite.hwl steigt sie mit der Fehlermeldung -106 (Fehler beim Verschieben der Datei) aus.
Die CDs sind jedoch unbeschädigt, keine Kratzer, keine Verschmutzungen, auch das DVD-Laufwerk habe ich sicherheitshalber noch einer Reinigung unterzogen. Auch ist mehr als genug Platz auf der Festplatte (ca. 40 GB).
Ich würde mich freuen, wenn jemand hier Rat wüßte...
Dieu a crée le chat pour donner à l'homme le tigre à caresser. (V.Hugo)
DerfreD
Frischfleisch

MM8 unter XP geht ohne Probleme, wenn...

Beitrag von DerfreD »

Ihr die Setup-datei in den Windows 95!!!-Kompatiblitätsmodus bringt (rechte Maustaste auf MM8-Setup -> Eigenschaften -> Kompatiblität -> Windows 95).
Wichtig wäre dann noch die Desktop-einstellung auf 16Bit Farbtiefe einzustellen, und siehe da... kein Fehler, der von MM8.exe verursacht wurde muß mehr an Microsoft gemeldet werden.

:bounce: Jetzt sollte das JEDER spielen können! :bounce:

DERFRED
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“