Karte in Orkoger

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
yvonneundronny
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: So 31.07.2005 - 10:06

Karte in Orkoger

Beitrag von yvonneundronny »

Hallo zusammen,

ich habe mich nun durch die Orkogerburg gekämpft - und die Kiste ist leer.

Auf dem Weg zum Ausgang treffe ich dann den Gornkönig.

Folgende Fragen:

1. Woher weiß ich, wer die Karte hat? Wie finde ich ihn?
2. Macht es Sinn den Gornkönig umzunieten? Vielleicht hat er ja die Karte...

Ich hoffe, ihr könnt helfen...
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Re: Karte in Orkoger

Beitrag von phoonzang »

yvonneundronny hat geschrieben:1. Woher weiß ich, wer die Karte hat? Wie finde ich ihn?
Wer die Karte hat, findest du raus, indem du NPCs auf Rumors ansprichst. Finden kannst du denjenigen mit "Find Person"-Schriftrollen - die geben dir allerdings nur eine ungefähre Angabe.

Die Karte in Orkogre im Speziellen könnte Lord Galiere haben - ich hab sie aber auch schon von einem Umpani (ich meine es war Tracker Rallick) bekommen. Wenn du ihn bereits getroffen hast und ihn sein Sprüchlein aufsagen lassen hast, kann auch Brother TShober die Karte haben. Falls du dir extrem viel Zeit gelassen hast, kann allerdings fast jeder NPC im Besitz der Karte sein, da sie auch untereinander kämpfen...
yvonneundronny hat geschrieben:2. Macht es Sinn den Gornkönig umzunieten? Vielleicht hat er ja die Karte...
Wenn ein NPC dir freundlich gesinnt ist (was beim Gornkönig der Fall sein dürfte), wird er dir bereitwillig alle Karten, die er besitzt, verkaufen - für 10000 Goldstücke pro Karte.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Das Wichtigste hat Phoonzang schon gesagt. Evt. kann man es noch etwas präzisieren:

1.) Wann immer Du nun mit einem anderen NSC sprichst, kannst Du unten links auf INFO klicken. Dann erzählt er Dir meistens etwas über die Karten, die schon gefunden wurden. Allerdings sind diese Informationen recht unpräzise. Es kann dann z.B. folgendes erscheinen:

"Es heisst, dass die Umpani die Tempel-Karte besitzen."

Damit hast Du erstmal einen Anhaltspunkt, wer die Karte haben könnte. Leider gibt es hier gleich 3 wandernde Umpani, die dafür in Frage kommen könnten: Leutnant Grunznase, Fährtensucher Rhallick und Rodan Lewarx. Gleiches gilt für den Fall, dass eine andere Rasse als Besitzer genannt wird. Auch hier gibt es meistens mehrere Möglichkeiten, wer denn nun konkret die Karte hat.

Tja, und finden kannst Du die Leute meistens nur recht schwierig. Der Zauber PERSON FINDEN hilft etwas, indem er das grobe Augenthaltsgebiet eines NSC nennt, aber dann muss man halt sich in dieses Gebiet begeben, und immer wie wild umherlaufen, in der Hoffnung, den gesuchten NSC zu treffen. Ist schwierig.

Tipp 1: Falls Du den Zauber selber sprichst oder eine Schriftrolle benutzt, speicher vorher ab, benutze den Zauber, und lade dann den alten Spielstand neu. Dann hast Du die Information quasi umsonst bekommen.

Tipp 2: Eine Rolle PERSON FINDEN kann man in einer Truhe in der Alten Stadt finden. Leider gibt es hier einen Programmfehler. Sobald man diese Rolle benutzt, kommt das Grafiksystem durcheinander, und man muss das komplette Programm verlassen und wieder neu starten, damit die Darstellung wieder in Ordnung ist.

Ach ja, eigentlich kann schon fast jeder NSC die Karte haben. Manchmal wird sie z.B. sehr früh von D'Rang T'Rang mitgenommen. Und diese wandernden NSC kämpfen nicht nur gegeneinander, sondern handeln und tauschen auch.

2.) König Ulgar ist der beste Handelspartner im Spiel, denn er bezahlt die höchsten Preise für Sachen, die Du ihm verkaufst. Selbst wenn er nicht immer verfügbar ist, kann man bei Paluke in der neuen Stadt auch gute Preise erzielen. Wenn Du den König umbringst, sind alle Gorn feindlich. Auch Paluke. Überlege das lieber vorher, denn evt. möchtest Du doch noch etwas Geld in die Kasse bekommen. Denn andere Rassen sind beim Ankauf äuserst knauserig.
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“