Schlechteste bzw. unbeliebteste Klasse/Rasse

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Benutzeravatar
Galahad
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 50
Registriert: Mi 13.07.2005 - 14:23
Wohnort: Wien

Schlechteste bzw. unbeliebteste Klasse/Rasse

Beitrag von Galahad »

Welche Klasse nehmt ihr niemals in eure Party auf?
Welche Rasse?
Für Ruhm und Ehre!
ninja
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: So 19.06.2005 - 17:34

Beitrag von ninja »

barde+diesen mechaniker
ranger (muss ich immer an den film "helden in strumpfhosen"(?) denken)
psioniker (ich hasse psychater)
echsenmann
menschen
alchemist
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Klasse: Keine
Jede hat ihren Nutzen.

Rassen: Mook
Mir gefallen ihre Portraits einfach nicht.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Therak hat geschrieben:Klasse: Keine
Jede hat ihren Nutzen.
Seh ich genauso.
Therak hat geschrieben:Rassen: Mook
Mir gefallen ihre Portraits einfach nicht.
Och, die erinnern mich immer so an Vetter Id von der Addams Family - mein Mook-Gadgeteer hieß dann auch so... ;)

Rasse: Gnom - kann nichts, was nicht irgendeine andere Rasse noch besser könnte... Für jede Klasse gibt es mindestens eine bessere Wahl (im Sinne von mehr Bonuspunkten). Gut, ihr Mentalwiderstand steigt mit der Vitalität, aber wer würde denn bei einem Gnom Vitalität steigern? Wer würde überhaupt Vitalität über 50 steigern? Und was nützt es mir, wenn mein Gnom nicht geturncoated wird, wenn er bei den Partymitgliedern ohnehin keinen Schaden macht?
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Hobbits : Ich kann diese Typen nicht ausstehen. Ich habe wohl immer noch das ständig saure Gesicht von Frodo aus den Herr der Ringe Filmen vor Augen :D . Außerdem gefällt mir keins der Portraits.

Klasse : Es waren alle Berufe irgendwann mal in einer Party, wenn auch manche nur sehr selten dabei waren, wie z.B. Ranger.
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 282
Registriert: Do 04.12.2003 - 11:24
Wohnort: Trimbs

Beitrag von Arborian »

Hmm,

als Klasse gefällt mir der Barde nicht, ist irgendwie wie im P&P wo der Barde zwar alles aber nichts vernünftig kann.
Bei den Rassen gefällt mir die Echse nicht (hab was gegen blöde Haudraufs).

@phoonzang: Was hast du gegen Gnome?
Also wenn ich nen Bastler mitnehm , muss das ein Gnom sein. Nicht wegen den Fähigkeiten oder weil der Gnom sich am besten dafür eignen würde. Aber als P&P Rollenspieler, kommt einfach nichts anderes in die Tüte :D .

Gruß

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

ich hatte noch nie einen Barden
Als Rasse mag ich Lizard nicht so besonders
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Arborian hat geschrieben:@phoonzang: Was hast du gegen Gnome?
Wie gesagt, für jede Klasse gibt es mindestens eine bessere Wahl.
Arborian hat geschrieben:Also wenn ich nen Bastler mitnehm , muss das ein Gnom sein. Nicht wegen den Fähigkeiten oder weil der Gnom sich am besten dafür eignen würde. Aber als P&P Rollenspieler, kommt einfach nichts anderes in die Tüte :D .
Ja von der BB&B-Seite (BB&B = Blatt Babier und Bleistift :D) haben sicher alle Rassen und Klassen ihre Existenzberechtigung... Aber rein Rollenspieltechnisch macht auch ein hochintelligenter Gnom-Fighter mit Klaustrophobie Sinn... oder zumindest Spaß...

Ich wiederum versteh nicht, was ihr alle gegen Barden habt - meine Solo-Bardin (übrigens ein Mensch, weil die keine ausgeprägten Schwächen haben @ninja) war mit Sicherheit der W8-Char, der mir am meisten Spaß gemacht hat... Aber Solo ist natürlich immer ein ganz anderes Paar Schuhe.
Loudhy hat geschrieben:Klasse : Es waren alle Berufe irgendwann mal in einer Party, wenn auch manche nur sehr selten dabei waren, wie z.B. Ranger.
Ranger... was ist das? Ich hab mal vor langer Zeit nen Solo-Ranger probiert, aber in ner Party zieh ich als dedizierten Fernkämpfer den Gadge jederzeit vor... Und als Alchimie-Hybriden geb ich dem Ninja meistens Vorrang... Wenn Sparkle an mehr Orte mitkommen würde, wär ich öfters mit Ranger unterwegs, aber so ist es ne Sache der Partygröße...
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 282
Registriert: Do 04.12.2003 - 11:24
Wohnort: Trimbs

Beitrag von Arborian »

phoonzang hat geschrieben: BB&B-Seite (BB&B = Blatt Babier und Bleistift :D)
:)) die Abkürzung war mir neu :))
phoonzang hat geschrieben:.., aber in ner Party zieh ich als dedizierten Fernkämpfer den Gadge jederzeit vor...
Hee, der Ranger ist ja auch kein reiner Fernkämpfer. Ich hab immer gern einen für die Flanken dabei. Da kann er entweder mit seinem Bogen angreifen (falls mal wieder keiner vor ihm steht), oder aber (falls die Party umzingelt wird) die schwächeren Nahkämpfer in der Mitte schützen (was er wesentlich besser macht als der Bastler).

Gruß

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Ein von Barden zum Ranger (bei Music 100) umfunktionieten Charakter ist eigentlich ideal.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Arborian hat geschrieben:Hee, der Ranger ist ja auch kein reiner Fernkämpfer. Ich hab immer gern einen für die Flanken dabei. Da kann er entweder mit seinem Bogen angreifen (falls mal wieder keiner vor ihm steht), oder aber (falls die Party umzingelt wird) die schwächeren Nahkämpfer in der Mitte schützen (was er wesentlich besser macht als der Bastler).
Ich wollte ja nicht sagen, dass ich den Ranger schlecht finde - nur irgendwie hab ich selten einen dabei...
Thorbu hat geschrieben:Ein von Barden zum Ranger (bei Music 100) umfunktionieten Charakter ist eigentlich ideal.
Von den Attributen her kann ich mir das gut vorstellen, aber trotz Music 100 wären die Bardenfähigkeiten ja wegen der Level-Requirements der Instrumente stark eingeschränkt - Music bekommt man durch Powertraining im Extremfall schon mit L1 auf 100, aber nur für Poet's Lute, Angel's Tongue und Viola d'Amore macht der Wechsel wohl keinen Sinn. Andersherum resultiert ein Wechsel auf L19 wahrscheinlich in schlecht ausgeprägten Ranger-Skills - auf welchem Level wechselst du denn etwa?
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Ich wechsele immer dann um zum Ranger wenn der Barde alle Instrumente spielen kann.
Von den Rangerfähigkeiten sind ja eigentlich bloss bei diesem Level das Range-criticle und die Benutzung des Eagle-Eye-Bow interessant.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Schlechteste Klasse: Priester - kaum wirklich nützliche Zauber und das Beten bringts auch nicht. Wenn Priester, dann nach L1 zu Bish mit Konzentration auf Theologie umgeschult.

Schlechteste Rasse: Katzen und Hunde. Für einen reinen Priester / Lord eigenet sich der Rawulf zwar noch, aber sonst...

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

samot hat geschrieben:Schlechteste Klasse: Priester - kaum wirklich nützliche Zauber
Restoration
samot hat geschrieben:Schlechteste Rasse: Katzen und Hunde. Für einen reinen Priester / Lord eigenet sich der Rawulf zwar noch, aber sonst...
Die hohe Pietät des Rawulf erlaubt es, Iron Will schon auf sehr niedrigen Levels zu erreichen (z.B. L12 beim Rogue) - wer also diesen besten aller defensiven Powerskills nutzen will, ist mit einem Rawulf gut beraten. Und was hast du gegen Felpurrs, sind doch hervorragende Monks, Ninjas oder Rogues... Mal ganz abgesehen vom Ring of Beasts, auf den du ohne Felpurr oder Rawulf in der Party verzichtest...
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Hier ging's ja um persönliche Sympathien oder Antipathien.

Wenn ich mir z.B. Jandralls Seite so ansehe, ist meine Aversion gegen Hobbits auch eher schädlich für den Partyaufbau, denn diese Rasse wäre bei vielen Berufen eigentlich die erste Wahl.

(Ich nehme sie trotzdem nicht ! :zunge: :)) )
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Loudhy hat geschrieben:Hier ging's ja um persönliche Sympathien oder Antipathien.
Klar, da hast du natürlich Recht.
Loudhy hat geschrieben:Wenn ich mir z.B. Jandralls Seite so ansehe, ist meine Aversion gegen Hobbits auch eher schädlich für den Partyaufbau, denn diese Rasse wäre bei vielen Berufen eigentlich die erste Wahl.

(Ich nehme sie trotzdem nicht ! :zunge: :)) )
Ich versteh dich schon... also so ein Hobbit-Ninja zum Beispiel ist doch eine eher seltsame Vorstellung... "Kleine Hobbitse sind gefürchtete Krieger des Schattens, oh ja mein Schatz..." :))
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 282
Registriert: Do 04.12.2003 - 11:24
Wohnort: Trimbs

Beitrag von Arborian »

phoonzang hat geschrieben:"Kleine Hobbitse sind gefürchtete Krieger des Schattens, oh ja mein Schatz..." :))
Du scheinst zu viel Tolkin zu lesen. Es gibt Setting's in denen das durch aus passen würde, DarkSun zum Beispiel.

Gruß

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Arborian hat geschrieben:
phoonzang hat geschrieben:"Kleine Hobbitse sind gefürchtete Krieger des Schattens, oh ja mein Schatz..." :))
Du scheinst zu viel Tolkin zu lesen. Es gibt Setting's in denen das durch aus passen würde, DarkSun zum Beispiel.
Na ja, Tolkien hat die Hobbits nun mal immerhin erfunden, insofern ist mein Hobbit-Bild schon stark durch The Hobbit/LotR geprägt... Gab's nicht auch mal ne Keksmarke, die so hieß? ;) Aber egal, außerhalb des Wizardry-Universums mutet ein Feen-Ninja ja auch eher seltsam an... Letzten Endes hängt das alles allein vom persönlichen Geschmack ab.
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 282
Registriert: Do 04.12.2003 - 11:24
Wohnort: Trimbs

Beitrag von Arborian »

phoonzang hat geschrieben:Gab's nicht auch mal ne Keksmarke, die so hieß? ;)
Stimmt, das ist natürlich ein Grund keine Hobbits mit zu nehmen. Wer will schon mit nem Keks durch die Gegend laufen :))

Gruß

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Benutzeravatar
Jekkt
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 135
Registriert: Sa 27.08.2005 - 00:45

Beitrag von Jekkt »

Arborian hat geschrieben:
phoonzang hat geschrieben:Gab's nicht auch mal ne Keksmarke, die so hieß? ;)
Stimmt, das ist natürlich ein Grund keine Hobbits mit zu nehmen. Wer will schon mit nem Keks durch die Gegend laufen :))

Gruß

Arborian
mhhh jam jam die Kekse sind aber lecker und das spricht für die Hobbits :lickout:
Antworten

Zurück zu „Charaktere“