The Witcher

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

The Witcher

Beitrag von Mondkalb »

Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

...und baut auf der Bioware Aurora Engine auf.
Benutzeravatar
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: So 29.12.2002 - 22:11

Beitrag von Rincewind0409 »

sieht wirklich hübsch aus. Wo ist denn die Engine schonmal benutzt worden ?

greetings

Rince
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Neverwinter Nights, Jade Empire, Knights of the old Republic.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Golem hat auch einen BLick drauf geworfen:
http://www.golem.de/0508/39972.html

Die Screenshots sehen wirklich verlockend aus.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

in der letzten Gamestar war auch ein sehr interessanter bericht und es scheint echt ein super Rollenspiel zu werden. Die Story soll auch recht ausgefallen werden und das Kampfsystem ist einfach genial!

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Naja, ich bin da vorsichtig. Hört sich zwar alles ganz nett an (drei unterschiedliche Enden), sieht auch ganz gut aus (in Bewegung allerdings etwas zu pixelig für meinen Geschmack), aber wollen wir doch mal lieber abwarten, was am Ende rauskommt.

Und hoffentlich finden die Entwickler endlich mal einen Publisher, damit das Spiel dann auch mal erscheinen kann. Auf der GC war die Präsentation jedenfalls gut mit Vertretern einiger größerer Unternehmen besucht, wie mir meine Kollegen mitteilten, die auf der Messe waren ;)
Benutzeravatar
Predator
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 141
Registriert: Mo 05.07.2004 - 11:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Predator »

Hi,
ich frag mich auf welchem Rechner das flüssig gehen soll????

MfG
Predator
mein System:

Athlon XP 3200+
512 DDR-Ram (400´er)
ATI Radeon 9600 Pro

.
.
Benutzeravatar
Jekkt
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 135
Registriert: Sa 27.08.2005 - 00:45

Beitrag von Jekkt »

das spiel schein ech nicht schlecht zu sein :respekt:
muss ich mir bei gelegenheit mal genauer angucken :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

*schieb* *kram* *drück*

So, nächsten Monat, am 25. um genau zu sein, soll das Spiel nun endlich rauskommen. Hach, sind schon wieder zwei Jahre vergangen, was? :D

In der Zwischenzeit gingen sowohl die offizielle Homepage von ATARI als auch die Homepage vom Entwickler an den Start (beide erreichbar hier.
The Witcher, welches weiterhin als "Erwachsenen-RPG" betitelt wird und seinen Schwerpunkt wieder auf Story setzt, anstatt auf Charaktererschaffung und Itemjagd gilt für viele, mal wieder, als ein Geheimtipp im Genre.

Eine Welle der Erleichterung ging in den letzten Wochen zudem durch deutsche Foren: Wie ATARI, CD Projekt und USK bestätigten wird das Spiel in Deutschland eine USK Alterswertung von "ab 16 Jahren" erhalten - und bleibt vollkommen ungeschnitten.
Das bedeutet wir bekommen sowohl die Finishing Moves, als auch nackte Haut zu sehen.
Die US-Version wird als Alterswertung "Mature" tragen und ist ... geschnitten. Die nackte Haut mußte bedeckt werden - man verzeihe mir hier die Schadenfreude, aber sie IST angebracht, hehe.

Für die Ramschsammler und großzügigen wurde die letzten Tage auch die deutsche Collector's Edition enthüllt, die, abgesehen von Spiel-DVD und Handbuch, auch noch ein Artbook, den Soundtrack, ein Wolfskopf-Medaillon, eine Bonus-DVD mit "Making of", ein Kartenspiel, eine Weltkarte und ein Monsterbuch beinhaltet.

So, und jetzt seid ihr dran :D
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Irgendwie ist die Collectors Edition auf Amazon.de (mal wieder) günstiger als das öddelige Normalspiel. :D Ist das ein Druckfehler, bin ich blind oder sehe ich das wirklich? :unschuldig: I)

klick mich

Weiß jemand etwas über die Systemanforderungen des Spieles?
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Amazon hat seltsamerweise zwei Collector's Editionen gelistet, eine für nen Fuffi, die andere für 54€ ... und ich bestell meine jetzt erstmal ab bis ich weiß welche davon richtig ist :D

Zu den Systemanforderungen konnte ich leider nichts finden, ich *glaube* sie auf der ATARI-Homepage gelesen zu haben, aber die ist momentan nicht erreichbar.
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Ich hab das im World of Players Forum gefunden:


Die Voraussetzungen für mittlere Details sind ja nun bekannt

1. Pentium 4 2,8 GHz bzw. ein gleichwertiger AMD
2. 1 GB RAM
3. nVidia GeForce 6600 128MB RAM bzw eine gleichwertige ATI

Diese sind zwar noch nicht endgültig... aber man sieht daran, das The Witcher keine zu großen ansprüche an die Grafikkarte setzt aber einen gute Ram und Prozessor Versorgung voraussetzt.

Somit lässt sich hoffe das man das Spiel schon mit einer 7600GS oder ATI x1600Pro auf max details spielen kann.... vorausgesetzt man hat einen entsprechend starken Prozessor.
Ich würde sagen das man ab einem AMD Athlon64 4000+ oder einem Pentium 3,6Ghz auf der sicheren seite ist. Wobei ein X2 oder Core2duo optimum wäre.

2GB Ram dürften auch nicht schlecht sein, wobei wohl 1GB auch reichen könnte.
Grafikkarte muss ja anscheinend nicht so High End sein.
Der Post ist vom 26.06.2007
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Jo, wie aber geschrieben steht sind das keine offiziellen endgültigen Angaben, auf die wartet man bis heute immer noch :D

Aber die Grafikkarte wurde bereits bestätigt, ne 6600er sollte es um den Dreh rum sein. Man hofft aber, bis zum Ende des Monats endlich die vollständige Listung zu erhalten.
Owyn
Goblin
Goblin
Beiträge: 49
Registriert: Mo 02.04.2007 - 16:31
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Owyn »

Das Spiel scheint sehr interessant zu werden. Ich bin zwar eigentlich ein Fan von komplexer Charaktererstellung/Entwicklung, aber die Story ist eben auch wichtig, und wenn die Entwickler das einhalten, was sie ankündigen, dann wird es da wohl ziemlich viel Entscheidungsfreiheit geben, kein simples Gut/Böse-Schema und und und. Dazu dann noch ein actionlastiges Kampfsystem...wenn das gut umgesetzt wird, wird das sicher spannend.

Ich habe übrigens mal Gerüchte gehört, dass die polnische Death Metal-Band Vader (zumindest teilweise) den Soundtrack machen sollte. Dann habe ich aber bei einer Anzeige zu "The Witcher" ein Bild vom neuen Nightwish-Album gesehen :shock1: . Tja, soviel dazu...nein, danke, dann will ich doch lieber einen normalen Soundtrack. Gut, dass Vader sich nicht gerade verkaufsfördernd auswirken würden, ist ja eigentlich auch klar...trotzdem schade.



Kurz und gut: Ich brauche sofort einen neuen PC, auf dem ich das zocken kann!

Hat eigentlich irgendwer die Bücher gelesen, auf denen das Spiel basiert? Wie sind die so?
Richten Sie niemals einen Blaster auf etwas, das Sie nicht pulverisieren wollen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nü isses offiziell:
Minimum requirements:

Microsoft® Windows® XP Service Pack 2, Vista (Operating System must be up to date with the latest fixes)

Intel Pentium 4 2.4GHz or AMD Athlon 64 +2800

1 GB RAM for Microsoft® Windows® XP / 1536 MB for Microsoft® Windows® Vista

128 MB Video RAM or greater with DirectX9 Vertex Shader/ Pixel Shader 2.0 support (NVIDIA GeForce 6600 or ATI Radeon 9800 or better)

8.5 GB available hard drive space

DirectX 9.0c compliant soundcard, plus speakers or headphones

DVD-Rom



Recommended requirements:

Microsoft Windows XP Service Pack 2, Vista (Operating System must be up to date with the latest fixes)

Intel Core 2 Duo 2.13 GHz or AMD X2 5600+

2 GB RAM

NVIDIA GeForce 7900 GTX or ATI Radeon X1950 PRO

8.5 GB available hard drive space

DirectX 9.0c compliant soundcard, plus speakers or headphones

DVD-Rom
Tzk, sowas, ich brauch Soundkarte UND Lautsprecher, damit hab ich nicht gerechnet.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Kleines Update:
The Witcher wurde von der USK nun doch von "ab 16" auf "keine Jugendfreigabe" aufgewertet - Jugendschützer wird's freuen.
Owyn
Goblin
Goblin
Beiträge: 49
Registriert: Mo 02.04.2007 - 16:31
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Owyn »

Naja, so wie's aussieht, kann das den meisten hier ja egal sein ;) Es sei denn, die Entwickler entschließen sich, das Spiel nachträglich noch zu "beschneiden". Aber ich brauch eh keine Blutkübel um Spaß zu haben.
Richten Sie niemals einen Blaster auf etwas, das Sie nicht pulverisieren wollen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

The Witcher ist fertig!

Auf Gameswelt gibt's auch ein Kurzpreview:
Grob zusammengefasst: Storygigant ala Baldur's Gate und Planescape Torment, das Charaktersystem relativ minimal, dafür groß ausgebautes Alchemie-System und die moralischen Entscheidungen im Spiel sollen große Auswirkungen haben.
Dafür ist die deutsche Sprachausgabe bestenfalls nur mittelmaß.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Möchte nur beiläufig erwähnen, dass The Witcher ab heute auf dem Markt ist. Und die freibusigen Bilder im Artbook sind wohl ein guter Grund, wieso die Amis es zensiert haben wollten :D
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“