Wie gefällts euch?

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom

Antworten

Wie gefällt euch Baldurs Gate 1

Sehr Gut
17
65%
Gut
7
27%
Ausreichend
2
8%
Mangelhaft
0
Keine Stimmen
Grauenhaft
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Wie gefällts euch?

Beitrag von Red-Dragon »

so.... Jetzt habe ich mal wieder mit BG 1 angefangen.
Jetzt will ich mal wissen wie euch das Spiel gefällt?

Also mir gefällt es ziemlich gut. Von der landschaft her fast besser wie BG2. ich fang jetzt mit 6 Chars auf einmal an! Mach ich immer.

Also wie gefällt euch das spiel? Und habt ihr irgendwelche Tipps oder Taktiken?
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Re: Wie gefällts euch?

Beitrag von Therak »

Red-Dragon hat geschrieben:ich fang jetzt mit 6 Chars auf einmal an! Mach ich immer.
Dann verpasst du aber nen großen Teil des Spielspaßes!

Also ich von BG1 von der Story, von der freien Landschaft und dem Ambiente viel besser als BG2, leider ist es von technischer Sicht, von der Sprachausgabe und vom Schwierigkeitsgrad weit hinter seinem Nachfolger :(
Benutzeravatar
kuli
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Do 30.01.2003 - 15:07
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von kuli »

BG1 war eines der wenigen RPGs, wo ich richtig Spaß bei hatte es durchzuspielen. Klar gab es auch einige Frustsituationen, aber die wurden dann meist schnell von der tollen Landschaft, den Monstern und NPCs, Waffen und Zaubern und noch einiges mehr überdeckt :D

Mit BG2 kann ich es leider nicht vergleichen, da mir dieses noch in der Sammlung fehlt. Aber momentan gehört mein Spielfieber WoW. Sollte ich da aber mal die Lust verlieren, könnte durchaus BG2 drankommen :unschuldig:
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Da gibt's ja momentan die Black-Isle-Collection 2 mit BG 1+2, Icewind Dale 1+2 und allen AddOns für 29,99 €. :)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

@ Therak

ich fange an mit 6 Chars.. Behalte 2 und wechsle die anderern dann aus!

Habs ja schon 2 mal auf Einzelspieler durchgespielt! Hatte immer Quayle dabei! Der ist voll witztig der Typ gg :bounce:
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hallo Red-Drageon :)

BG I war mein erstes Spiel - und davon bin ich süchtig geworden :))

Zur Zeit bin ich mal wieder Gothic-Süchtig I)

Wünsche Dir noch viel Spass beim Zocken...

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi ;)
Gorion hat geschrieben:BG I war mein erstes Spiel - und davon bin ich süchtig geworden :))
Das hätte ich speziell bei Deinem Nick nie vermutet :unschuldig:

Ich spiele derzeit mit Erweiterung und dem BG1 mod von Knight ;)
I. Inhalt
Diese kleine Erweiterung zu BG1 widmet sich in erster Linie der besseren AD&D Regelumsetzung im Spiel. Daneben werden einige neue Dinge in´s Spiel eingefügt. Grob zusammenfassen kann man das Ganze wie folgt:

· Enthält deutliche Änderungen bei den Klassen Paladin, Waldläufer und Druide
· Neuordnung des gesamten priesterlichen Magiesystems und Einteilung nach Zyklen
· Korrekte Einteilung der Magiespezialisten hinsichtlich der entgegengesetzten Schulen
· 23 neue Priesterzauber
· 19 neue Magierzauber
· Einführung von unterschiedlichen Schaden der Waffen, abhängig von der Gegnergröße
· 6 neue Grundwaffentypen
· Bereichtigung der Auswirkung der Waffenspezialisierung
· 1 neuer Rüstungstyp
· Korrektur diverser Waffen und Zauber
· Änderung des Rüstungssystemes, wobei schwere Rüstung jetzt nicht mehr den Einsatz von Diebesfähigkeiten verhindert, sondern mit zunehmender Schwere mehr erschwert

II. Voraussetzungen
Es wird eine funktionale Installation des Spieles Baldur´s Gate in Verbindung mit der offiziellen Erweiterung “Legenden der Schwertküste” (“Tales of the Sword Coast”) vorausgesetzt. Ohne die Erweiterung ist die Modifikation nicht lauffähig.
Speziell die Möglichkeit einen Druiden in eine Möwe zu verwandeln bietet einige nette Möglichkeiten :D
Grüsse Argh :bounce:
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Argh hat geschrieben:Hi ;)
Gorion hat geschrieben:BG I war mein erstes Spiel - und davon bin ich süchtig geworden :))
Das hätte ich speziell bei Deinem Nick nie vermutet :unschuldig:

Ich spiele derzeit mit Erweiterung und dem BG1 mod von Knight ;)
I. Inhalt
Diese kleine Erweiterung zu BG1 widmet sich in erster Linie der besseren AD&D Regelumsetzung im Spiel. Daneben werden einige neue Dinge in´s Spiel eingefügt. Grob zusammenfassen kann man das Ganze wie folgt:

· Enthält deutliche Änderungen bei den Klassen Paladin, Waldläufer und Druide
· Neuordnung des gesamten priesterlichen Magiesystems und Einteilung nach Zyklen
· Korrekte Einteilung der Magiespezialisten hinsichtlich der entgegengesetzten Schulen
· 23 neue Priesterzauber
· 19 neue Magierzauber
· Einführung von unterschiedlichen Schaden der Waffen, abhängig von der Gegnergröße
· 6 neue Grundwaffentypen
· Bereichtigung der Auswirkung der Waffenspezialisierung
· 1 neuer Rüstungstyp
· Korrektur diverser Waffen und Zauber
· Änderung des Rüstungssystemes, wobei schwere Rüstung jetzt nicht mehr den Einsatz von Diebesfähigkeiten verhindert, sondern mit zunehmender Schwere mehr erschwert

II. Voraussetzungen
Es wird eine funktionale Installation des Spieles Baldur´s Gate in Verbindung mit der offiziellen Erweiterung “Legenden der Schwertküste” (“Tales of the Sword Coast”) vorausgesetzt. Ohne die Erweiterung ist die Modifikation nicht lauffähig.
Speziell die Möglichkeit einen Druiden in eine Möwe zu verwandeln bietet einige nette Möglichkeiten :D
Grüsse Argh :bounce:

Hallo Argh :)

Kannst Du mir mal den Link zum Mod hier posten - hört sich ja super an... :top:

Musst Du immer Alles verraten... I)

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Gorion hat geschrieben:Kannst Du mir mal den Link zum Mod hier posten - hört sich ja super an... :top:
http://www.rosenranken.de/index.php?boa ... eadid=4289

hier wirst Du fündig .... ich bin mit dem Mod sehr zufrieden, bis auf die Kleinigkeit ..... das immer mal wieder die CD 6 erwatet wird, da kommt man sich halt manchmal wie ein Diskjokey vor :D

Grüsse Argh
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Danke für den Link, Argh :top:

Was das Einlegen der CD 6 angeht, so lege Dir mit Alcohol 120% ein virtuelles Laufwerk mit der CD 6 an, da brauchst Du sie nicht mehr einlegen...

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

@ Red-Dragon
. ich fang jetzt mit 6 Chars auf einmal an! Mach ich immer.
Wie geht den das, ?( Ich dachte man kann nur mit einen anfangen.

Also ich hab BG1 bis zum 4.Kapitel gespielt und fands recht gut.
Erinnerte mich ein bisschen an NWN. Kann es sein das Icewind Dale das Gleiche ist nur mit anderer story?
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Also in BG2 kann man ne Multiplayerpartie starten, in der man alle Chars selbst übernimmt, man also gleich mit 6 Leuten startet. Weiss aber nicht ob das in Teil 1 auch schon ging.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Mir hat's gut gefallen, wenn ich es auch wegen meiner eigenen Blödheit nicht beenden konnte ( ich war schon kurz vor dem Ende ).
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Loudhy hat geschrieben:Mir hat's gut gefallen, wenn ich es auch wegen meiner eigenen Blödheit nicht beenden konnte ( ich war schon kurz vor dem Ende ).
Hallo Loudhy :)

Weshalb konntest Du denn das Spiel nicht beenden???

:winken:

Gorion
Puck
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Di 14.08.2001 - 20:20

Beitrag von Puck »

Red-Dragon hat geschrieben:Hatte immer Quayle dabei! Der ist voll witztig der Typ gg :bounce:
Quayle habe ich jetzt zum ersten Mal dabei und stimme dir voll zu! Bei früheren Spielen hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon ein volles Team und deshalb die weiteren Leute nicht mehr beachtet. Mein Fehler.

Ich habe BG 1 nach langer, langer Zeit mal wieder angefangen und hänge jetzt blöderweise irgendwie fest. Und zwar finde ich Scar in Baldurs Gate einfach nicht mehr. Angeblich soll er in der Kaserne anzutreffen sein, wenn man seinen ersten Auftrag erledigt hat. Da ist er aber nicht. Ich renn schon die ganze Zeit wie blöde durch die Gegend auf der Suche nach ihm. Hat jemand eine Idee? Suche ich an der falschen Stelle?

Skie hatte ich übrigens das erste Mal kurz dabei, die nervt total!
Benutzeravatar
Varana
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: So 05.05.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Varana »

Das ist ein Bug; hat man eine bestimmte andere Quest erledigt bzw. angefangen (irgendwas mit Herzog Eltan), verschwinder Scar, obwohl er noch Quests offen hat.
Weiterkommen sollte man trotzdem, nur eben diese Nebenquest ist nicht mehr lösbar.
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Benutzeravatar
Jekkt
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 135
Registriert: Sa 27.08.2005 - 00:45

Beitrag von Jekkt »

den Bug find ich auch blöd X(
hab Ewigkeiten nach dem Typen gesucht und es dann schließlich aufgegeben kann man hat nix machen
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“