HoMM5 wird hoffentlich kein Etherlords
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HoMM5 wird hoffentlich kein Etherlords
Ich habe mittlerweile mal Etherlords gespielt.
Erst jetzt weiß ich wie gut HoMM4 ist.
Auch wenn ich so manches mal gefrustet geflucht habe, stimmt dort doch alles. Die Storyies sind gut erzählt, man baut einen Bezug zu den Hauptfiguren auf und der Schwierigkeitsgrad ist im nachhinein betrachtet ganz okay.
Vor allen Dingen ist HoMM4 bugfrei. Bei Etherlords kannst du weiterspielen obwohl die Kampange verloren ist.
Ich habe gelesen das Nival, die auch Etherlords programmiert haben, HoMM5 programmieren. Hoffentlich verunstallten die HoMM nicht Richtung Etherlords.
Erst jetzt weiß ich wie gut HoMM4 ist.
Auch wenn ich so manches mal gefrustet geflucht habe, stimmt dort doch alles. Die Storyies sind gut erzählt, man baut einen Bezug zu den Hauptfiguren auf und der Schwierigkeitsgrad ist im nachhinein betrachtet ganz okay.
Vor allen Dingen ist HoMM4 bugfrei. Bei Etherlords kannst du weiterspielen obwohl die Kampange verloren ist.
Ich habe gelesen das Nival, die auch Etherlords programmiert haben, HoMM5 programmieren. Hoffentlich verunstallten die HoMM nicht Richtung Etherlords.
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Hab zum Thema etwas auf der Gamestar-Seite gefunden.
Zwei Entwickler von Nival haben in den Heroic-Corner-Foren erste Informationen zu Heroes of Might & Magic 5 veröffentlicht. So soll das Spiel Etherlords nicht einmal ansatzweise gleichen. (...)
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/24502/
Gruß, Chaosdrache
Zwei Entwickler von Nival haben in den Heroic-Corner-Foren erste Informationen zu Heroes of Might & Magic 5 veröffentlicht. So soll das Spiel Etherlords nicht einmal ansatzweise gleichen. (...)
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/24502/
Gruß, Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
Im Nival Forum war bereits auch einem Moonlight1234 nicht zu helfen gewesen. Mit 1.07 Patch hatte ich zumindest keine Probleme mit Bugs.
Der spezielle Reiz von Etherlords macht für mich auch das adaptierte Trading-Card-Games System und die ansprechenden Animationen während der Kampfphase aus. Sowas kann kein mir bekannter Heros Teil mit seinem schnieken Hex-Feldern bieten.
Von daher kann man die beiden Games auch kaum mit einander vergleichen. Das wäre ein bisschen so, wie wenn man ein OFF-Road Autorennspiel spielt und sich beschwert, dass ein Monstertruck nicht die Höchstgeschwindigkeit, die Beschleunigung und das Handling eines Boliden in einer F1 Simulation haben.
Davon abgesehen wird Heros V kein Etherlords 3. Sonst würde es wohl auch Etherlords 3 heissen.
Viele haben ja schon vor Jahren gejammert, dass sich überhaupt so ein großer Publisher wie UBI die Rechte an der MM-Serie gesichert hat und haben befürchtet, dass das zu Lasten der Qualität, Innovation und des Anspruches gehen würde. Da war von einem speziellen Entwicklerteam noch nie die Rede gewesen.
Deshalb warten wir doch einfach erst mal ab, was da am Ende überhaupt rauskommt.
Vielleicht ist folgende Nachricht eine Genugtuung für Dich @Moonlight1234
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 204#252204
Der spezielle Reiz von Etherlords macht für mich auch das adaptierte Trading-Card-Games System und die ansprechenden Animationen während der Kampfphase aus. Sowas kann kein mir bekannter Heros Teil mit seinem schnieken Hex-Feldern bieten.
Von daher kann man die beiden Games auch kaum mit einander vergleichen. Das wäre ein bisschen so, wie wenn man ein OFF-Road Autorennspiel spielt und sich beschwert, dass ein Monstertruck nicht die Höchstgeschwindigkeit, die Beschleunigung und das Handling eines Boliden in einer F1 Simulation haben.

Davon abgesehen wird Heros V kein Etherlords 3. Sonst würde es wohl auch Etherlords 3 heissen.
Viele haben ja schon vor Jahren gejammert, dass sich überhaupt so ein großer Publisher wie UBI die Rechte an der MM-Serie gesichert hat und haben befürchtet, dass das zu Lasten der Qualität, Innovation und des Anspruches gehen würde. Da war von einem speziellen Entwicklerteam noch nie die Rede gewesen.
Deshalb warten wir doch einfach erst mal ab, was da am Ende überhaupt rauskommt.
Vielleicht ist folgende Nachricht eine Genugtuung für Dich @Moonlight1234

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 204#252204
Ich begreiffe keinen, der Etherlords 2 schlecht macht. Ich finde, es ist nebst Heroes eines der besten Rundenstrategiespiele im Fantasy-Universum. Die Kämpfe sind spannend, und man muss taktisch und strategisch (bei der Auswahl der Sprüche) geschickt vorgehen, um auf der höchsten Schwierigkeitsstufe zu gewinnen. Glück spielt natürlich auch eine Rolle, doch wer hat in Heroes nicht schon mal den Spielstand neu geladen, um beim Kampf besser weg zu kommen...?
- Mondkalb
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Ich finde Etherlords auch sehr schön, allerdings ist gerade die Weltkarte ein Problem. Insgesamt sind die Strukturen sehr grob und man hatte manchmal Schwierigkeiten, ein Gebäude richtig zu "treffen". Für Heroes erwarte ich wesentlich feinere Details und hoffe, dass sie die Engine entsprechend modifiziert haben.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
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Hm, EL 1 oder 2? Ich kann mich nicht erinnern in einem der Teile jemals irgendwo ein Haus getroffen haben zu müssen. Mit was überhaupt, einer Bombe?Mondkalb hat geschrieben:Ich finde Etherlords auch sehr schön, allerdings ist gerade die Weltkarte ein Problem. Insgesamt sind die Strukturen sehr grob und man hatte manchmal Schwierigkeiten, ein Gebäude richtig zu "treffen". Für Heroes erwarte ich wesentlich feinere Details und hoffe, dass sie die Engine entsprechend modifiziert haben.

- Phillip_Lynx
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Na mit der MausCr@sh hat geschrieben:Hm, EL 1 oder 2? Ich kann mich nicht erinnern in einem der Teile jemals irgendwo ein Haus getroffen haben zu müssen. Mit was überhaupt, einer Bombe?Mondkalb hat geschrieben:Ich finde Etherlords auch sehr schön, allerdings ist gerade die Weltkarte ein Problem. Insgesamt sind die Strukturen sehr grob und man hatte manchmal Schwierigkeiten, ein Gebäude richtig zu "treffen". Für Heroes erwarte ich wesentlich feinere Details und hoffe, dass sie die Engine entsprechend modifiziert haben.

Gruss Phillip_Lynx
Das war mir aber in Heros auch öfters passiert, dass einem die Wegpunkte in manchen Situationen früher ausgegangen sind, als man es im ersten Moment eingeschätzt hatte. Blöd natürlich wenn man das erst bemerkt, nachdem man die Runde bereits beendet hat und nicht mehr eingreifen kann. Aber dann erreicht man sein Ziel eben in der nächsten Runde. Nennenswerte Schwierigkeiten hatte ich damit nie.Mondkalb hat geschrieben:Ganz besonders bei Teil 1. Man dachte, im nächsten Zug erreicht man ein Gebäude - aber nein: Pustekuchen! Leider ein Feld zu früh! Sowas ist mir da ständig passiert, fand ich grausig.
- Mondkalb
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Der Unterschied ist in Etherlords nur leider, dass Du in Deinem aktuellen Zug festlegst, wohin Du gehen willst. Im nächsten Zug wird die Bewegung dann ausgeführt. Das ist dann schon ärgerlich, wenn man feststellt, dass man zu kurz gesprungen ist.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
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Tut mir ja auch leid. Aber Ich sehe da keinen nennenswerten Unterschied zw. dem rundenbasierten Bewgungssystem in Heros 3 und Etherlords 1.
Wenn ich mich recht entsinne wurde die Reichweite mit grünen Pünktchen dargestellt, wie weit der Held in diesem Zug laufen kann. Was weiter entfernt ist und nicht in einem Zug erreicht werden kann, wird mit grauen Pünktchen markiert. Genauso wie in Heros 3.
Vielleicht sollte ich beide Spiele mal wieder installieren und mal versuchen nachzuvollziehen, was da so störend sein soll.
Aber ich glaube ich lasse es lieber, sonst beginne ich mich auch noch darüber zu ärgern. Und das 3 Jahre nachdem ich bereits Etherlords 1 durchgezockt hatte.
Wenn ich mich recht entsinne wurde die Reichweite mit grünen Pünktchen dargestellt, wie weit der Held in diesem Zug laufen kann. Was weiter entfernt ist und nicht in einem Zug erreicht werden kann, wird mit grauen Pünktchen markiert. Genauso wie in Heros 3.
Vielleicht sollte ich beide Spiele mal wieder installieren und mal versuchen nachzuvollziehen, was da so störend sein soll.

Aber ich glaube ich lasse es lieber, sonst beginne ich mich auch noch darüber zu ärgern. Und das 3 Jahre nachdem ich bereits Etherlords 1 durchgezockt hatte.

- Mondkalb
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Der Unterschied ist vor allem, dass man bei Heroes durch das steigende Pferd (Cursor) genau angezeigt bekommt, dass man das Gebäude erreicht und das sogar noch im selben Zug sehen kann. Bei Etherlords gibt es nichts und man muss eine Runde warten, bis man das Ergebnis sieht. Deswegen liegt man leider manchmal daneben.
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Wie ich oben bereits geschrieben habe, liegt den beiden Games eine völlig anderes Spielprinzip zu Grunde. Deshalb lassen sich die beiden Serien auch kaum miteinander vergleichen. Die Aussage, dass diese Spiele Welten trennen, ist somit richtig.Jekkt hat geschrieben:..., die beiden Spiele trennen Welten
Wer mit Trading-Card-Games nix anfangen kann und auch keine Lust hat, sich in solch ein komplexes System hineinzuarbeiten für den ist Etherlords auch nichts. Dasselbe gilt für Leute, die sich schnell entmutigen lassen, weil die meisten Gegner sich richtig wehren und nicht im Diabolostil tot umfallen, wenn man sie nur schief anklickt.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
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