HoMM5 wird hoffentlich kein Etherlords

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Naja, bei Etherlords scheiden sich die Geister. Ein Kumpel von mir, der im Gegensatz zu mir das Magic the Gathering Kartenspiel spielt und auch ansonsten RPGs und Strategie Spiele mag (z.B. Heros 3, Disciples etc.) konnte mit Etherlords auch nix anfangen.

Ich interessiere mich zwar auch für Trading-Card-Games, bin aber nicht bereit, ständig viel Geld in neue Karten zu stecken. Von daher gab mir Etherlords alles was ich brauche, und es ist immer noch eins meiner Lieblingsspiele. Deshalb reagiere wohl etwas harsch, wenn sich jemand mit einem Halbsatz herablassend über Etherlords äußert.

@Shadow

Wir sollten mal probieren Etherlords mehr unter den Might&Magic-Spielern bekannt zu machen. Am besten unter dem Pseudonym Acromage 2. :))
Jekkt
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Jekkt »

mit dem Karten sammeln hab ich schon aufgehört, hab aber noch nen Haufen von dem Zeug daheim rumliegen :D
vielleicht mal wieder rauskramen und loslegen :))
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Cr@sh hat geschrieben:Wir sollten mal probieren Etherlords mehr unter den Might&Magic-Spielern bekannt zu machen. Am besten unter dem Pseudonym Acromage 2. :))
*muhahaha* die idee find ich richtig gut *fg* das könnte sogar funktionieren :))

@jekkt was für karten denn? ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Jekkt
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Jekkt »

an dieser stelle muss ich anonym bleiben I)
war selbstverständlich nur ein scherz :D
in meiner jugendzeit die natürlich schon Jahrhunderte her is war ich der beste und allen Poke´mon Mastern versteht sich (ich sag nur ich hatte alle :P ). Dann hab ich natülich noch etlich Magic-Karten und auch welche von Yugi-Dingsa
Sworn
Frischfleisch

Beitrag von Sworn »

Wenn man sich bisher veröffentlichten InGame Videos von HOMM V angeschaut hat, wird meiner Meinung nach recht schnell klar, dass Heroes V nicht wirklich viel gemeinsam hat mit Etherlords bzw. Etherlords 2, mal abgesehen von der Grafikengine, die meiner Meinung gar keine so schlechte Wahl für Heroes war/ist.
Die Effekte im Kampfmodus kommen doch im aktuellem Stand, soweit man das anhand der Videos beurteilen kann, Hammer rüber. Die Figuren schauen auch nice aus. Die Map(s) werden woghl auch nicht so dicht und unübersichtlich wirken. Der Rest bleibt wohl abzuwarten...

Zu Etherlords: Ich habs gern gespielt, vor allem EL 2, da ich dort , das Kartenkaufsystem viel besser fand als bei Version 1, eben viel unkomplizierter. Der Kampfmodus war einfach nur Klasse und hat ja letztendich auch einen entscheidenen Reiz an EL ausgemacht.

HOMM & EL sind zwar beide rundenbasierend, vermitteln meiner Meinung nach aber jeweils ein komplett anderes Spielgefühl.

Ein drittes Game aus diesem Genre ist ja u.a. Disciples. Fand ich auch klasse. Gleiches Genre aber vermittelte auch wieder ein Komplett anderes Spielgefühl.

Mir haben bisher alle 3 Game-Series gefallen. Jedes hatte auf seiner Art und Weise hatte seinen Reiz. Generkönig natürlich Heroes mit Version III, IV und wohl auch kommende Version V. :D
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Der Kampfmodus erinnert auch an Etherlords, vor allem, weil sie da anscheinend auch eine dynamische Kamera einsetzen, die die jeweiligen Akteure kurz aus der Nähe zeigt.

Übrigens hast Du bei Deiner Aufzählung noch was vergessen, was nicht vergessen werden darf :D - Age of Wonders, Age of Wonders 2 und Age of Wonders Shadow Magic.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Sworn
Frischfleisch

Beitrag von Sworn »

Stimmt, AOW hatte ich wohl vergessen, hatte mich aber nie so in den Bann gezogen.

Die dynamische Kamera(stimmt, an EL erinnernd) ist ja nice und kommt auch nice rüber, aber hab diese bei EL 1 & 2 irgendwann stehts deaktiviert(zeitsparender/augenschohnender :)) )
Werd ich bei Heroes wenn möglich wohl auch langfristig nicht nutzen. Muss man dann aber erst sehen. Auf jedem Fall kommen die Effekte schonmal gut rüber, so z.B. Meteorregen und Feuerball. :top:
Jekkt
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Jekkt »

AOW hab ich auch mal gespielt war aber leider nur ne demo :(
aber das spiel fand ich alles in allem nich schlecht ;)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

@jekkt oha...pokedingsda *g* hast mein volles beileid :D aber magic is :top:
Jekkt hat geschrieben:AOW hab ich auch mal gespielt war aber leider nur ne demo :(
teil 1 oder 2?

ich freu mich schon auf homm5 :) bin schon echt gespannt ;) hoffentlich kann ich bald anfangen mit testen *fg*
Deine KIRCHE.
Jekkt
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Jekkt »

was pokedingsda!!!
friss das FEUERSTURM :evil5:

Und zudem Age-of-Wonders ich denke das das der erste Teil war wenn ich mich nicht täusche :smokin:

und zudeinem Betaplatz dazu sag ich nur :pfui:
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

*grins* :unschuldig:

AoW 1 war schon ganz nett...aber richtig gut waren dann erst AoW 2 und AoW: SM (ShadowMagic :D) nettes kürzel, hm? :rolleyes: woher kennen wir das nur? :))
Deine KIRCHE.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:@jekkt oha...pokedingsda *g* hast mein volles beileid :D aber magic is :top:
Jekkt hat geschrieben:AOW hab ich auch mal gespielt war aber leider nur ne demo :(
teil 1 oder 2?

ich freu mich schon auf homm5 :) bin schon echt gespannt ;) hoffentlich kann ich bald anfangen mit testen *fg*
Ich Fange ab heute an den Pöstler zu Nerven.
Hallo haben sie ein Packet aus Deutschland von Ubisoft
nein
NEIN
NNNEEEIIINNN
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“