blut der ahnen

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

blut der ahnen

Beitrag von zena »

also ich habe auch die spur am anfang vergessen zu verfolgen und das ganze szenario allein durchgespielt, bin aber dann im untergrund an der bruecke haengengeblieben und kam nicht weiter.

das ist wirklich eine tolle kampagne wie sie sich ein heroefan nur wuenschen kann, aber auch ziemlich schwer, vor allem , weil manche wichtige hinweise manchmal im spielverlauf untergehen.

jetzt habe ich alles nochmal durchgespielt und bin wieder im untergrund angekommen, ich konnte bis jetzt allerdings weder van carstein noch die imps die angelblich das teleskop des alten ranger gestohlen haben finden, habe ich da wieder estwas uebersehen?

:winken: :winken:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hallo Zena,

ich werde mich mal um die Imps kümmern :D und Koni wird dir bei der Brücke behilflich sein. Er meldet sich.

Es gibt eine Aufgabenhütte (160/209) bei den Einhörnern unten rechts auf der Oberwelt. Dort bekommst du die Aufgabe für das Teleskop.
Nun gehst du von dort aus nach Westen in die Wüste, immer am unteren Kartenrand entlang. Nach etwa zwei bis drei Tagen erreichst du einen ummauerten Bereich mit einer Koboldgrube (196/246). Dort bekommt Melkor jetzt das Teleskop. Die Aufgabe ist aber nur ein Nebenquest und nicht für die Beendigung der Kampagne wichtig.

(Ja, Robenhagen ist schon ein Meister in seinem Fach). :top:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Na ja, der Weg zu Carstein ist etwas kniffelig.

Melkor muss (am besten immer mit seiner Cinéfrill) in Carsteins Bibliothek gestöbert haben (Untergrund mitten in der Wüste hinter dem blauen Grenztor) und die Alchemisten-Notiz gefunden haben.

Dann begeben sie sich (mit beiden Grals-Kelchen) in den Untergrund ganz im Osten. Sie kommen nur einzeln mit je einem Kelch durch das Tor zur Brücke. Links vor einer Statue neben der Brücke (der lange Weg über die Brücken ist durch eine unüberwindliche Armee versperrt) müssen sie die 3 Hebel in die richtige Stellung bringen (Hilfen in den Notizen. Hier ist vorheriges Speichern und Herumprobieren nötig.) Ist alles richtig eingestellt, wird der Geheimweg unterhalb der Brücke nach Westen frei und schließlich steht man in Carsteins Versteck. Der Riesenarmee verschwindet, wenn man ihn besiegt hat etc ...
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

hallo manni, hallo koni,

vielen dank fuer eure schnelle hilfe, habe es inzwischen auch allein geschafft bis zu carstein, das erste mal war ich ohne meine gefaehrtin unterwegs und da gabs den hinweis nicht, deshalb bin ich auch an der statue nicht vorbeigekommen.
bei den imps war ich vor der huette und da gab es dann nichts und nachher dachte ich einfach nicht mehr an die, wie gesagt, das spiel ist ein bischen anspruchsvoll fuer meinen ach so zerstreuten kopf, alles was nicht aufgeschrieben ist, wird schnell vergessen oder uebersehen, was solls das spiel ist aus auch ohne einhoerner, was brachten die eigentlich? waren doch ziemlich teuer.
ja und jetzt sitze ich mit ein bischen wehmut da und warte auf die naechste kampagne und hoffe die wird bald kommen :bounce:

liebe gruesse

:winken: :winken:
Antworten

Zurück zu „Heroes 4 Maps“