Wunsch keine solche vera...... mehr

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
floridaboy
Frischfleisch

Beitrag von floridaboy »

:nuke: :angry: bin total enttäuscht hab so gern homm2 und 3 gespielt aber als ich hmm4 gesehen hab hats mir glatt die sprache verschlagen ich soll auf nem zebra reiten und mein held lüftet seine perrücke und kratzt sich am allerwertesten was soll das wo bleibt da die sachliche schöne nüchternheit bei der ich mich ins spiel vertiefen kann und dann alles so bunt und unübersichtlich eine schöne graphik muss ich ja bescheinigen aber doch nicht in solchen mengen ich wünsche mir für das nächste spiel wieder die alte machart vielleicht mit mehr details also z.b. bei einer burgbelagerung eine burg mit mehr detaills und wo die steine einzeln rausfallen bei jedem schuss und nicht auf einmal die wand einfällt oder die landschaft mit feineren detaills aber ohne so viele blumen und alles so bunt wie im zirkus
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Willkommen im Forum froridaboy :)

Ich finde auch dass HOMM 4 etwas zu Comichaft wirkt, die Soundeffekte gehen leider in die selbe Richtung.
Man hat das Gefühl einen Abenteuerpark zu durchwandern anstatt in einem mythenhafen Land zu weilen.
Bunt und schön ist alles gut aber die Stilrichtung passt nicht mehr zu dem was ich an HOMM so liebte..... eigentlich schade :(

Liebe Grüße !:)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Comichafet soundeffekte? Och wenn der Junker jemanden bewusstlos schlägt hört sich das doch gu.... ähm ja comichafte soundeffekte, aber das Pferdereiten is seit HoMM 1 nicht verändert worden :)
Zuletzt geändert von Therak am Di 03.01.2006 - 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Chrisser
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Chrisser »

ach naja, also viel schlimmer als sound+grafik des Spiels ist doch wohl die Unfähigkeit der Programmierer ein fertiges Spiel zu präsentieren. Denn zumindest bei mir konnte man HOMM 4 ohne den neuesten Patch fast überhaupt nicht spielen. Den Bug bei dem das Spiel und übrigens auch der komplette Rechner sich meist aufhängen gibts bei mir auch nach dem Patch noch auch wenn in abgeschwächter Form, also nimmer gar so oft. Trotzdem so ein unfertiges und mit Bugs vollgestopftes Spiel hatte ich noch nie vor mir. Aber anscheinend ist dem Hersteller/Publisher ein eingehaltener Release-Termin viel wichtiger als die die Probleme der Spieler. Hauptsache der Rubel rollt. X(
Metal will never die!
Juhan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Juhan »

Nun gut, nun gut,
aber da müssen wir schon unterscheiden. Klar wollen wir keine Comic-Grafik, sonst könnte es gleich nen Manga werden, dass würde sich bestimmt auch gut verkaufen. :nuke:
Aber die Sachlichkeit und Nüchternheit kann man auch zu weit treiben. Ein bißchen Eigencharakterhaftigkeit gefällt mir zumindest ganz gut. Sonst kannst gleich Hardcore-Strategiespiele spielen oder auf objektive "Gechichtsspiele" a la Earth Empire zurückgreifen. :angry:
Ein verstecktes ironisches Dungeon mit den Programmierern als Schlachtopfern würde auch HoMM mal ganz gut tun.:D

Romus eunt domum
Romus eunt domum
Jekkt
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Jekkt »

ja das war ein kompletter Reinfall und dann noch das mit dem Abstürzen, gottseidank gibt es Autosave :))
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Jekkt hat geschrieben:ja das war ein kompletter Reinfall und dann noch das mit dem Abstürzen, gottseidank gibt es Autosave :))
Ach, Jekkt. Wird langsam ein bisschen mühsam, dass du nun schon die 3 Jahre alten Threads mit deinen immer gleichen, inhaltsleeren Einzeilern zuspamst. :unschuldig:

Dachte heut morgen schon, es gäbe viele neue Infos und interessante Meldungen zu HoMM5 und dann überall nur dieser Müll.

:sleep: MBH
Bunt ist das Dasein...
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

MBH hat geschrieben:Wird langsam ein bisschen mühsam, dass du nun schon die 3 Jahre alten Threads mit deinen immer gleichen, inhaltsleeren Einzeilern zuspamst.
Hihi... weißt du was ich am lustigsten finde? Ich hab Einzeller anstatt Einzeiler gelesen.... aber irgendwie ändert das nichts an der Sache selber. :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

:D Nicht wirklich! Sinngemäß in diesem Fall bestimmt ein gültiges Synonym.

Ich hab's auch schon immer gesagt: Lieber Pantoffel-Held als Pantoffel-Tierchen. :unschuldig:
Bunt ist das Dasein...
frifix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Einzeller

Beitrag von frifix »

Hi,
ich lese das erst heute (Jänner 2006), aber fair ist das ja nicht gerade, wie Ihr mit dem Bogenschützen umspringt.
Ich hoffe, der läßt sich so schnell nicht abschrecken!
Gruß, frifix.
Homm, Homm! Seid nett zueinander! Wenn es mal scheint, daß ich nicht nett bin, so kann das nur pure Täuschung sein!
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

ein bogenschütze lässt sich nicht abschrecken, doch was macht ein dieb in so einer situation? :)
immerhin haben sie beim HOMM 4 das autosave gelassen, sodass man bei den vielen abstürzen in der manege nicht doch noch den herzkasper bekommen hat...

heroes 4 wurde doch genauso wie CS:Condition Zero aus der tube gepresst, die Firma ging pleite, doch gleichzeitig war die nachfrage nach einer fortsetzung groß und so dachten andere sie könnten schnelles geld machen und müssten sich ja doch keine große mühe dafür geben, denn ist ja alles vorprogrammiert der erfolg dieses spiels oder auch die fans müssen doch irgendwo bescheuert genug sein...
aber ich will nicht behaupten irgendwelche insiderinformationen zu haben, vielleicht ging das ganze unwissentlich aus der vorstellung einer märchenwelt als fantasy hervor,
jedenfalls: Warum hat man nicht einen verbesserten nachfolger herausgebracht anstatt eine gewagte fortsetzung?
damit hätte man sich doch viel wahrscheinlicher aus der miserie gezogen, das frag ich mich bis heute
für die entwickler eines strategy-games nicht gerade sehr vorrausschauend, aber das team hatte sich ja neublutig gebildet, *knirsch*
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Hm, wie gesagt, Heroes 4 war doch garnicht schlecht, die Neuerungen hat die Serie gebraucht, es fehlte teilweise auf Grund von Zeitmangel nur der Feinschliff (die beiden Add-ons z.B. waren pure Geldprodukte, denn spielerisch brachten sie kaum was neues). Die Wertungen für HoMM 4 waren auch alles andere als schlecht.
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Naja es wird immer welche geben denen Homm 4 gefällt und welche denen Homm 4 eben nicht gefällt! Ich persönlich fand bzw. finde beide gut! Jedes auf seine eigene Art! :top:
Bild

Bild
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Ach, der Mirko, :winken:

nett, dass Du Dich auch mal wieder meldest. :)

Alles Gute Dir und Deinen Lieben im Neuen Jahr.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Hallo Koni,

ja wünsch ich Dir auch! :winken:
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“