Anomen & Keldon

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Gecko
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 28.10.2004 - 08:55

Anomen & Keldon

Beitrag von Gecko »

Hallo Rollenspieler,

ich habe vor kurzem wieder angefangen BG 2 zu zocken! Schöne Sache, musste ich mal wieder feststellen. Leider ist mir ein Fehler im Spiel passiert, den ich nicht rückgängig machen kann. Anomen hatte plötzlich Rachegelüste bekommen und hatte ein junges Mädchen massakriert. Dafür wurde er aus seinem bekackten Orden rausgeworfen. Leider war dies nicht zeitnah passiert und ich wollte nicht von neuem anfangen. Bis dahin konnte ich das noch alles hinnehmen. Bis ich Keldon, den alten Sack, aufgenommen habe, der immer noch Mitglieder dieses Swingerclubs ist. Nun fing der alte Sack an Anomen mit seinen predigen zu nerven. Wobei Anomen immer empfindlicher darauf reagierte. Bis es komplett ausgeartet ist und die beiden anfingen sich die scheiße aus dem Leib zu prügeln. Da Anomen bis dahin noch nicht sein Crom Fyar (richtig?) besaß, zog er gegen den üblen Zweihänder + 5 vom alten Sack den kürzeren.

Was soll ich machen, damit die beiden wieder Bruderschaft trinken? Anomen hat gerade erst seinen 1 Level 7 Zauber bekommen :heul2: und den alten Sack will ich auch nicht rausschmeißen.

Ich sitze in einer Zwickmühle. Kann ich es eventuell irgendwie editieren?
Benutzeravatar
Jekkt
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 135
Registriert: Sa 27.08.2005 - 00:45

Beitrag von Jekkt »

das ist ja eine traurige Geschichte ;(

Bei mir kam das in BG I vor und zwar:
Jaheira+Khalid vs. Xzar+Montaron

die beiden Pfeiffen am Xtar+Montaron haben natürlich den kürzeren gezogen. Ich hab mich dann von den beiden getrennt.

Die einzige Möglichkeit die beiden zu behalten ist wohl die KI auszuschalten (ich hoffe das funktioniert auch, da ich denke das es bei mir geklappt hat) aber dann werden wohl keine amüsanten Gespräche mehr geführt.....

Hmm vielleicht wissen ja die Pros mehr dazu ;)
LS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 162
Registriert: So 28.07.2002 - 19:13
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von LS »

Ich glaube da is Hopfen und Malz verloren.
Man sollte sowieso versuchen das Anomen mitglied im Orden wird, da sich dann seine Attribute erhøhen
Benutzeravatar
Gecko
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 28.10.2004 - 08:55

Beitrag von Gecko »

Anomen ist echt irregeworden. Ist er nicht normalerweise Gut von der Gesinnung her???

Nun ist er chaotisch neutral! Das ist die Gesinnung für Irre! (Mein Hauptcharakter hat diese Gesinnung ebenfalls :silly: )

Da ich nur einen Irren in meiner Party akzeptieren kann, nämlich mich, muss dieser Geisteskranke nun die Party verlassen. Habe Viconia aufgenommen. Nach ein paar Stunden spielen hat sie nun auch ihren ersten Lvl 7 Zauber. Leider kann sie keine 2 Fähigkeitspunkte in Hammer investieren, wie Anomen. Dafür hat sie ja eine natürliche Magieresistenz von 64%.

Blöder Anomen! ich spiele mit dem Gedanken ihn abzuschlachten, dafür dass er meiner Partyplannung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat! Dies lasse ich mir offen!
:aua3:
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Du hast ideen ... ^^ aber ich freue mich immer wenn sowas passiert... das ist es nämlich was für mich die BG -serie ausmacht, dass die chars unter umständen ein gewisses eigenleben haben... ich muss unbedingt wieder mit BG2 anfangen ^^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Anomen hängt am Orden, sein einziges Lebensziel war es in diesem Orden aufgenommen zu werden, gratulation, du hast seinen Traum zerstört und der kleine Anomen kann das nicht verkraften. Jap, Chaotisch Neutral, der gute ist in einer tiefen Depression und absolut unzurechnungsfähig.

Du kannst da nichts mehr machen, such dir nen anderen Heiler, denn die Zukunft für Anomen hast du dir verbaut ;)
Leper Messiah TR
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Mi 13.10.2004 - 12:12
Wohnort: Preinreichs

Beitrag von Leper Messiah TR »

ist es überhaupt möglich, dass Anomen in den Orden aufgenommen wird? das letztemal, als ich eine gute Party gespielt habe, hat es auch nicht geklappt
sicher werden noch Gespräche geführt, wenn man die KI ausschaltet, der Unterschied ist nur, dass z.B. nicht der im Schatten versteckte Yoshimo auf den Betrachter schießt, dem er eigentlich ausweichen sollte :-)
Benutzeravatar
Jekkt
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 135
Registriert: Sa 27.08.2005 - 00:45

Beitrag von Jekkt »

Leper Messiah TR hat geschrieben:ist es überhaupt möglich, dass Anomen in den Orden aufgenommen wird? das letztemal, als ich eine gute Party gespielt habe, hat es auch nicht geklappt
sicher werden noch Gespräche geführt, wenn man die KI ausschaltet, der Unterschied ist nur, dass z.B. nicht der im Schatten versteckte Yoshimo auf den Betrachter schießt, dem er eigentlich ausweichen sollte :-)
Man muss Anomen einfach nur an der Stelle, an der er seine Schwester rächen will ihn überreden es nicht zu tun. Dann wurde bei mir Anomen immer in den Orden aufgenommen :D
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Jekkt hat geschrieben:
Leper Messiah TR hat geschrieben:ist es überhaupt möglich, dass Anomen in den Orden aufgenommen wird? das letztemal, als ich eine gute Party gespielt habe, hat es auch nicht geklappt
sicher werden noch Gespräche geführt, wenn man die KI ausschaltet, der Unterschied ist nur, dass z.B. nicht der im Schatten versteckte Yoshimo auf den Betrachter schießt, dem er eigentlich ausweichen sollte :-)
Man muss Anomen einfach nur an der Stelle, an der er seine Schwester rächen will ihn überreden es nicht zu tun. Dann wurde bei mir Anomen immer in den Orden aufgenommen :D
Man muss zusätzlich noch zur Friedensrichterin in der Ratshalle und sie wegen des Mordes befragen. Wenn man Anomen dann nochmal davon überzeugt keine Gewalt zu gebrauchen, wird er in den Orden aufgenommen. :wink:
Benutzeravatar
Jekkt
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 135
Registriert: Sa 27.08.2005 - 00:45

Beitrag von Jekkt »

aja das hab ich vergessen *schäm* I)
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“