Schwarzrabenkloster Die acht Kammern Kapitel 4
Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom
Schwarzrabenkloster Die acht Kammern Kapitel 4
Hallo,
also ich sitze schon seit Tagen in der Kammer mit den Feuersäulen fest.Irgendwie komm ich da nicht weiter.
Mein Kämpfer ist nicht schnell genug um an die Waffen zu kommen
und mein Magier noch zu schwach da ich den Schwierigkeitsgrad
runtergedreht hatte leider und nun kann er verschiedene Sprüche
noch nichtund ich werde noch wahnsinnig.
Habe es mit dem Kleriker versucht aber der schaffts gleich garnicht.
Brauche dringend Hilfe sonst werd ich noch verrückt.
Danke
also ich sitze schon seit Tagen in der Kammer mit den Feuersäulen fest.Irgendwie komm ich da nicht weiter.
Mein Kämpfer ist nicht schnell genug um an die Waffen zu kommen
und mein Magier noch zu schwach da ich den Schwierigkeitsgrad
runtergedreht hatte leider und nun kann er verschiedene Sprüche
noch nichtund ich werde noch wahnsinnig.
Habe es mit dem Kleriker versucht aber der schaffts gleich garnicht.
Brauche dringend Hilfe sonst werd ich noch verrückt.
Danke
- Mondkalb
- König(in)
- Beiträge: 3121
- Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
- Wohnort: Gallifrey
- Kontaktdaten:
Hast Du vielleicht noch Möglichkeiten zur Unterstützung, also Gegenstände, Rüstungsteile, Tränke (die vielleicht gerade ein anderer Charakter trägt, aber mal kurz abgeben könnte)?
Ansonsten kann ich noch auf diese Lösung verweisen:
http://www.rpguides.de/guides/iwd2_chapter4.php?page=3
Ansonsten kann ich noch auf diese Lösung verweisen:
http://www.rpguides.de/guides/iwd2_chapter4.php?page=3
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
Man bekommt in der Kammer alle Gegenstände abgenommen, daher bringt dein Vorschlag nicht viel @Mondkalb
Und die Lösung ist auch nicht das Wahre. Wie soll man bitteschön genug Monster herbeizaubern, bzw ein starkes Monster herbeizaubern und sich dann noch Unsichtbar machen? Die Monster müßten ja schon fast gottgleich sein, wenn sie gegen die Mönche ankommen wollen.
Und die Lösung ist auch nicht das Wahre. Wie soll man bitteschön genug Monster herbeizaubern, bzw ein starkes Monster herbeizaubern und sich dann noch Unsichtbar machen? Die Monster müßten ja schon fast gottgleich sein, wenn sie gegen die Mönche ankommen wollen.
Schwarzrabenkloster
Hallo,
also jetzt hab ichs geschafft auf den letzten Drücker mit meinem stärksten Kämpfer habe vorher den Cleriker reingeschickt hat einen
Feuersalamander gezaubert ist zwar draufgegangen der Clerik
aber wir sind durch mit den letzten Nerven.
Habe aber den Grad noch unten gelassen sonst hätt ichs nicht gepackt.
Bei meinem Kämpfer steht bei Waffen, bevorzugte Waffe die
Fackel aber das soll er nicht und bei dem Magier das Schwert
ist ja doof kann man das ändern in der Eingabe??
Danke
also jetzt hab ichs geschafft auf den letzten Drücker mit meinem stärksten Kämpfer habe vorher den Cleriker reingeschickt hat einen
Feuersalamander gezaubert ist zwar draufgegangen der Clerik
aber wir sind durch mit den letzten Nerven.
Habe aber den Grad noch unten gelassen sonst hätt ichs nicht gepackt.
Bei meinem Kämpfer steht bei Waffen, bevorzugte Waffe die
Fackel aber das soll er nicht und bei dem Magier das Schwert
ist ja doof kann man das ändern in der Eingabe??
Danke
Ich hab diese Kammer auch erst nach x- Versuchen und mit nem beschworenen Feuerelementar (Verbündeter aus den Ebenen... i- irgendsowas) geschafft.
Wer sich diese ganzen Kammer ausgedacht hat, den sollte man...... selbst mal dort einsperren.
Ich denke mal, dass sich die bevorzugte Waffe dadurch ändert, dass du eine andere Waffe häufiger benutzt ?
Elena.
Wer sich diese ganzen Kammer ausgedacht hat, den sollte man...... selbst mal dort einsperren.
Ich denke mal, dass sich die bevorzugte Waffe dadurch ändert, dass du eine andere Waffe häufiger benutzt ?
Elena.
tja irgendwie so nach x Versuchen...der Flammenschlag kündigt sich ja vorher auf dem Boden an...also Spurt und wieder ran an den Speck...bis zum nächsten Flammenschlag.....mit etwas Glück klappt es...und nicht unbedingt noch einen Angriff erzwingen wollen....
achja bevorzugte Waffe ist eben, man staune die bevorzugte Waffe....d.h. wer viel mit dem Hackmeister +12 rumfuchtelt wird diesen auch bald als bevorzugte Waffe zu stehen haben....genauso ebend mit den Zaubern....ein Magier Level 1 hat garantiert Magic Missiles als seinen bevorzugten Zauber....
achja bevorzugte Waffe ist eben, man staune die bevorzugte Waffe....d.h. wer viel mit dem Hackmeister +12 rumfuchtelt wird diesen auch bald als bevorzugte Waffe zu stehen haben....genauso ebend mit den Zaubern....ein Magier Level 1 hat garantiert Magic Missiles als seinen bevorzugten Zauber....
*sigless*
Die am besten geeigneten Charaktere für die 8 Kammern im Allgemeinen sind m.E. der Mönch und der Druide. Der Mönch da er ohne Rüstung eine gute Rüstungsklasse hat und auch unbewaffnet zuschlagen kann.
Da ich keinen Mönch habe nahm ich den Druiden. Der hat relativ viele Hitpoints, kann weitere Kreaturen herbeizaubern bzw. sich selbst heilen. Außerdem kann er sich z.B. in einen Eisbären verwandeln oder die +4 Meteoritenknüppel herbeizaubern. Damit sind die meisten Kämpfe schon viel einfacher.
Da ich keinen Mönch habe nahm ich den Druiden. Der hat relativ viele Hitpoints, kann weitere Kreaturen herbeizaubern bzw. sich selbst heilen. Außerdem kann er sich z.B. in einen Eisbären verwandeln oder die +4 Meteoritenknüppel herbeizaubern. Damit sind die meisten Kämpfe schon viel einfacher.
Das habe ich allerdings auch festgestellt.LS hat geschrieben:Die beste Methode is noch alle Mønche abzuschlachten.
Dann kann man die 8 Kammern auslassen
Nachdem ich stundenlang in der letzten Kammer herumprobiert habe, wurde es mir zuviel und ich habe einafch die Mönche abgeschlachtet. Das war viel einfacher und sie sind es ja selbst schuld, wenn sie so einen blöden Test erschaffen.
Sten der Quälgeist
"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*