Schwarzrabenkloster Die acht Kammern Kapitel 4

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

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Tulpe
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Schwarzrabenkloster Die acht Kammern Kapitel 4

Beitrag von Tulpe »

;( Hallo,
also ich sitze schon seit Tagen in der Kammer mit den Feuersäulen fest.Irgendwie komm ich da nicht weiter.
Mein Kämpfer ist nicht schnell genug um an die Waffen zu kommen
und mein Magier noch zu schwach da ich den Schwierigkeitsgrad
runtergedreht hatte leider und nun kann er verschiedene Sprüche
noch nichtund ich werde noch wahnsinnig.
Habe es mit dem Kleriker versucht aber der schaffts gleich garnicht.

Brauche dringend Hilfe sonst werd ich noch verrückt.

Danke ?(
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Mondkalb
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Beitrag von Mondkalb »

Hast Du vielleicht noch Möglichkeiten zur Unterstützung, also Gegenstände, Rüstungsteile, Tränke (die vielleicht gerade ein anderer Charakter trägt, aber mal kurz abgeben könnte)?

Ansonsten kann ich noch auf diese Lösung verweisen:
http://www.rpguides.de/guides/iwd2_chapter4.php?page=3
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
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Therak
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Beitrag von Therak »

Man bekommt in der Kammer alle Gegenstände abgenommen, daher bringt dein Vorschlag nicht viel @Mondkalb :(

Und die Lösung ist auch nicht das Wahre. Wie soll man bitteschön genug Monster herbeizaubern, bzw ein starkes Monster herbeizaubern und sich dann noch Unsichtbar machen? Die Monster müßten ja schon fast gottgleich sein, wenn sie gegen die Mönche ankommen wollen.
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Tulpe
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Schwarzrabenkloster

Beitrag von Tulpe »

Hallo,
also jetzt hab ichs geschafft auf den letzten Drücker mit meinem stärksten Kämpfer habe vorher den Cleriker reingeschickt hat einen
Feuersalamander gezaubert ist zwar draufgegangen der Clerik
aber wir sind durch mit den letzten Nerven.
Habe aber den Grad noch unten gelassen sonst hätt ichs nicht gepackt.

Bei meinem Kämpfer steht bei Waffen, bevorzugte Waffe die
Fackel aber das soll er nicht und bei dem Magier das Schwert
ist ja doof kann man das ändern in der Eingabe??

Danke :D
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Elena
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Beitrag von Elena »

Ich hab diese Kammer auch erst nach x- Versuchen und mit nem beschworenen Feuerelementar (Verbündeter aus den Ebenen... i- irgendsowas) geschafft.

Wer sich diese ganzen Kammer ausgedacht hat, den sollte man...... :-D selbst mal dort einsperren. ;)

Ich denke mal, dass sich die bevorzugte Waffe dadurch ändert, dass du eine andere Waffe häufiger benutzt ?


Elena.
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Warspite
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Beitrag von Warspite »

tja irgendwie so nach x Versuchen...der Flammenschlag kündigt sich ja vorher auf dem Boden an...also Spurt und wieder ran an den Speck...bis zum nächsten Flammenschlag.....mit etwas Glück klappt es...und nicht unbedingt noch einen Angriff erzwingen wollen....;-)

achja bevorzugte Waffe ist eben, man staune die bevorzugte Waffe....d.h. wer viel mit dem Hackmeister +12 rumfuchtelt wird diesen auch bald als bevorzugte Waffe zu stehen haben....genauso ebend mit den Zaubern....ein Magier Level 1 hat garantiert Magic Missiles als seinen bevorzugten Zauber.... :D
*sigless*
Cr@sh
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Beitrag von Cr@sh »

Die am besten geeigneten Charaktere für die 8 Kammern im Allgemeinen sind m.E. der Mönch und der Druide. Der Mönch da er ohne Rüstung eine gute Rüstungsklasse hat und auch unbewaffnet zuschlagen kann.

Da ich keinen Mönch habe nahm ich den Druiden. Der hat relativ viele Hitpoints, kann weitere Kreaturen herbeizaubern bzw. sich selbst heilen. Außerdem kann er sich z.B. in einen Eisbären verwandeln oder die +4 Meteoritenknüppel herbeizaubern. Damit sind die meisten Kämpfe schon viel einfacher.
LS
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Beitrag von LS »

Die beste Methode is noch alle Mønche abzuschlachten.
Dann kann man die 8 Kammern auslassen
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Sten
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Beitrag von Sten »

LS hat geschrieben:Die beste Methode is noch alle Mønche abzuschlachten.
Dann kann man die 8 Kammern auslassen
Das habe ich allerdings auch festgestellt. :D

Nachdem ich stundenlang in der letzten Kammer herumprobiert habe, wurde es mir zuviel und ich habe einafch die Mönche abgeschlachtet. Das war viel einfacher und sie sind es ja selbst schuld, wenn sie so einen blöden Test erschaffen. :))
Sten der Quälgeist

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