Einsatz von CHEATS: Sein oder Nichtsein ......

Fragen, Cheats, Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

Apropo D2 ... ich hab da auch noch einige Gegenstände von dir Xajor :D ich bin doch keine Lagerraum :lol2:
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Das hier ist ja eine morlaische Hochburg sondergleichen :)) :))

Ich versuche ein Spiel immer so weit zu spielen wie ich ohne Cheats komme (die meisten schaffe ich sogar ohne Cheats)
Wenn ich allerdings mehrere Tage an einer Stelle hänge, dann greife ich schon mal zu Cheats. (jjjjjjjaaaaa ich tus manchmal)
Bevor ich ein Spiel in die Ecke schmeiße (Fate 1 mit dem ganzen Amiga habe ich gegen Ende des Spiel aus dem Fenster geschmissen - als ich es einfach nicht geschafft habe - dann mußte ich es mit plus Amiga wiederkaufen und habe mir dann erlaubt zu cheaten - Olaf verzeih mir) cheate ich lieber.
z.b. Project I.G.I. Diese dämliche letzte Mission. Da gehe ich immer die letzten 2 Minuten des Spiels hops - das langweilt. Und dafür gibt es keinen Cheat.

Rollenspiel (außer Fate1) habe ich allerdings nie gecheated.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Solche Leute wie Mipak und ihre Äußerungen/ Meinungen sind der Grund warum ich das "Cheaten" mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe und mich auch nie an Multiplayer-Games beteiligen werde. Kann gut auf solche Proleten mit minimalistischen Deutschkenntnissen und fehlendem Fairständnis verzichten.
:bad:
MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Also, ich bin auch kein Freund vom Cheaten. Darum baue ich in Fate 2 auch umfangreiche Anti-Cheat-Routinen ein. Mit einem Hex-Editor ist da mittlerweile nichts mehr zu machen.

Olaf
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

:motzen:
Xajorkith hat geschrieben:Hehe :D

Cheatern versau ich jede Tour wenn ich kann. :evil6:
:dudu: :dudu: :dudu: du bist ein echter spielverderber :( ....... ;D

also ich für mich verwende gerne irgendwelche editors wo ich meine leute bis zum geht nicht mehr aufmotze max. hp´s und mp´s alle zaubersprüche besten waffen und besten rüstungen ich finde es voll geil mich in eine armee von gegner zu stürzen und durch ihr blut zu waten D2 ui zum schluss habe ich diablo 10 hydras hingestellt habe das letzte schloss geöffnet und habe mit genuß :evil6: zu gesehen wie diablo sein erbärmliches leben ausgehaucht hat
:top: MEGAGEIL :top:
das betrifft aber nur den single-modus und da ich nicht online spiele kann ich auch tun und lassen was ich will
ich verstehe auch nicht was den leuten an multiplayer gefällt ich bin mein eigener herr wenn leute sterben dann durch meine schuld und unfähigkeit und ich bin unabhängig aber jeder wie er will
und da ich nicht multiplayer spiele erübrigt sich hier ein kommentar abzugeben was ich von cheaten im online spiel halte

aber es gibt auch ausnahmen eye of the beholder fate usw. die habe ich alle ohne cheats durchgespielt weil es hier einfach mehr spass macht was aber nicht heisst das ich mir tips und tricks nicht durchlese
bei fate 2 bin ich ein spiele-spieler (ja kein spiele-tester) hier wenn ich eine ungereimheit finde maile ich es olaf weil ich mich dafür bereit erklärt habe es zutun

doch grundsätzlich liebe ich cheaten und es macht mir einfach spass ... von wegen der spielspass geht verloren im gegenteil es kommt erst der richtige kick sich in eine gruppe von supermonstern zu werfen und ohne einen kratzer daraus siegreich zutretten und wenn einer meint das ich dann doof und was weiß ich alles bin ... *puls fühl* huch läßt mich kalt ;D
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

ich muss zugeben, BIING 1 hab ich auch einen gecheateten Spielstand genommen, weil ich es einfach nicht geschafft habe, den 2 Tag finanziell zu überleben, und das Spiel in Kübel zu schmeissen wollt ich auch nicht, deshalb der cheat, einfach um spielen zu können.
Wirtschaftssims sind halt normalerweise nicht mein Fall.
Ich kenne viele Spiele, die einen saumässig schweren Anfang haben für einen Anfänger und dann mit Übung zu einem Kultspiel werden, aber soweit komm ich meist nicht.
ein Tutorial und leichte Anfangsmisssionen sind nicht immer dabei.
Bin deshalb für ein Anfänger und ein Profi-Schwierigkeitsgrad, einfach um einem Neuling den Einstig zu ermöglichen. Dafür Einschränkungen, zB Level oder nicht alle Quests oder so.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

Ludwig hat geschrieben:ich muss zugeben, BIING 1 hab ich auch einen gecheateten Spielstand genommen, weil ich es einfach nicht geschafft habe, den 2 Tag finanziell zu überleben, und das Spiel in Kübel zu schmeissen wollt ich auch nicht, deshalb der cheat, einfach um spielen zu können.
Gruss Ludwig
Hehe könntest du mir diesen spielstand vielleicht auch mal schicken :unschuldig: ... ich habe genau das selbe Problem wie du :D ( webmaster@ghh-world.de )
Danke

Soltano
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
Benutzeravatar
TheMyth
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: Do 30.05.2002 - 13:00

Beitrag von TheMyth »

Cheats können ja auch durchaus positiv sein ;)

sonst hätte ich nie solange Die Sims gespielt
was wäre die Sims inkl zusätze wenn man nicht schicke Häuser
bauen könnte ...
bzw wer spielt schon paar wochen um ein einigermassen
kleines Schnuckliges Häuschen für "eine" Wohnpartei...
in ner grossen Stadt... zu haben *gg*

Aber in Multiplayer Games sind Cheats wirklich das letzte....

greetz

Myth
Lebe deinen Traum,aber Verträum nicht dein Leben.
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Um mal einen etwas anderen Aspekt in die Sache zu bringen: Seit es das Internet gibt, hat sich das Spielen für mich verändert. Ich habe z.b. MM7 und 8 von Anfang an in Kenntnis aller wesentlichen Webseiten und Foren gespielt. Das hat das reine Spielen doch ziemlich ruiniert. Meistens wusste vorher, wo welche Schwierigkeit auf mich wartet oder hatte schon die eine oder andere Karte gesehen, bevor ich den entsprechenden Landstrich gesehen hatte. Und wenn ich mal auf ein Problem gestoßen bin, habe ich nicht lange rumprobiert, sondern ruckzuck das Web besucht und mich gespoilt. Tja, das Internet ist teuflisch für verführbare Menschen mit wenig Geduld.
Ich kann mich noch gut erinnnern, als ich bei Secrets of Monkey Island 2 ein Problem hatte und keine Ahnung, wie ich das lösen könnte. Ich kannte keinen, der so weit war wie ich, Zeitungen mit der Lösung waren noch nicht raus, und irgendwelche Hotlines wussten es auch nicht. Mit Internet hätte das Spiel keinen Spaß gemacht. (Vielleicht hat das Internet sogar das Genre Adventure runiniert).

Allerdings: Forum und Webseite machen zuweilen mehr Spaß als das Spiel selber. :)
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Für "normale" Spiele bin ich der Meinung, daß mir Cheats den Spielspaß versauen, und darum verwende ich sie nicht. Das erste Spiel nach dem Kauf spiele ich grundsätzlich ohne Cheaten.

Aber: Gelegentlich beginne ich ein Spiel, um einmal die Cheats auszuprobieren, und dann cheate ich, was das Zeug hält. (Manche Cheats (wie z.B. in Worms 2) geben recht lustige, aber nicht immer vorteilhafte Effekte) (in 99,9 % der Fälle spiele ich dann aber nicht zu Ende, außer es handelt sich um ein 2-Minutenspiel wie Moorhuhn, da nach dem Anwenden von Cheats für mich der Spaß an einem längerem Spiel verdorben ist. Es macht vielleicht EINMAL spaß, mit einer editierten Level-200-Party die Goblinwacht in Neu Sorpigal auszuräumen, aber es macht mir keinen Spaß, mit einer gecheateten / editierten Party bis zum Ende durchzuspielen.).

Zu Multiplayer: Hier halte ich das Verwenden von Cheats für absolut verwerflich. Einzige Ausnahme: Alle beteiligten Spieler haben sich vor dem Spiel geeinigt, daß ein (konkret genannter) Cheat oder Bug genutzt werden darf. (Beispiel aus der Civilization-Community: Es gibt (SingelPlayer-)Wettbewerbe (OCC und Spiel des Monats), und es gibt dazu ein festgeschriebenes Regelwerk, welche Bugs genutzt werden dürfen, und welche Bugs/Cheats ausdrücklich verboten sind.)

Gruß Andi :bounce:
dcf
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: So 04.04.2004 - 12:17

Beitrag von dcf »

Gibt es Chats für Anno 1503? Es würde mich freuen wenn ihr antwortet! ?( ?( ?(

Ciao dcf
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hallo DCF :winken:

Bei so einem einfachen Spiel schummeln? I) Schändlich, Schändlich. :dudu: Aber ich will mal nicht so sein :D. Folge unauffällig diesem Link. Da werden sie geholfen. ;)

LG Hafen :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Also, wenn hier schon Links zu Cheats gelegt werden, dann doch BITTE NUR zu meiner eigenen Seite Cheats-Corner.de.

Der Link zum Klicken

Danke :)

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

Ich habe Heroes 2 nur geschaft mit 32167 (5 Drachen),
weil nach ´der befreiung der Zwerge wird das Spiel unverschämt schwer da fand ich h3 und h4 leichter.
Bei Warcraft 1-3 hab ich auch nur gecheatet obwohl ich W2 schon ohne geschaft habe. AoE 1-2 Fand ich ganz lustig, mit Cheats.

Aber ich finde Schumeln mitlerweile langweilig, versaut den ganzen Spielspass, und auserdem hab ich ein besseres gefühl wenn ich alles auf ehrliche Art und Weise hart erkämpfe.

MFG

Korr
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ach, nach der Befreiung der Zwerge kommen dieselbigen doch immer fein mit - das macht es dann doch ganz erträglich ;).
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

Ein_Yak hat geschrieben:Hey Mädels!

Ach, nach der Befreiung der Zwerge kommen dieselbigen doch immer fein mit - das macht es dann doch ganz erträglich ;).
Naja ein bisschen
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi all :)
Mein erstes Computerspiel war Elite auf dem C64.Spielzeit 1Jahr.
Um das Endziel Elitekämpfer zu werden,habe ich seiner Zeit den Cheat dazu benutzt mir die absolut härtesten Gegner die Targoiden herbeizuholen.Sonst wäre ich heute noch nicht Elite :))
gruß alaska :winken: :bounce:

Alle Nichtcheater sind doch Angsthasen,die sich ihren Spielspass nicht verderben lassen wollen. :o

Für diese Anticheater empfehle ich Half-Life 1 im Netz zu spielen.Sozusagen als Therapie.

Cheaten kann nicht jeder. Aber jeder kann sich über Cheater ärgern,wenn er will.

Ist die Wahl am Sonntag nicht auch eine Cheatwahl????

Ich wähle links.Nicht rechts und auch nicht oben oder unten.Die Mitte erst rechts nicht :D Auch keine FDP haha :winken:
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

wenn ich cheate dann nur wenn ich das spiel schon öfters und auf unterschiedliche weise durch habe gleich am anfang die cheats reinzuhaun ist schwachsinn :)
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

ich hab als kind öfters gecheatet, besonders bei rick dangerous 2, das die level kürzer waren, dann hab ich level 1, 2, 3 und 4 in einem rutsch geschafft, bin dann aber in level 5 drauf gegangen. bis ich am ende eins hatte mit trainer! nach 2-300 verlorenen leben hab ich dann auch level 5 geschafft!

das hat auch spaß gemacht! mit trainer manche spiele waren ja einfach doof und unspielbar, also das die letzten levels nur die programmiere kennen!
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

Unfaire Spiele sind wirklich nichts besonderes. Da gibts aber vor allem bei Konsolenspielen VIELE krasse Beispiele, muss ich ehrlich einwerfen - weswegen ich Cheaten bei PC-Spielen nur zu Spasszwecken oder um unlösbare Stellen zu passieren sinnvoll finde.

Ich habe bisher sehr wenige PC-Spiele gesehen, die wirklich unlösbar waren, wobei ich hier das Spiel vom Super Nintendo (SNES) meine: Separation Aniexty" oder wie man das schreibt... und als zweites Battletoads vs. Double Dragon !

Die beiden waren WIRKLICH unspielbar ohne Cheats (verschiedene professionelle Zeitungsspieler sind bei beiden ca. in der Mitte der Spiele gescheitert)
Antworten

Zurück zu „Cheats-Corner“