Biing! 2 CD läuft nicht

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Antworten
biinger
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Biing! 2 CD läuft nicht

Beitrag von biinger »

Hallo,
ich habe mir Biing! 2 gekauft. Jedoch kann ich es bei meinem PC nicht installieren. wenn ich die CD einlege wird das Laufwerk erst schnell (normal) und dann ganz langsam, es "tuckert" so komisch und die Festplatten-LED leuchtet ständig. Sonst passiert nichts. Wenn ich in den Arbeitsplatz gehe hängt der sich auf. Sogar wenn ich die B2-CD beim Windows-Start einlege kann Windows nicht weiter booten so lange die CD drin ist.
Im PC meines Vaters läuft sie jedoch einwandfrei! Nach dem Einlegen kommt gleich das Setup und man kann das Game installieren.
Da ich aber auf meinem PC das Spiel spielen möchte, und nicht auf meines Vaters PC, frage ich mich woran das liegen könnte. Die CD scheint ja nicht kaputt zu sein. Ich habe mir schon überlegt daß vielleicht eine Sicherungskopie von B2 laufen könnte. Aber das wird nicht gehen da B2 doch wahrscheinlich einen CD-Kopierschutz hat oder? :( Und könnte es auch am Kopierschutz legen daß mein Laufwerk scheinbar die B2-CD nicht "mag"?
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

Hallo,

die beschriebenen Symptome treten dann auf, wenn das Laufwerk die CD nicht richtig lesen kann und die Fehlerkorrektur krampfhaft versucht, die Fehler zu beheben.
Als erstes kannst Du versuchen, die CD sanft zu reinigen und es dann nochmal in Deinem Laufwerk probieren.
Wenn es dann immer noch nicht geht, dann hat die CD Probleme, die das Laufwerk Deines Vaters beheben kann, womit Dein Laufwerk aber nicht zurecht kommt.

Wenn ich micht richtig erinnere, legt Biing nichts in der Registry ab.
Wenn die beiden Rechner verbunden sind, kannst Du versuchen, das Spiel bei Deinem Vater an der selben Position zu installieren, an der Du es auf Deinem Rechner haben willst, und dann kopierst Du es vom Rechner Deines Vaters auf Deinen Rechner an genau die selbe Position. Und dann versuchts Du es zu spielen.

Eine andere Möglichkeit wäre, das CD-Laufwerk Deines Vaters mal in Deinen Rechner einzubauen und es dann zu testen. Wenn es dann funktioniert, mußt Du entweder Deinen Vater überreden, die Laufwerke zu tauschen, oder Dir auch so ein Laufwerk zulegen.

Laufwerke verschleißen mit der Zeit. Ich hatte auch schon eins mit einem Lagerschaden, da konnten keine CDs mehr gelesen werden.

Was den Kopierschutz angeht, kann Dir Olaf mehr dazu sagen.
Als Besitzer der Original-CD darfst Du für Dich selbst eine Sicherungskopie anlegen, solange Du einen vorhanden Kopierschutz nicht mutwillig und wissentlich aushebelst. (oder wurde das schon wieder geändert?)

Dragonling
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

dragonling hat geschrieben:Was den Kopierschutz angeht, kann Dir Olaf mehr dazu sagen.
Leider nicht! Der Kopierschutz stammt nicht von reLINE.

Olaf
biinger
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von biinger »

Hm erstmal danke für die Antworten!
Scheinbar macht einfach mein Teac DVD Laufwerk Probleme mit der B2-CD. Im Phillips meines Vaters gehts einwandfrei. Muß wohl am Kopierschutz liegen. Es handelt sich wohl um einen der mit defekten Sektoren arbeitet, was mein Laufwerk stört.
Die CD an sich ist in TOP Zustand, wie neu, daß es an Kratzern liegt ist unwahrscheinlich.
Die einzige Möglichkeiten die bestehen, um das Spiel auf meinem Rechner lauffähig zu machen, sind daher glaube ich die von dragonling beschriebenen.
Das Problem ist, wenn ichs bei meinem Vater installiere, und auf meinen Rechner rüberschiebe funzt es ja auch nicht, weil man zum Spielen höchstwahrscheinlich die CD braucht.
Fazit: Entweder ich tausche wirklich die Laufwerke aus oder ich zocke an meines Vaters PC. :unschuldig:
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich hab mal sowas gelesen wo Laufwerke zu schnell waren. Kannst du deın Laufwerk drosseln?
(Mıt ırgend so eınem tollen Kommando)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
biinger
Bursche / Magd
Bursche / Magd

CD Bremse

Beitrag von biinger »

CD Bremse ist so ein Tool mit dem man die Geschwindigkeit einstellen kann. Hab es probiert aber funzt leider auch mit 4x - bzw. 10x Speed nicht. ?(
biinger
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von biinger »

- hat sich erledigt -
Androniki
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Androniki »

Hallo ich habe auch ein Problem mit dem Spiel und nutze mal diesen Thread um keinen neuen aufzumachen.

Ich hatte mir vor längerer Zeit so eine Pyramiden Version von dem Spiel gekauft und installiert, war ja auch alles bestens, nur es war unmöglich zu spielen.

Der Ruf bzw. die Punkte sind sofort in den Keller gegangen und die Kunden blieben aus usw.

Bei dem Beiheftchen stand, das sowas passiert, wenn es sich um eine Raubkpie handelt. Aber das ist ja nicht der Fall. Ich habe es gekauft und auch in den Laden zurück gebracht, die wollten es aber nicht zurück nehmen weil ich die Folie abgerissen hatte. Seit dem stehts bei mir herum und ich weiß nicht was ich machen soll.

Kann mir jemand helfen?
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Also das mit den Ruf in den Keller und dann = Raubkopien kann ich nicht so recht glauben.

Ich denke ein paar Tips von einem Biing Profi dürften dir sicher auf die Sprünge helfen.
Ich selber zähle aber nicht dazu. Bis jemand antwortet kannst du ja mal hier im Forum stöbern.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Androniki
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Androniki »

Doch Doch, kannst mir ruhig glauben, ich "lese" mal kurz vor:

Plötzlich gehen alle Gegenstände kaputt, und in der Statistik bekomme ich massig
Tadelpunkte. Was Huhn?

Das Spiel geht davon aus, dass es sich um eine Raubkopie handelt und zerstört
die Spieldaten. Bitte schauen Sie, ob die Spiel-CD einen farbigen Aufdruck hat
(Hintergrund: weibl. Brust, Schriftzug BIING! 2 mit Farbübergang, farbige
Logos). Sollte dies der Fall sein, wenden Sie sich bitte an unseren Support.
Sollte der Aufdruck andersartig sein, hat man Ihnen eine Raubkopie verkauft. In
diesem Fall teilen Sie uns das ebenfalls mit.
Das steht im Read Me wenns immer noch net glaubst schicke ich es dir :rotate:
Androniki
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Androniki »

Die sind aber auch witzig,

meine CD z.B. hat diese weiblich Brust und die beschriebenen Schriftzüge, ich habe mich ja auch bereits beim Support gemeldet, allerding habe ich das Gefühl das Support Center existiert nicht mehr. (Telefonisch nicht erreichbar und auf Mails keine Reaktion)
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Schau doch bitte mal bei Biing!2 Download- Dateien nach, da steht was in den FAQ drüber. So wie es aussieht mußt Du Deine Version hochpatchen, dann klappt´s bestimmt.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Diamon »

@Androniki

lade dir mal den Patch 1.06a von dieser Seite http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.de/biing2/ herunter.

Auf der Seite kannst du auch diesen Text zu dem Patch 1.06a lesen.

"Installieren Sie diese Version nur dann, wenn V1.06 bei Ihnen nicht funktioniert und bereits nach 1-2 Spieltagen große Mengen von Gegenständen im Spiel kaputtgehen."

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Diamon

PS. Wenn du WinXP hast lade dir gleich noch die veränderte Biing2.exe herunter.

http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... /winxp.htm
Androniki
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Androniki »

Oh Danke Danke...

alles runter geladen, installiert und sogar den dritten Tag ohne kaputte Gegenstände überlebt.

Also vielen Dank für die Hilfe an alle :bussi:

hat geholfen....
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“