Rapax Away Camp - bin ich blind?
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
-
- Frischfleisch
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr 04.03.2005 - 19:18
Rapax Away Camp - bin ich blind?
Hallo,
es ist vielleicht eine dumme Frage, aber: Wo zum Teufel ist das Rapax Away Camp??? Ich habe leider keine Karte im Netz gefunden, auf der es eingezeichnet ist. Ich las zwar, der Eingang solle in der Mountain Wilderness liegen, aber ich bin da jetzt an jedem Felsen und Berg vorbei, und finde nichts Bin ich blind? Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich kann zwar auch so weiter spielen, aber ich will da hin
Das ist mir echt noch nie passiert, dass ich einen Ort nicht finde
es ist vielleicht eine dumme Frage, aber: Wo zum Teufel ist das Rapax Away Camp??? Ich habe leider keine Karte im Netz gefunden, auf der es eingezeichnet ist. Ich las zwar, der Eingang solle in der Mountain Wilderness liegen, aber ich bin da jetzt an jedem Felsen und Berg vorbei, und finde nichts Bin ich blind? Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich kann zwar auch so weiter spielen, aber ich will da hin
Das ist mir echt noch nie passiert, dass ich einen Ort nicht finde
- Numilae
- Erzdruide/in
- Beiträge: 478
- Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
- Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet
Soooo dumm ist die Frage nun auch nicht, da wurden schon wesentlich dümmere Fragen gestellt.....und auch beantwortet
der Eingang zum Wilderness Clearing ist in South West Wilderness, nicht in Mountain Wilderness.
Es wird erst zum Rapax Away Camp, wenn man die Artefakte besitzt, wie phoonzang das ja auch schreibt.
Vorher sind bloss ein paar normale Viecher drin ( je nach Level der Gruppe mittel bis schwer ).
Hoffe das hilft )
Grüsschen Numi
der Eingang zum Wilderness Clearing ist in South West Wilderness, nicht in Mountain Wilderness.
Es wird erst zum Rapax Away Camp, wenn man die Artefakte besitzt, wie phoonzang das ja auch schreibt.
Vorher sind bloss ein paar normale Viecher drin ( je nach Level der Gruppe mittel bis schwer ).
Hoffe das hilft )
Grüsschen Numi
-
- Frischfleisch
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr 04.03.2005 - 19:18
-
- Frischfleisch
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr 04.03.2005 - 19:18
*seufz* Irgendwie scheint das RAC nicht wirklich mein Gebiet zu sein. Erst will es sich nicht finden lassen und nun kriege ich die Käfige der Gefangenen (T`Rang und Umpani) nicht auf obwohl ich den Schlüssel habe (den ich auf die.... eher, sagen wir, undiplomatische Art und Weise bekommen habe). Die Türen lassen sich an keiner Stelle anklicken - weder mit noch ohne Schlüssel . Habe ich wieder etwas über sehen?
Ich hab grad mal nachgeschaut, in meinem einzigen Spielstand im Rapax Away Camp hab ich die Käfige schon offen... aber es liegen zwei dicke Vorhängeschllösser auf dem Boden, ich nehme an, die werden wohl vorher an den Türen gewesen sein... wahrscheinlich musst du sie ziemlich genau mit dem Schlüssel treffen (ähnlich wie die Keycard-Slots bei den Umpani, wenn man da in den oberen Bereich klickt, wollen die auch nicht).
So, ich habe die Frage jetzt auch mal untersucht. Da ich seltsamerweise keinen Spielstand zum Rapax Away Camp
hier hatte, musste ich einen doch schon sehr alten Spielstand reaktivieren, um jetzt nach ca. 2 Stunden endlich
vor dem Rapax König zu stehen. Nun zur Lösung der Frage:
Der König besitzt ja 2 verschiedene Schlüssel. Der zweite Schlüssel passt zum Schloss der Höhle neben seinem
Zelt, wo er seine Frau eingesperrt hat. Der erste Schlüssel, den er der Gruppe auch überreicht, öffnet nur
die allererste Eingangstür zu den Zellen. Nach einmaliger Benutzung ist er verschwunden. Die beiden eigentlichen
Zellentürschlösser müssen nun selber geknackt werden, ähnlich wie die Pforten auf dem Ascension Peak.
Einen eigenen Schlüssel gibt es offenbar nicht für diese Türen.
Unten neben der Leiter stehen ja 4 Rapax. Darunter ist ein spezieller Wärter, der ebenfalls in seinem
Inventar noch einmal genau den gleichen Schlüssel besitzt, wie ihn der Rapax König überreicht hat. Leider hilft
dieser Zweitschlüssel nicht weiter, um nun die Gefangenen zu befreien, denn er passt nicht bei den beiden
Zellentüren.
Und jetzt zum eigentlichen interessanten Ergebnis: Die Zellentüren müssen überhaupt nicht geöffnet werden!
Stelle Dich mit dem Rücken vor eine der beiden Zellen, und renne (Shifttaste!) gegen die andere Zellentür.
Dabei springt die Party ganz kurz etwas nach oben. Der Clou ist, dass man in genau diesem Augenblick mit
dem jeweiligen Zelleninsassen reden kann (Anklicken mit Maus). Und wenn man in diesem Gespräch dann den
Typ rekrutieren möchte, tritt er sofort der Party bei, und entkommt damit seiner Zelle, während die Zellentür
aber noch geschlossen bleibt.
Selbstverständlich werden die umherstehenden Rapax in diesem Moment sofort feindlich.
hier hatte, musste ich einen doch schon sehr alten Spielstand reaktivieren, um jetzt nach ca. 2 Stunden endlich
vor dem Rapax König zu stehen. Nun zur Lösung der Frage:
Der König besitzt ja 2 verschiedene Schlüssel. Der zweite Schlüssel passt zum Schloss der Höhle neben seinem
Zelt, wo er seine Frau eingesperrt hat. Der erste Schlüssel, den er der Gruppe auch überreicht, öffnet nur
die allererste Eingangstür zu den Zellen. Nach einmaliger Benutzung ist er verschwunden. Die beiden eigentlichen
Zellentürschlösser müssen nun selber geknackt werden, ähnlich wie die Pforten auf dem Ascension Peak.
Einen eigenen Schlüssel gibt es offenbar nicht für diese Türen.
Unten neben der Leiter stehen ja 4 Rapax. Darunter ist ein spezieller Wärter, der ebenfalls in seinem
Inventar noch einmal genau den gleichen Schlüssel besitzt, wie ihn der Rapax König überreicht hat. Leider hilft
dieser Zweitschlüssel nicht weiter, um nun die Gefangenen zu befreien, denn er passt nicht bei den beiden
Zellentüren.
Und jetzt zum eigentlichen interessanten Ergebnis: Die Zellentüren müssen überhaupt nicht geöffnet werden!
Stelle Dich mit dem Rücken vor eine der beiden Zellen, und renne (Shifttaste!) gegen die andere Zellentür.
Dabei springt die Party ganz kurz etwas nach oben. Der Clou ist, dass man in genau diesem Augenblick mit
dem jeweiligen Zelleninsassen reden kann (Anklicken mit Maus). Und wenn man in diesem Gespräch dann den
Typ rekrutieren möchte, tritt er sofort der Party bei, und entkommt damit seiner Zelle, während die Zellentür
aber noch geschlossen bleibt.
Selbstverständlich werden die umherstehenden Rapax in diesem Moment sofort feindlich.
Rapax Camp, Schlüssel des Königs
Hallo,
bin gerade auch in diesem Rapax Camp, und bin über die Suche im Forum hier in diesem Tread gelandet.
Da hätte ich gleich mal drei Fragen:
1.) Wie bekommt man den zweiten Schlüssel (der zu seiner Frau)?
2.) Ich hatte die Schlösser der gefangenen geknackt - nur reden die nicht wirklich nicht mit mir! Liegt es vielleicht daran, dass mein Doppelagenstatus aufgeflogen ist? Wenn ich dann zurück zum König gehe, stellt er mir eine Frage, die ich mit Ja oder Nein beantworten muss. In beiden Fällen scheint nichts besonderes zu passieren!? Ist diese Quest nur da, um neue Partymitgleider zu erwerben? Dann könnte ich noch drauf verzichten..
bin gerade auch in diesem Rapax Camp, und bin über die Suche im Forum hier in diesem Tread gelandet.
Da hätte ich gleich mal drei Fragen:
1.) Wie bekommt man den zweiten Schlüssel (der zu seiner Frau)?
2.) Ich hatte die Schlösser der gefangenen geknackt - nur reden die nicht wirklich nicht mit mir! Liegt es vielleicht daran, dass mein Doppelagenstatus aufgeflogen ist? Wenn ich dann zurück zum König gehe, stellt er mir eine Frage, die ich mit Ja oder Nein beantworten muss. In beiden Fällen scheint nichts besonderes zu passieren!? Ist diese Quest nur da, um neue Partymitgleider zu erwerben? Dann könnte ich noch drauf verzichten..
1.) Mit Gewalt geht alles. Ansonsten aber natürlich auch mit List und Tücke (=Stehlen!).
2.) Um das Spiel erfolgreich zu beenden musst Du diese Aufgabe nicht zwingend lösen. Normalerweise treten beide NSC Deiner Gruppe bei, und Du musst sie dann bei den jeweiligen Anführern abliefern. Vorher gibt es noch eine andere kleine "Schiessaufgabe", aber das sei jetzt nicht so wichtig. Tja, und dann herrscht Frieden zwischen den beiden Kontrahenten. Aber wie gesagt ist das alles optional. Wenn es jetzt bei Dir nicht klappt, kannst Du trotzdem weiter spielen.
2.) Um das Spiel erfolgreich zu beenden musst Du diese Aufgabe nicht zwingend lösen. Normalerweise treten beide NSC Deiner Gruppe bei, und Du musst sie dann bei den jeweiligen Anführern abliefern. Vorher gibt es noch eine andere kleine "Schiessaufgabe", aber das sei jetzt nicht so wichtig. Tja, und dann herrscht Frieden zwischen den beiden Kontrahenten. Aber wie gesagt ist das alles optional. Wenn es jetzt bei Dir nicht klappt, kannst Du trotzdem weiter spielen.
Re: Rapax Camp, Schlüssel des Königs
edit: Mist, zu spät...
Detaillierte Infos rund um die Doppelagenten-Sache findest du auf Franks W8-Seite: http://wiz8.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... 0006.shtml
Mit Pickpocket oder indem du ihn tötest.Gynix hat geschrieben: 1.) Wie bekommt man den zweiten Schlüssel (der zu seiner Frau)?
Ja!Gynix hat geschrieben:2.) Ich hatte die Schlösser der gefangenen geknackt - nur reden die nicht wirklich nicht mit mir! Liegt es vielleicht daran, dass mein Doppelagenstatus aufgeflogen ist?
An der Stelle sieht man, dass W8 vor der Fertigstellung veröffentlicht wurde. Die Idee war höchstwahrscheinlich, dass man sich entweder auf die Seite der Rapax schlagen können sollte, oder auf die von Umpani und T'Rang. Fertiggestellt wurde aber nur die Umpani-/T'Rang-Seite, dem Rapax-König zu helfen bringt gar nichts (der Königin übrigens auch nicht). Die Quest ist allerdings auch nicht nur da, um neue Partymitglieder zu erwerben (die im Übrigen auch zu dem Zeitpunkt bereits viel zu schwach sind), sondern um eine Allianz zwischen Umpani und T'Rang auf den Weg zu bringen. Das ist allerdings natürlich nicht mehr möglich, wenn du dir eine (oder beide) Partei(en) zum Feind gemacht hast - und nichts anderes passiert ja, wenn du Z'Ant tötest, weil er dich als Doppelagent entlarvt und angegriffen hat.Gynix hat geschrieben:Wenn ich dann zurück zum König gehe, stellt er mir eine Frage, die ich mit Ja oder Nein beantworten muss. In beiden Fällen scheint nichts besonderes zu passieren!? Ist diese Quest nur da, um neue Partymitgleider zu erwerben? Dann könnte ich noch drauf verzichten..
Detaillierte Infos rund um die Doppelagenten-Sache findest du auf Franks W8-Seite: http://wiz8.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... 0006.shtml
Re: Rapax Camp, Schlüssel des Königs
......diese alte Petze.....ich hätte sie doch umlegen sollen. Ich konnte ja nicht ahnen, dass das so weite Folgen hat.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man gar nicht in das Camp gehen, oder?
Und da ich aber jetzt schon mal drin bin - wo finde ich denn meinen RFC81 wieder wenn ich das Camp verlasse?
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man gar nicht in das Camp gehen, oder?
Und da ich aber jetzt schon mal drin bin - wo finde ich denn meinen RFC81 wieder wenn ich das Camp verlasse?
Re: Rapax Camp, Schlüssel des Königs
Das hat mit He'Li gar nicht so viel zu tun - ist ein Bug im Spiel, dass Z'Ant manchmal völlig grundlos herausfindet, dass man mit den Umpani zusammenarbeitet. In dem Link aus meinem letzten Post steht aber, wie man das umgehen kann. Du verpasst aber wirklich nicht so viel, wenn du die Allianz nicht zustandebringst... Wenn man's genau nimmt, rettest du damit sogar Yamir und Z'Ant das Leben, denn nach Zustandekommen der Allianz findet man auf dem Ascension Peak ihre Leichen... auch wenn sie, falls man wieder zurückkehrt, wieder quietschlebendig in ihrem jeweiligen Stützpunkt zu finden sind... hatte ich erwähnt, dass W8 nicht fertiggestellt wurde? aber ich schweife ab...Gynix hat geschrieben:......diese alte Petze.....ich hätte sie doch umlegen sollen. Ich konnte ja nicht ahnen, dass das so weite Folgen hat.
Richtig, das Camp ist absolut optional. War wohl für die Spieler, die aufmerksam Dialoge lesen gedacht, - ein paar NPCs erwähnen das Away Camp.Gynix hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man gar nicht in das Camp gehen, oder?
Da, wo du ihn abgestellt hast. RFS-81 ist da ein Sonderfall, alle anderen RPCs haben einen festen Ort, an den sie selbstständig zurrückkehren, aber der Roboter wartet geduldig.Gynix hat geschrieben:Und da ich aber jetzt schon mal drin bin - wo finde ich denn meinen RFC81 wieder wenn ich das Camp verlasse?
edit: ich bin aber heut auch lahm...