Eure Lieblings Top 5 Strategie Games

Alles rund um rundenbasierte und Echtzeit-Strategie-Games

Moderatoren: Thies, mara

Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Also ich spiel Colonization mit der DOS-Box unter XP, da gehts wunderbar.

Auf meinem alten Rechner hatte ich die Namen der Spieler, Städte etc. auch bearbeitet. Franken sollte schließlich auch mal zu seinem Recht als Kolonialmacht kommen. :D
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

viviane hat geschrieben: 5) Battle Isle I bis III (Teil IV war doof)
Was meinst du mit Teil 4? Meinst du Incubation oder Battle Isle - Der Andosia Konflikt? Letzteres war gar nicht so schlecht, fand ich
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Joabary hat geschrieben:Franken sollte schließlich auch mal zu seinem Recht als Kolonialmacht kommen. :D
echt schlimm mit euch bayern :zunge: :D

mit dr dos-box sollte es natürlich sowieso funktionieren ;) aber ich hab trotzdem nicht schelcht geguckt, als es auch ohne ging :)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
viviane
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Di 14.09.2004 - 19:52
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von viviane »

Maik hat geschrieben:
Was meinst du mit Teil 4? Meinst du Incubation oder Battle Isle - Der Andosia Konflikt? Letzteres war gar nicht so schlecht, fand ich
Ich meinte Incubation - Den Androsia-Konflikt hatte ich ganz vergessen, oder sollte ich besser sagen verdrängt? :D Der hat mich nämlich auch nich´so vom Hocker gerissen. Sowie Bluebyte angefangen hatte das Ganze grafikmäßig aufzupeppen, war´s mit dem Spielspass vorbei ... nur meine ganz persönliche Meinung.

@Joa und @Shadow:

Ich hab noch das alte Original-Spiel und da mein Compi noch ein Diskettenlaufwerk besitzt, müßte das doch auch gehen, oder? Es sei denn es sind noch keine 1,4 MB Disketten. I)
*Morgen mal suchen und ausprobieren geh *
Um zur Quelle zu kommen
mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

kopiers einfach von der diskette in einen ordner auf deiner festplatte...das sollte dann funktionieren ;) so gehts bei mir jedenfalls :)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Bezüglich Battle Isle geht es mir genauso wie Viviane. :)

Aus der C-64er Zeit verfolgt mich immer noch Lords of Midnight. :))

Warlords 1-3 habe ich auch ohne ende gespielt.

Neben den Heroes habe ich Age of Wonders genauso gespielt.

Was ich hier jetzt aber erwähnen muss ist Mech Commander 1 & 2.

Imperialismus habe ich durchaus auch oft gespielt.
Fantasy General hat mir von den 'General' Spielen am besten gefallen.

Die ganzen Mischspiele zur Wirtschaftssimulation lasse ich hier mal weg.

Fantasy Empires habe ich auch sehr oft gespielt. Ein eher unscheinbares Spiel aber gezockt wie blöd. 8)

Ich mag rundenbasiert auch lieber. Brauche eben meine Ruhe. :))
Darum sind die ganzen 'Craft' Spiele nichts für mich.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
viviane
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Di 14.09.2004 - 19:52
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von viviane »

Bezüglich Battle Isle geht es mir genauso wie Viviane.
THX Xajor :bussi: - freu mich immer wieder jemanden zu treffen, der das Spiel überhaupt noch kennt. :D

Aber wo wir hier grad so den nostalgischen Trip haben:
Die ganzen Mischspiele zur Wirtschaftssimulation lasse ich hier mal weg.
Trotzdem: Kennt noch jemand "Ports of Call" I) *duck und wech* :)) (okok - nich killen - war ne reine Wirtschaft-Simulation - ich weiß ) :D - aber, wenn ich für jeden Tanker, den ich an der Kaimauer "hab zerschellen lassen", nen Cent bekäme .... könnt ich heut die halbe Community mit dem kommenden Heroes5 austatten :))
Zuletzt geändert von viviane am Mo 03.10.2005 - 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
Um zur Quelle zu kommen
mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

viviane hat geschrieben:Kennt noch jemand "Ports of Call" I) *duck und wech* :))
na sicher doch ;) :rolleyes:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
viviane
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Di 14.09.2004 - 19:52
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von viviane »

@Shadow - ups - du warst ja schneller als mein "Edit" :D
Um zur Quelle zu kommen
mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ach ja, Ports of Call - das waren noch Zeiten. Das haben wir nächtelang gezockt. ;) Das "Einparken" der Schiffe im Hafen war am frühen Morgen nach einer langen Nacht mit etlichen Bieren nicht immer ganz einfach. I)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Es kommt auf den Hafen an. Vancouver war ein absoluter Misthafen. Aber mit Seitenstrahlruder ist auch das kein Problem. Kommt somit auch auf das Schiff drauf an.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

jo POC war cool schade nur das es kein wirkliches Ziel gab ... den Londoner Hafen fand ich übrigens am besten ... das war größtenteils ein Klacks
Benutzeravatar
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 27.04.2006 - 19:09
Wohnort: Beuren bei Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheruski Pefil »

1. Heroes 4
2.Age of Empires III
3.Rome -Total War
4.Anno 1503
5.Siedler 2
Get up for ur right
for support click here!
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

hey, wenn du S2 gut fandest, wartest du doch bestimmt auch auf das Remake von Siedler 2 :)
Benutzeravatar
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 27.04.2006 - 19:09
Wohnort: Beuren bei Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheruski Pefil »

Stimmt ;) hab schon n paar Screenshots gesehn......schaut gar nich mal so schlecht aus :top:
Get up for ur right
for support click here!
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

1. Heroes 5 (Jetzt schon, 1. Weil ich es mir vorbestellt habe :D , und 2. Weil ich schon so viele Videos gesehen habe, das kann gar nicht schlecht sein.)
2. C&C (Am liebsten die ersten Teile)
3. Empire Earth 1
4. Spell Force
5. Age of Empires fand ich auch mal gut. Schon lange nicht mehr gespielt.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Commandos müsste doch auch als Strategie-Spiel durchgehen und Icubation: Battle Isle Phase 4 (müsste es gewesen sein) war auch ganz gut. Hmm... North and South :D
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Sa 15.04.2006 - 15:15
Wohnort: BW

Beitrag von Heromark »

Also:
HoMM 3
Battle Realms
HoMM 4
American Conquest
Herrscher des Olymp: Zeus (HdOZ)
Benutzeravatar
Peacekeeper
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Di 26.04.2005 - 09:23
Wohnort: DWI-Bibliothek der Erbauung
Kontaktdaten:

Beitrag von Peacekeeper »

1. MM3-8
2. HoMM 3 + 4, incl. Add
3. WC III+Add
4. Civ II
5. Siedler V
Mein Beitrag ist urheberrechtlich geschützt (§§ 1, 2 UrhG). Das Verändern, Löschen oder Verschieben ist nach § 14 UrhG untersagt.
Benutzeravatar
Lord_of_the_Vampires
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 354
Registriert: Di 28.02.2006 - 19:03
Wohnort: Sarg im 3. Stock, Zelle III

Beitrag von Lord_of_the_Vampires »

1.Warlords Battlecry II
2.Schlacht um Mittelerde II
3.C&C Generals
4.HoMM III
5.Spellforce
:evilwings: Gruß Lord_of_the_Vampires :evilwings:
Antworten

Zurück zu „Strategy-Games“