Tach Leute!
Habe schon einige der AB-Threads gelesen, und festgestellt, dass viele Spieler ähnliche Probleme haben/hatten wie ich.
Nun: Ich bin zur Zeit bei AB- Vial of DragonBlood im 3. Szenario und habe das Problem, dass ich mit Mutare zwar eine halbwegs gute Armee aus den beiden Dungeons aufstellen kann, Ordwald aber trotzdem 2-3mal stärker ist als ich. Habe auch schon eins seiner Dungeons erobert, allerdings kommt er dann sofort mit dem Dimensionstor an, und bedroht meine beiden Ausgangsdungeons. Mit dem Dimensionstor kann ich ihn zwar in Schach halten, allerdings selbst auch nicht weiter in die Höhlen vordringen. Auf Dauer (das sehe ich in der den of thieves) würde ich eine Materialschlacht aufgrund der notorisch mangelnden Ressourcen verlieren.
Was wäre da ne gute Taktik? Schon möglichst früh Ordwalds ersten Dungeon zu nehmen? Oder erstmal versuchen ne größere Armee zu schaffen?
Vielen Dank
Tolberti
P.S.: Ach ja, dadurch, dass man bei AB den Schwierigkeitsgrad nicht verändern kann (jedenfalls bei diesem Sz.: 130%!), finde ich AB um einiges härter als SoD und als RoE sowieso.
AB-Vial of DragonBlood-3. Szenario(Ordwald)
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
ich habe die Mutare-Kampagne erst vor kurzem durchgespielt. Ohne nähere Beschreibung der Karte weiß ich jetzt zwar nicht mehr genau, um welche Karte es sich handelt, aber ich meine, hier war Geschwindigkeit angesagt, also möglichst früh möglichst viele Städte erobern, zur Not halt auch mit durchschnittlichen Armeen losstürmen und nicht erst warten, bis man alles aufgebaut und aufgerüstet hat.
Je schneller Du dem Gegner Burgen abnimmst, desto eher schwächst Du ihn und wirst selber stärker.
Der Verlust einiger Burgen ist nicht so dramatisch (rechtzeitig die Armeen rauskaufen und weglaufen), wichtig ist halt nur, mit Mutare außerhalb der Reichweite des gegnerischen Haupthelden zu bleiben.
Eventuell noch ein oder zwei weitere Helden mit halbstarken Armeen losschicken und leichte Gegnerhelden jagen und leichtbewachte Burgen einnehmen (oder den gegnerischen Haupthelden immer wieder weglocken).
Kannst Du evtl. einen Screenshot von der Karte machen, damit ich mich besser erinnern kann, ob es bei dieser Karte irgendwelche Besonderheiten gab?
Gruß
Ebeyon
Je schneller Du dem Gegner Burgen abnimmst, desto eher schwächst Du ihn und wirst selber stärker.
Der Verlust einiger Burgen ist nicht so dramatisch (rechtzeitig die Armeen rauskaufen und weglaufen), wichtig ist halt nur, mit Mutare außerhalb der Reichweite des gegnerischen Haupthelden zu bleiben.
Eventuell noch ein oder zwei weitere Helden mit halbstarken Armeen losschicken und leichte Gegnerhelden jagen und leichtbewachte Burgen einnehmen (oder den gegnerischen Haupthelden immer wieder weglocken).
Kannst Du evtl. einen Screenshot von der Karte machen, damit ich mich besser erinnern kann, ob es bei dieser Karte irgendwelche Besonderheiten gab?
Gruß
Ebeyon
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Hast Du die Dragon-Slayer schon? da stecke ich gerade und habe einige Probleme...
die anderen "freien" Kampagnen habe ich schon, muß aber halt erst die Dragon-Slayer schaffen, bevor die anderen freigeschaltet werden...
die anderen "freien" Kampagnen habe ich schon, muß aber halt erst die Dragon-Slayer schaffen, bevor die anderen freigeschaltet werden...
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)