Chaets
Moderatoren: mara, Tantalusss, Thies, Delta, Harry, Ephirnion
- Manni_B
- Halbgott
... in MM6 benötigt man keine Cheats.Roderick hat geschrieben:Es gibt ja wie in fast jedem PC Game Chaets, aber warum dann nicht in MM6?
oder gibt es welche, und alle Chaetseiten, haben diese nicht entdeckt?
R.

Gute Spieler kennen schon Cheats, aber wie gesagt, man benötigt keine.
- Castore
- Der ewig suchende Moderator
Naja...Cheats in dem Sinne gibt es nicht. Also du kannst nicht einfach irgendwie "Sesam" oder sowas eintippen und bist direkt auf Lvl. 100. Das gibt es nicht.
Aber es gibt Tricks und Kniffe die sehr helfen (damit mein ich nicht das Ausnutzen von Bugs, sondern wirklich Tricks.
).
Man muss das Spiel halt sehr gut kennen...wäre doch langweilig einfach so alle kleinen Tipps gesagt zu bekommen.

Aber es gibt Tricks und Kniffe die sehr helfen (damit mein ich nicht das Ausnutzen von Bugs, sondern wirklich Tricks.

Man muss das Spiel halt sehr gut kennen...wäre doch langweilig einfach so alle kleinen Tipps gesagt zu bekommen.

Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast

Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
- alaska
- Magier(in)
Hi Roderick
Ja wenn man Chaets schreibt, bekommt man entsprechende Antworten.Richtig heißt das nämlich Cheats.hoho
Mein Tipp zum Start. Ein Kleriker und 3 Hexer..Jedes Haus untersuchen und die Suchaufträge annehmen,sowie Mitglied in allen Gilden werden.Sonst kommst du nicht in einige Geschäfte.Als erstes in die Kneipe gehen und 1000 Gold abholen.Am Anfang rechts.Waffen gleich Keule und Dolche anlegen.Die Zauberbücher in die Hand nemen und auf den Kopf klicken.Gerade aus dann links und am Ende den Glücksbrunnen von jedem anklicken lassen.Immer viel speichern.Besonders vor den Geschäften.Im Zweifel wieder herausgehen und neu einladen.Dann sind andere Sachen da.Und dann eventuell mal wieder fragen.Neu Sorpigal völlig platt machen.Nur nicht die Anwohner.Alles was dich angreift.Der Rest kommt von alleine. gruß alaska
bestes Spiel überhaubt.Daher genießen.Spaß für 20 Jahre
Cheats sind doch nur gut,wenn man nicht weiterkommt.Und dann wird dir aber hier geholfen.Und weiter kommt man in dem Spiel immer.Du machst doch auch nicht einen Führerschein,um dann deine Mutter fahren zu lassen oder?????
Wenn du das Spiel einmal durchgespielt hast,sag ich dir wie man das zum 2 mal Spielt.Ohne Cheats aber besser wie mit Cheats.

Ja wenn man Chaets schreibt, bekommt man entsprechende Antworten.Richtig heißt das nämlich Cheats.hoho

Mein Tipp zum Start. Ein Kleriker und 3 Hexer..Jedes Haus untersuchen und die Suchaufträge annehmen,sowie Mitglied in allen Gilden werden.Sonst kommst du nicht in einige Geschäfte.Als erstes in die Kneipe gehen und 1000 Gold abholen.Am Anfang rechts.Waffen gleich Keule und Dolche anlegen.Die Zauberbücher in die Hand nemen und auf den Kopf klicken.Gerade aus dann links und am Ende den Glücksbrunnen von jedem anklicken lassen.Immer viel speichern.Besonders vor den Geschäften.Im Zweifel wieder herausgehen und neu einladen.Dann sind andere Sachen da.Und dann eventuell mal wieder fragen.Neu Sorpigal völlig platt machen.Nur nicht die Anwohner.Alles was dich angreift.Der Rest kommt von alleine. gruß alaska
bestes Spiel überhaubt.Daher genießen.Spaß für 20 Jahre

Cheats sind doch nur gut,wenn man nicht weiterkommt.Und dann wird dir aber hier geholfen.Und weiter kommt man in dem Spiel immer.Du machst doch auch nicht einen Führerschein,um dann deine Mutter fahren zu lassen oder?????
Wenn du das Spiel einmal durchgespielt hast,sag ich dir wie man das zum 2 mal Spielt.Ohne Cheats aber besser wie mit Cheats.
- SirCaneghem
- Drache
@Roderick
So kleinere Tricks, wie man z.B. Monster richtig bekämft oder schnell an Geld kommt gibt es natürlich und die kann man auch ruhigen Gewissens verwenden. Kannst ja mal unter www.mm-world.com gucken. Ich will dich net zum Abgucken verleiten, aber wenn du mal wirklich net weiterkommen solltest, nachdem du an einer Stelle tagelang hängst, riskiere einen Blick und du wirst die Lösung finden.
Gehe aber bedacht mit dieser Seite um
Wenn du Tipps zu Gruppenzusammenstellungen brauchst, dann wirst du hier im MM6-Forum genug Treads darüber finden. Tipps von erfahrenen Spielern sind ja keine Cheats, sondern nur "Tipps"
So kleinere Tricks, wie man z.B. Monster richtig bekämft oder schnell an Geld kommt gibt es natürlich und die kann man auch ruhigen Gewissens verwenden. Kannst ja mal unter www.mm-world.com gucken. Ich will dich net zum Abgucken verleiten, aber wenn du mal wirklich net weiterkommen solltest, nachdem du an einer Stelle tagelang hängst, riskiere einen Blick und du wirst die Lösung finden.

Gehe aber bedacht mit dieser Seite um

Wenn du Tipps zu Gruppenzusammenstellungen brauchst, dann wirst du hier im MM6-Forum genug Treads darüber finden. Tipps von erfahrenen Spielern sind ja keine Cheats, sondern nur "Tipps"

- mithomasMIT
- Ritter/Amazone
aber es wäre dann der Tod des Spieles, ist doch so schön wenn man von Skellies getötet wird, und dann paar levelups später rücckkehrt und mit einem Bogen fertig macht
Z.B. MM 8 kann man auch mit einem Drachen starten (hexeditor...)
aber die Drachen verderben eh all dein Spass im Spiel.
so besser sauer leveln und alles schön auferklären und bis auf den letzten feindlichen Bauer töten!
aber es wäre dann der Tod des Spieles, ist doch so schön wenn man von Skellies getötet wird, und dann paar levelups später rücckkehrt und mit einem Bogen fertig macht

Z.B. MM 8 kann man auch mit einem Drachen starten (hexeditor...)
aber die Drachen verderben eh all dein Spass im Spiel.
so besser sauer leveln und alles schön auferklären und bis auf den letzten feindlichen Bauer töten!
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"
/Umberto Ecco: Der Name der Rose
- SirCaneghem
- Drache
- Klein Gimli
- Titan(in)
- Drache
KlarKlein Gimli hat geschrieben:Wie wärs mit Leuchtfeuer oder Stadtportal???Roderick hat geschrieben:
oder ein Chaet, der einen von einer Karte zur anderen schickt!

Aber net jeder hat von jeder Gegend grad en Leuchtfeuer dabei und außerdem kostet es viel Mana, weshalb so en Cheat zum Wegbeamen doch noch was feines wäre, auch wenn die Wassermagie letzteres auch schon in gewisser Hinsicht erfüllt

- mithomasMIT
- Ritter/Amazone
Ich toleriere Cheats in Ego-Shooters, in Serious Sam gibt's sogar ne "schwierigkeitsstufe" wo dein Leben sich immerwieder auffült usw, aber wer in RPGs cheatet der sollte lieber das obengenannte Spiel spielen und nicht die armen Goblins gleich mit Armageddon töten...
****subjektive Meinung
****subjektive Meinung

"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"
- Klein Gimli
- Titan(in)
Ist ja auch nicht imemr notwendig von jeder Stadt ein Leuchtfeuer zu haben. Außerdem kommt man mit Stadtportal sowieso so gut wie überall hin.SirCaneghem hat geschrieben:KlarKlein Gimli hat geschrieben:Wie wärs mit Leuchtfeuer oder Stadtportal???Roderick hat geschrieben:
oder ein Chaet, der einen von einer Karte zur anderen schickt!![]()
Aber net jeder hat von jeder Gegend grad en Leuchtfeuer dabei und außerdem kostet es viel Mana, weshalb so en Cheat zum Wegbeamen doch noch was feines wäre, auch wenn die Wassermagie letzteres auch schon in gewisser Hinsicht erfüllt
- SirCaneghem
- Drache
- ajfranchitti
- Ritter/Amazone
Leuchtportal???
Zu den meisten Städten gibt es die Möglichkeit mit Stadtportal hinzukommen. Diejenigen, die da nicht mit inbegriffen sind, sind meiner Meinung nach auch nicht unbedingt die Gegenden, wo man öfters hinmuss. Abgesehen vom Drachensand, weil man immer wegmuß um zu verkaufen.
Für mich sind die 5 Leuchtfeuer, die man setzen kann vollkommen ausreichend, man muss halt nur dran denken sie regelmässig neu zu setzen bevor sie verlöschen.
Leuchtportal???

Zu den meisten Städten gibt es die Möglichkeit mit Stadtportal hinzukommen. Diejenigen, die da nicht mit inbegriffen sind, sind meiner Meinung nach auch nicht unbedingt die Gegenden, wo man öfters hinmuss. Abgesehen vom Drachensand, weil man immer wegmuß um zu verkaufen.

"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort
Viele liebe Grüße
AJ
Darkovanisches Sprichwort
Viele liebe Grüße
AJ
- Klein Gimli
- Titan(in)
ajfranchitti hat geschrieben:@ SirCaneghem
Leuchtportal???![]()
![]()
![]()
Zu den meisten Städten gibt es die Möglichkeit mit Stadtportal hinzukommen. Diejenigen, die da nicht mit inbegriffen sind, sind meiner Meinung nach auch nicht unbedingt die Gegenden, wo man öfters hinmuss. Abgesehen vom Drachensand, weil man immer wegmuß um zu verkaufen.Für mich sind die 5 Leuchtfeuer, die man setzen kann vollkommen ausreichend, man muss halt nur dran denken sie regelmässig neu zu setzen bevor sie verlöschen.
Aber die Städte die mit Stadtportal nicht zu erreichen sind, sind schnell von den Städten aus zu erreichen zu denen man hinkommt. (Außgenommen Sweetwater)
- SirCaneghem
- Drache
Seh ich genau so. Meistens setze ich in jeder Stadt, zu der ich nicht per Stadtportal kann, ein Leuchtfeuer. Nützlich ist es auch bei besonderen Quests, besonders bei der Beschaffung der Harfe. Wenn man nicht genau weiß, in welcher Kiste die Harfe ist,setzt man einfach ein Leuchtfeuer in den Raum mit den Truhen. Wenn man wegen einer falschen Truhe in irgend einen Winkel des Dungeons gebeamt wird, kommt man sehr schnell wieder in den Truhenraum.
- Androniki
- Bogenschütze/in
Einen Unsterblichkeits-Cheat gibt es zwar meines wissens nicht, aber einen guten "Trick" man muss später im Spiel ein Leuchtfeuer direkt vor einem Tempel haben, der nicht allzu teuer ist (z.B. Neu Sorpigal) der kann die meißten Zustände wieder aufheben weshalb er sich gut eignet.
Dieses Leuchtfeuer dann immer aktuell halten und trara... man sieht den Tod so gut wie gar nicht mehr. Immer wenn ich Wassermagie auf Meisterstufe habemache ich das so. Ich lasse ich mich im Tempel kurz vorm abnippeln immer wieder heilen und komme so durch die stärksten Dungeons.
Natürlich muss man dann irgendwo im Dungeon auch ein Leuchtfeuer setzen.
Also ich zumindest habe dann immer so ein gewisses Gefühl unsterblich zu sein.
Dieses Leuchtfeuer dann immer aktuell halten und trara... man sieht den Tod so gut wie gar nicht mehr. Immer wenn ich Wassermagie auf Meisterstufe habemache ich das so. Ich lasse ich mich im Tempel kurz vorm abnippeln immer wieder heilen und komme so durch die stärksten Dungeons.
Natürlich muss man dann irgendwo im Dungeon auch ein Leuchtfeuer setzen.
Also ich zumindest habe dann immer so ein gewisses Gefühl unsterblich zu sein.