Chaets

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: mara, Tantalusss, Thies, Delta, Harry, Ephirnion

Roderick
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Chaets

Beitrag von Roderick »

Es gibt ja wie in fast jedem PC Game Chaets, aber warum dann nicht in MM6?
oder gibt es welche, und alle Chaetseiten, haben diese nicht entdeckt?

R.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Re: Chaets

Beitrag von Manni_B »

Roderick hat geschrieben:Es gibt ja wie in fast jedem PC Game Chaets, aber warum dann nicht in MM6?
oder gibt es welche, und alle Chaetseiten, haben diese nicht entdeckt?

R.
... in MM6 benötigt man keine Cheats. :D
Gute Spieler kennen schon Cheats, aber wie gesagt, man benötigt keine.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Naja...Cheats in dem Sinne gibt es nicht. Also du kannst nicht einfach irgendwie "Sesam" oder sowas eintippen und bist direkt auf Lvl. 100. Das gibt es nicht.
Aber es gibt Tricks und Kniffe die sehr helfen (damit mein ich nicht das Ausnutzen von Bugs, sondern wirklich Tricks. ;) ).
Man muss das Spiel halt sehr gut kennen...wäre doch langweilig einfach so alle kleinen Tipps gesagt zu bekommen. :) ;)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Roderick
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Roderick »

naja, z.B undentliche viele Z.P und Lebenspunkte,
oder ein Chaet, der einen von einer Karte zur anderen schickt!
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

ach...dann wäre es doch langweilig
macht doch mehr spass, dieses spiel selbst zu erobern :D
und selber herauszufinden, was man machen kann und was nicht :D
gruss, stella
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Roderick :)) :D :))
Ja wenn man Chaets schreibt, bekommt man entsprechende Antworten.Richtig heißt das nämlich Cheats.hoho :)) :))
Mein Tipp zum Start. Ein Kleriker und 3 Hexer..Jedes Haus untersuchen und die Suchaufträge annehmen,sowie Mitglied in allen Gilden werden.Sonst kommst du nicht in einige Geschäfte.Als erstes in die Kneipe gehen und 1000 Gold abholen.Am Anfang rechts.Waffen gleich Keule und Dolche anlegen.Die Zauberbücher in die Hand nemen und auf den Kopf klicken.Gerade aus dann links und am Ende den Glücksbrunnen von jedem anklicken lassen.Immer viel speichern.Besonders vor den Geschäften.Im Zweifel wieder herausgehen und neu einladen.Dann sind andere Sachen da.Und dann eventuell mal wieder fragen.Neu Sorpigal völlig platt machen.Nur nicht die Anwohner.Alles was dich angreift.Der Rest kommt von alleine. gruß alaska

bestes Spiel überhaubt.Daher genießen.Spaß für 20 Jahre :winken:

Cheats sind doch nur gut,wenn man nicht weiterkommt.Und dann wird dir aber hier geholfen.Und weiter kommt man in dem Spiel immer.Du machst doch auch nicht einen Führerschein,um dann deine Mutter fahren zu lassen oder?????
Wenn du das Spiel einmal durchgespielt hast,sag ich dir wie man das zum 2 mal Spielt.Ohne Cheats aber besser wie mit Cheats.
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

@Roderick
So kleinere Tricks, wie man z.B. Monster richtig bekämft oder schnell an Geld kommt gibt es natürlich und die kann man auch ruhigen Gewissens verwenden. Kannst ja mal unter www.mm-world.com gucken. Ich will dich net zum Abgucken verleiten, aber wenn du mal wirklich net weiterkommen solltest, nachdem du an einer Stelle tagelang hängst, riskiere einen Blick und du wirst die Lösung finden. :)
Gehe aber bedacht mit dieser Seite um :dudu:
Wenn du Tipps zu Gruppenzusammenstellungen brauchst, dann wirst du hier im MM6-Forum genug Treads darüber finden. Tipps von erfahrenen Spielern sind ja keine Cheats, sondern nur "Tipps" :D
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mithomasMIT »

es gibt einen Trainer sogut ich weiss...

aber es wäre dann der Tod des Spieles, ist doch so schön wenn man von Skellies getötet wird, und dann paar levelups später rücckkehrt und mit einem Bogen fertig macht :))

Z.B. MM 8 kann man auch mit einem Drachen starten (hexeditor...)
aber die Drachen verderben eh all dein Spass im Spiel.

so besser sauer leveln und alles schön auferklären und bis auf den letzten feindlichen Bauer töten!
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
SirCaneghem
Drache
Drache

@mithomasMIT
Zeigt das etwa sadistische Züge :))
Nee, im Ernst, ich stimme voll und ganz zu :top:
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Roderick hat geschrieben:
Wie wärs mit Leuchtfeuer oder Stadtportal??? ;)
SirCaneghem
Drache
Drache

Klein Gimli hat geschrieben:
Klar :top:
Aber net jeder hat von jeder Gegend grad en Leuchtfeuer dabei und außerdem kostet es viel Mana, weshalb so en Cheat zum Wegbeamen doch noch was feines wäre, auch wenn die Wassermagie letzteres auch schon in gewisser Hinsicht erfüllt :)
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mithomasMIT »

Ich toleriere Cheats in Ego-Shooters, in Serious Sam gibt's sogar ne "schwierigkeitsstufe" wo dein Leben sich immerwieder auffült usw, aber wer in RPGs cheatet der sollte lieber das obengenannte Spiel spielen und nicht die armen Goblins gleich mit Armageddon töten...

****subjektive Meinung :smokin:
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

SirCaneghem hat geschrieben:
Klein Gimli hat geschrieben:
Klar :top:
Aber net jeder hat von jeder Gegend grad en Leuchtfeuer dabei und außerdem kostet es viel Mana, weshalb so en Cheat zum Wegbeamen doch noch was feines wäre, auch wenn die Wassermagie letzteres auch schon in gewisser Hinsicht erfüllt :)
Ist ja auch nicht imemr notwendig von jeder Stadt ein Leuchtfeuer zu haben. Außerdem kommt man mit Stadtportal sowieso so gut wie überall hin.
SirCaneghem
Drache
Drache

Da hast du recht. Wenn aber bei 3 oder mehr Magiern jeder durch Leuchtportal alle gebiete abdeckt, ist man überall sehr schnell. Anders muss man noch reisen und Umwege machen :)
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

@ SirCaneghem
Leuchtportal??? :)) :)) :))

Zu den meisten Städten gibt es die Möglichkeit mit Stadtportal hinzukommen. Diejenigen, die da nicht mit inbegriffen sind, sind meiner Meinung nach auch nicht unbedingt die Gegenden, wo man öfters hinmuss. Abgesehen vom Drachensand, weil man immer wegmuß um zu verkaufen. :D Für mich sind die 5 Leuchtfeuer, die man setzen kann vollkommen ausreichend, man muss halt nur dran denken sie regelmässig neu zu setzen bevor sie verlöschen.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

ajfranchitti hat geschrieben:@ SirCaneghem
Leuchtportal??? :)) :)) :))

Zu den meisten Städten gibt es die Möglichkeit mit Stadtportal hinzukommen. Diejenigen, die da nicht mit inbegriffen sind, sind meiner Meinung nach auch nicht unbedingt die Gegenden, wo man öfters hinmuss. Abgesehen vom Drachensand, weil man immer wegmuß um zu verkaufen. :D Für mich sind die 5 Leuchtfeuer, die man setzen kann vollkommen ausreichend, man muss halt nur dran denken sie regelmässig neu zu setzen bevor sie verlöschen.

Aber die Städte die mit Stadtportal nicht zu erreichen sind, sind schnell von den Städten aus zu erreichen zu denen man hinkommt. (Außgenommen Sweetwater)
SirCaneghem
Drache
Drache

Mit Leuchtportal geht es aber am Schnellsten :)
Außerdem bin ich manchmal gerne überall auf der Karte, weshalb sich Leuchtfeuer sich für mich rentiert. Nur die Zauberpunkte müssten noch gespart werden und die Erholungszeit dürfte es auch nciht mehr geben. Das wäre ein perfekter Beamer :D
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Seh ich genau so. Meistens setze ich in jeder Stadt, zu der ich nicht per Stadtportal kann, ein Leuchtfeuer. Nützlich ist es auch bei besonderen Quests, besonders bei der Beschaffung der Harfe. Wenn man nicht genau weiß, in welcher Kiste die Harfe ist,setzt man einfach ein Leuchtfeuer in den Raum mit den Truhen. Wenn man wegen einer falschen Truhe in irgend einen Winkel des Dungeons gebeamt wird, kommt man sehr schnell wieder in den Truhenraum.
Androniki
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Androniki »

Einen Unsterblichkeits-Cheat gibt es zwar meines wissens nicht, aber einen guten "Trick" man muss später im Spiel ein Leuchtfeuer direkt vor einem Tempel haben, der nicht allzu teuer ist (z.B. Neu Sorpigal) der kann die meißten Zustände wieder aufheben weshalb er sich gut eignet.

Dieses Leuchtfeuer dann immer aktuell halten und trara... man sieht den Tod so gut wie gar nicht mehr. Immer wenn ich Wassermagie auf Meisterstufe habemache ich das so. Ich lasse ich mich im Tempel kurz vorm abnippeln immer wieder heilen und komme so durch die stärksten Dungeons.

Natürlich muss man dann irgendwo im Dungeon auch ein Leuchtfeuer setzen.

Also ich zumindest habe dann immer so ein gewisses Gefühl unsterblich zu sein.
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi all :)) ,
wichtig ist, das Leuchtfeuer in die Schmugglerbucht am Magierbrunnen zu setzen.Dann kann man sich auch Nachts,wenn die Tempel zu haben zwischen 1-5 Uhr regenerieren. :top: :winken: gruß alaska :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“