Abazigal

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Bladerunner
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Do 04.03.2004 - 12:43

Abazigal

Beitrag von Bladerunner »

Wie bekommt man denn Abazigal klein, der Sohn war ja schon ziemlich heftig, der andere Drachen kein Problem. Aber Abazigal schaff ich schon als Mensch nur gerade so. In seiner Drachenform habe ich noch nicht einen einzigen Schadenspunkt bei ihm angerichtet. Ich treffe ihn scheinbar überhaupt nicht. Schutz vor magischen Waffen oder ähnliche Schutzzauber hat er aber gar nicht angewendet.
Daß Du nicht paranoid bist, bedeutet nicht, daß sie nicht hinter Dir her sind.
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Sehr nützlich gegen Drachen generell ist der Zauber "Magieresistenz senken". Wenn du ihn mehrfach beherrschst bzw. mehrere deiner Magier, kannst du so seine Resistenz locker um bis zu 50% senken. Danach kann man schon mal mit magischen Geschossen ganz gut Schaden machen (ist zwar nicht die Welt, aber immerhin). Ansonsten kann es nie Schaden diverse Schutzzauber zu bannen; den Rest konnten bei mir die Nahkämpfer immer ganz gut erledigen. Mit dem Drachen vor dem Eingang hatte ich da immer mehr Probleme eigentlich...
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Jo Resistenz senken und dann nen Todeszauber - mit viel Glück funktioniert es :)

Alternativ kannst du natürlich auch erst andere Dungeons, wie z.B. die Wachende Festung leerräumen um Erfahrung und Ausrüstung zu sammeln.
Bladerunner
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Do 04.03.2004 - 12:43

Beitrag von Bladerunner »

Ich habe ja eigentlich ein sehr nützliches Schwert (weiß jetzt nicht, wie es heißt) das die Magieresistenz bei jedem Trewffer um 15% senkt. Nur ich treffe ihn halt wie gesagt überhaupt nicht. Alle Waffen sind total nutzlos. Es gibt ja auch noch den sehr nützlichen Zauber, der sowohl einen Schutzzauber bannt, als auch die Magieresistenz senkt. Aber bevor ich Abazigal mit magischen Geschossen klein kriege (wofür meine drei!!! Magier zusammen vermutlich nicht reichen würden), ist die Gruppe längst tot.
Daß Du nicht paranoid bist, bedeutet nicht, daß sie nicht hinter Dir her sind.
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Hmm... was ist denn so seine Vorbereitung, bevor du in den Kampf ziehst? Also Schutz- und Segenszauber, welche Chars kämpfen wo etc.?
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Re: Abazigal

Beitrag von Gorion »

Bladerunner hat geschrieben:Wie bekommt man denn Abazigal klein, der Sohn war ja schon ziemlich heftig, der andere Drachen kein Problem. Aber Abazigal schaff ich schon als Mensch nur gerade so. In seiner Drachenform habe ich noch nicht einen einzigen Schadenspunkt bei ihm angerichtet. Ich treffe ihn scheinbar überhaupt nicht. Schutz vor magischen Waffen oder ähnliche Schutzzauber hat er aber gar nicht angewendet.
Wenn Du den Zauber *Einkerkerung* hast, dann wende den an. ;)
Bladerunner
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Do 04.03.2004 - 12:43

Beitrag von Bladerunner »

Also Einkärkerung habe ich nicht, und es wäre auch schade um die schöne Ausrüstung, die Abazigal bei sich trägt.

Meine Gruppe besteht aus mir selber (Paladin), Minsk, Nalia, Jaheira, Aerie und Imoen. Außer mir sind alle im Fernkampf oder eben Zauberer. Kampfvorbereitung sind ein paar beschworene Kreaturen, Schutz vor Bösem und Gesang. Die Zauber zur Senkung der Magieresistenz und Aufhebung der Schutzzauber gehen leider fast immer daneben, weil die Zauberer einen der Kettenblitze abbekommen. Da ich es immer noch nicht geschafft habe, auch nur einen Punkt Schaden anzurichten, bin ich jezt erst mal in die Wachende Festung gegangen.
Daß Du nicht paranoid bist, bedeutet nicht, daß sie nicht hinter Dir her sind.
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Hm, also falls das alle deine Schutzzauber sind ist das schon bisschen dürftig, hau da noch Segen, koordinierte Verteidigung und evtl. Magieresistenz drauf. Für deine Magier sind Steinhaut, Spiegelbild und Kugel der Unverwundbarket Pflicht, bzw. besser noch Verbesserte Kugel der Unverwundbarkeit; das sollte die vor solchen Späßen wie den Kettenblitzen schützen.

Dass du nur einen Nahkämpfer hast ist natürlich ungünstig, aber wie siehts denn mit Minsc aus, der kann noch noch vorne mitmischen.
Bladerunner
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Do 04.03.2004 - 12:43

Beitrag von Bladerunner »

Mit den Fernkämpfern bin ich bisher immer sehr gut gefahren. Minsk ist so ein Problem, weil er nur mit Zweihändern vernünftig umgehen kann und ohne Schild hat er einen verdammt schlechten Rüstungswert und wird viel zu oft getroffen. Wenn ich Abazigal mit einem ETW0 von -6 nicht treffe, wird Minsk da auch nichts bringen.
Daß Du nicht paranoid bist, bedeutet nicht, daß sie nicht hinter Dir her sind.
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Dann würde ich sagen, dass du so viel wie möglich mit deiner Magieabteilung arbeiten musst. Zeitstopp, Drachenodem, Komet, Abi-Dalzims Austrocknung, Todeswolke... das macht jedem Gegner den gar aus (vorausgesetzt du hast dich vorher einigermaßen gegen magische Angriffe seinerseits geschützt). Um was bewirken zu können solltest du natürlich die Magie des Drachens aufheben, wie schon gesagt. Dein einziger Nahkämpfer muss da natürlich als lebendiges Schutzschild herhalten und Abazigal ablenken.
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Joabary hat geschrieben:Dein einziger Nahkämpfer muss da natürlich als lebendiges Schutzschild herhalten und Abazigal ablenken.
Deshalb solltest du auch besser Minsk nehmen. Wenn dein Hauptcharakter abnippelt, is nicht so toll ... ^^
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Bladerunner hat geschrieben:Minsk ist so ein Problem, weil er nur mit Zweihändern vernünftig umgehen kann und ohne Schild hat er einen verdammt schlechten Rüstungswert und wird viel zu oft getroffen. Wenn ich Abazigal mit einem ETW0 von -6 nicht treffe, wird Minsk da auch nichts bringen.
Hast Du Minsk schon die *Geschicklichkeitshandschuhe* gegeben??
Dadurch verbessert sich seine Rüstungsklasse.

:winken:

Gorion
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“