tastenbelegung aendern und "Geschichts"-Buch

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
trooper
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 82
Registriert: Sa 12.01.2002 - 18:20

tastenbelegung aendern und "Geschichts"-Buch

Beitrag von trooper »

Moin,

wollt mal wissen ob man irgendwie die Tastenbelegung aendern könnte und wieso es kein "Geschichts/Story"-Buch gibt? Find das voll doof, wenn man rumrennt und kein plan hat um was es eigentlich geht :(
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Moin trooper,

die Tastenbelegung kannst du im Menü unter Optionen ändern. Da stehen die bisherigen Tasten für gewisse Befehle, die du ändern kannst und einige andere kannst du hinzufügen, wenn du möchtest.

Die Story wird bei MM6 im Vorspann erklärt und ergibt sich dann nach und nach im Spiel. Wenn du möchtest, kannst du aber auch im Handbuch nachlesen.

Wo bist du denn gerade?
Carpe diem...
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Re: tastenbelegung aendern und "Geschichts"-Buch

Beitrag von SirCaneghem »

trooper hat geschrieben:Moin,

wollt mal wissen ob man irgendwie die Tastenbelegung aendern könnte und wieso es kein "Geschichts/Story"-Buch gibt? Find das voll doof, wenn man rumrennt und kein plan hat um was es eigentlich geht :(
Also die Tastenbelegung kann man im Gegensatz zu MM7 und MM8 net wirklich ändern, so musst du z.B. auf den Rennmodus verzichten. Man muss damm im Spiel immer auf die Großschreibtaste drücken, damit es geht. Andere Einstellungen gehen unter Optionen und Tastenbelegung. Wie gesagt, man kann weniger ändern als in MM7. :(
So en Storybuch wie in MM7/MM8 gibt es leider net. Also kein Chronikbuch. Wahrscheinlich haben die Entwickler erst bei MM7 herausgefunden, dass so en Guider ganz gut ist. (Vor allem für die Storyfans :D )
En Aufgabenbuch bzw. Liste gibt es aber, falls du vielleicht auch das gemeint hast :)
trooper
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 82
Registriert: Sa 12.01.2002 - 18:20

Beitrag von trooper »

Entweder bin ich Blind oder ihr irrt euch. Ich kann keine "Tastenbelegung" unter den Optionen finden :(

Desweiteren, werd ich erst weiterspieln wenn ich die Tasten veraendern kann I)
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass man die Tastenbelegung bei MM& nicht ändern kann... Wenn man Esc drückt kann man das Spiel laden, speicher, weiterspielen, beenden, die Steuerung aufrufen und ich glaub ein neues spiel starten.
Unter Steuerung kann man nur Helligkeit, den Sound und die Drehung, sowie die Details einstellen.
Aber klärt mich auf... :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich hab auch noch nie ne Tastenbelegung gesehen :)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... Handbuch Seite 96: Die Runen von Binäria
Dort ist die Tastaturbelegung beschrieben, welche man aber nicht einstellen oder ändern kann.
Dafür wurde ein PC-Dash-Board von der Fa. Saitek angeboten.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

trooper hat geschrieben:Entweder bin ich Blind oder ihr irrt euch. Ich kann keine "Tastenbelegung" unter den Optionen finden :(

Desweiteren, werd ich erst weiterspieln wenn ich die Tasten veraendern kann I)
Ich habe doch in meinem Post geschrieben, dass man die Tastenbelegung net ändern kann und zwar im ersten Satz. Verwirrend ist es vielleicht, dass ich Tastenbelegung später wieder aufgegriffen habe, aber das was in meinem ersten Satz steht, stimmt so :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“