Identifikation der Zauber der Monster

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Micha369
Dieb(in)
Dieb(in)

Identifikation der Zauber der Monster

Beitrag von Micha369 »

Hallo Leute,

bin mal wieder im Donnerfaustgebirge. Das Gebiet ist ziemlich hart, mit den vielen "Augen-Monstern" Ich bin ständig Irrsinnig oder schlafend. Ich finde aber nicht heraus, wie der Spruch heisst, den die gegen mich anwenden. "Irrsinn" gibt es nicht. Ich wollte mit Hilfe der Spellliste herausfinden, gegen welche Magie ich meine Resi erhöhen muß, damit ich da besser durchkomme.

Es ist ziemlich frustrierend, nach jedem einzelnen Kampf wieder bis zum Tempel zu den Heilern zu müssen!

Kennt jemand einen Link zu einer Monsterliste mit deutschen Namen? Ich finde z.B. "Auge des Bösen" weder im Forum noch in der Monsterliste.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße,

Micha
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Gib deinen Charakteren Schutz vor allen Magien durch Schutz vor Erdmagie, Feuermagie usw. Die Sprüche solltest du alle haben, wenn du einen Magier und Kleriker im Team hast. Irsinn heilen kann der Kleriker. Hole mal noch en Heiler als NPC mit...man weiß ja nie :D
Hier was zu den Augen:
Evil Eye
TP: 400
AC: 40
Angriff: 7d6(air)
Resistenzen: Air, Mind, Body
Spelles: None

Evil Eye - Floating Eyes
TP:180
AC: 20
A: 5d6(water)
R:Water, Mind, Body
S:None
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Muss nicht unbedingt ein Zauber sein, ist einfach ein Angriffs-Effekt...
wie gesagt, nimm Schutz vor Magie und Schutzzauber gegen das Element, aus dem die Angriffe bestehen.
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Leora »

also für irrsinn und schlafen zu heilen, würde ich auf keinen fall wieder bis zum tempel zurück laufen, wäre mir viel zu umständlich

gibt doch eigentlich für alles irgendeinen trank (und wenns halt en weißer oder en schwarzer is, aber es gibt halt einen) wenn z.b. alle schlafen bis auf der magier kann der erwachen machen oder man guckt halt im inventar, ob man nen trank dabei hat (der besteht glaub aus nem gelben und nem grünen trank, bin mir aber nich sicher!!!) und gibt dem char, der erwachen zaubern kann un danach macht man mim kleriker irrsinn heilen. man sollte auch mal vorher sein inventar oder die zauber der chars durchgehen, bevor man wieder zurück latscht, kleiner tipp :unschuldig:

grüße, Leora :winken:
SirCaneghem
Drache
Drache

Es gibt in den Magiearten für fast jeden Zaubertrank, der eine negative Wirkung aufhebt, einen passenden Zauberspruch. Vor allem in den Geist-, Körper- und Seelenmagien, die der Kleriker beherrscht. So brauch man weder zum Tempel zu rennen, noch aufwendige Tränke :)
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Außerdem ist Irsinn doch auch total praktisch (zumindest bei den haudrauf Chars. ;) ) wenn würde ich Irsin nur beim kleriker und beim Hexer heilen vieleicht noch beim Druiden, aber aufkeinen fall bei den Charaktären die Schaden machen sollen wie Paladin, Ritter oder Bogenschütze. Dennen hilft dieser zustand mehr als er schadet ;) .

PS: ist erwachen nicht nur ein grüner Trank? (bin mir aber auch nicht sicher ?( )

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Leora »

kann sein, muss ich wirklich mal in mein schlaues büchlein gucken :D

kann auch sein das es en trank einfach aus 2 reagenzien is, auf jedenfall isses ne mischung :P des is schonma die hauptsache ^^

aber auch der zauberer kann gute zaubersprüche, stein zu fleisch, erwachen, gibtz noch einen? o,O

SirCaneghem
Drache
Drache

Leora hat geschrieben:kann sein, muss ich wirklich mal in mein schlaues büchlein gucken :D

kann auch sein das es en trank einfach aus 2 reagenzien is, auf jedenfall isses ne mischung :P des is schonma die hauptsache ^^

aber auch der zauberer kann gute zaubersprüche, stein zu fleisch, erwachen, gibtz noch einen? o,O

-Auferstehung bei GM Seele oder Geist...Mann ich verwechsele die immer I)
-Diverse Schutz vor Magie Sprüche
-der Kleriker unter Seelen-, Körper-, Geistmagie noch en paar wie Leben erspüren, Schwäche oder Irsinn heilen usw :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“