Christoph Columbus

Alles rund um rundenbasierte und Echtzeit-Strategie-Games

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Christoph Columbus

Beitrag von Chaosdrache »

Hallo!

Ich suche ein Spiel namens "Christoph Columbus", eine Mischung aus Wirtschaftssimulation und Strategie, ähnlich wie Colonization. Hab´s damals auffen Amiga gezockt und weiß, dass es das auch für den PC gab. Das muss Anfang der 90er gewesen sein.

Kennt das noch jemand? Weiß jemand, wie ich daran komme? Egal, ob downloaden (wenn mittlerweile Freeware) oder kaufen. Hab´s mehrmals bei Ebay und im Netz probiert, aber nirgends gefunden.

Danke.

Gruß, Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Das Spiel ist doch uralt! Mein Cousin hat mir mal eine Diskettenbox geschenkt, mit uralten spielen. War auch schon länger her. Da war es drin. Ich würde es dir ja schicken. Aber es geht leider nicht mehr.......... Zu kaufen gibts es sicher nicht mehr. Höchstens auf Flohmärkten!!!

mfg Red-Dragon
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Also das hier heisst zwar nicht direkt Christoph Columbus, aber vielleicht passts ja doch:

http://www.the-underdogs.org/game.php?id=1389

Sonst habe ich nichts gefunden beim googeln.
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Nee, das ist es nicht. Danke. Auf den einschlägigen Abadonded/Free/Sharewareseiten habe ich es auch nicht gefunden, und durch Google auch nicht. Würde es einfach noch mal gerne zocken, wer weiß ob´s mir heute noch gefallen würde.
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Schritt 1:
Auf Mobygames.com nach dem Namen suchen.

Schritt 2:
Auf Mobygames.com den englischen Namen nachschlagen.

Schritt 3:
Nach dem englischen Namen suchen.

Schritt 4:
Spaß haben!
http://www.the-underdogs.org/game.php?gameid=2871
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Oooohhhhh, cool! Danke!!! Ich wusste nicht dass das Spiel in Englisch anders heisst, ich dachte Christoph Columbus bleibt Christoph Columbus. Muss ich mir morgen mal saugen! :danke:

Gruß, Chaosdrache :winken:
Besser abseits als ohne Wert
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Bin ja mal gespannt ob´s mir noch gefällt. Es gab damals so viele gute Spiele, nur heute kann ich sie mir nicht mehr antun, weil ich sonst Augenkrebs kriege. Neuauflagen von solchen Spielen wie Christoph Columbus, Colonization, Burntime (und den bekanntesten RPG-Reihen) , ja das wäre mal was!!!
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Teilweise werden solche Neuauflagen von Fans auch gemacht, z. B. für Colonization. Weiss jetzt den Link nicht mehr, muss mal schauen.

Edit: www.freecol.org
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Oh cool! Sieht ja schon ganz gut aus.

Leider gibt es viele Ambitionen aus denen nix wird. Kaum eins der Fanprojekte wird veröffentlicht, sei es weil das Projekt intern zerbricht (kenn ich aus eigener Erfahrung - Mox, Geheimnis von Gorandor) oder weil da Leute meinen Ihre Rechte geltend machen zu müssen obwohl denen keinen Schaden entstehen würde (z. B. Ultima I Remake, das schon halb fertig war und sogar die Erlaubnis von Richard Gariott hatte).

Hab von vielen tollen Projekten gelesen aus denen dann leider doch nie was geworden ist (mehrere Ultima-Teile, Bards Tale, Indiana Jones) gelegentl. stand mal ein Artikel in den bekanntesten PC-Zeitschriften, auch im Netz gibt es eine Menge zu finden. War erstaunt, für was alles ein Remake geplant war.

Abwarten und Bier trinken (und Might & Magic, Heroes und Wizardry zocken).

Gruß, Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
Antworten

Zurück zu „Strategy-Games“