Wo MM8 herbekommen?

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Benutzeravatar
Micha369
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: Di 06.07.2004 - 17:14
Wohnort: Berliner Umland

Wo MM8 herbekommen?

Beitrag von Micha369 »

Hallo Leute,


ich zocke gerade MM7 und muß zugeben, dass es ein guten Rollenspiel ist.

Nun muß ich schon mal vorausdenken und mir MM8 besorgen.

Leider kann ich es nicht finden. Einzige Möglichkeit ist derzeit bei ebay, aber nur die US Version. Gibt es denn nirgends die Deutsche Version des PC- Spiels?



Danke für Tipps!



Gruß,


Micha
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße,

Micha
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

An MM7 wirst du noch lange genug sitzen und Spaß haben :D
MM8 ist auch ein gutes Spiel, aber net so wie MM7.
Du bekommst es unter www.ebay.de , auch wenn momentan net, schau immer mal wieder vorbei, bis es angeboten wird.
Eine andere Adresse wäre www.amazon.de , dort ist es aber glaub ich sehr teuer.
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Moin Micha,

also wenn dir MM7 zusagt, dann würde ich dir eigentlich erst zu MM6 raten... Das ist deutlich näher am MM7, MM8 hat sich mehr in Richtung 3D-Grafik und Hau-drauf entwickelt.

Aber spielen sollte man sie beide, wenn einem MM gefällt. (Und natürlich MM4 und MM5 zusammen, denn die Welt von Xeen ist einfach genial!).

Du findest MM6 und 8 bei Ebay recht häufig:
MM6

MM8

Gruss
Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Wenn man aber MM7 gewöhnt ist und spielt dann MM6, bekommt man zuerst mal einen grafischen Schock, so war es zumindest bei mir. MM6 ist zwar liebevoller im Detail, aber grafisch gesehen und anhand der neuen Möglichkeiten des Aussehens und des Kleidens is MM7 doch vortschrittlicher. MM6 sollte man aber auf jeden Fall mal gespielt haben, is nämlich zusammen mit HoMM3 die Vorstory zu MM7, so dass man MM7 besser nachvollziehen kann, wenn man zuvor oder später irgendwann HoMM3 und MM6 gespielt hat :)

@ Delta
Ich habe noch net MM4 und MM5 gezockt, geschweige denn finde was passendes. Lohnt sich das Game wirklich und wo kann ich es möglichst billig bekommen? Ist die Grafik wesentlich schlechter als die in MM6?
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Zum Topic: Für MM8 geduldig bei ebay mitbieten. Was anderes fällt mir leider auch nicht ein. Hat auch etwas gedauert, bis ich den Teil zu meinem gewünschten Preis hatte.

Zu MM4 u. 5

Ich bin zwar nicht Delta :D

Aber trotzdem: Die günstigste Variante von MM4 und 5 ist gebraucht bei ebay Kaufen. Gabs jweils zusammen mit ner Zeitschrift, wo auch die Anleitung drin ist. Glaub heißt Bestseller Games. Die Orirignalausgaben in Boxen gibts nicht so oft und sind teurer.

Oder du kaufst die Might and Magic Trilogie gebraucht. Da sind Teil 3 bis 5 drin.

Ich konnte mich mit Teil 3-5 nicht richtig anfreunden. Hatte zuerst Teile 6-8 gezockt. Dass man sich nicht frei bewegen konnte, ging mir etwas auf den Keks und dieses Suchtgefühl wie bei MM6 kam nicht annähernd auf. Aber ich kenne genug Leute, die die Teile 3-5 für die besten halten.

Für Screenshots mal bei www.thelegacy.de might and magic eingeben.
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Mahlzeit,

*OT*
MM5 und 6 sind grafisch deutlich schlechter als die 6 wenn man auf die Technik schaut, allerdings genauso detailverliebt. Das Spiel ist komplett Rundenbasiert und die Karte in Vierecke eingeteilt, so dass man sich nur nach rechts, links oben und unten bewegen kann. Echtzeitmodus gibt es nicht.
Die Rätsel sind (würde ich mal schätzen) doppel so schwer wie in MM6, die Dungeons und Gegner deutlich abwechslungsreicher und es gibt 10 mal so viele Gimmicks zu entdecken.
Der eigentliche Clou an den Games ist allerdings die Story-Dichte. Du spielst erst MM4, dann wirst du nach MM5 teleportiert und dann, wenn du auch MM5 geschafft hast, verändert sich die Welt (gutes Video für damalige Verhältnisse) und du erhälst die Gelegenheit ein drittes Spiel zu lösen.
Meiner Meinung nach die schönste und dichteste MM-Story überhaupt, noch vor MM7.
*OT Ende*

Gruss
Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

@ Delta und Sir Winston

Danke für die vielen Infos. Ich werde mir das(die) Spiel(e) vielleicht zulegen, allerdings bin ich grafisch etwas verwöhnt und werde deshalb net zu viel Geld dafür ausgeben :)
Naja, der Storyreichtum hört sich net schlecht an, aber die Story von MM6-MM8 gefällt mir besser als einem Androiden oder so was nachzulaufen :unschuldig:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ein schönes altes (95) RPG von New World Computing gibt's zur Zeit übrigens beim Amazon Marketplace für 8€ - und zwar mitsamt Originalpackung, Handbuch usw... ich rede von Anvil of Dawn, ist zwar nur ein Solo Dungeon Crawler, aber mir hat allein schon die (DOS-)Musik gefallen :)

Sorry für OT :D
Benutzeravatar
Micha369
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: Di 06.07.2004 - 17:14
Wohnort: Berliner Umland

Beitrag von Micha369 »

Also sorry, aber grafisch noch schlechter als MM7? Das kann ich mir dann wirklich kaum noch vorstellen. MM7 ist schon ziemlich die Grenze des Ertragbaren, aus heutiger Sicht.

Ich werde versuchen MM8 zu bekommen. Leider habe ich schon 1x den Zuschlag bei ebay verfehlt (bin bis 23 Euro gegangen, für 25 ging es dann weg).

Gruß,

Micha
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße,

Micha
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Micha369 hat geschrieben:Also sorry, aber grafisch noch schlechter als MM7? Das kann ich mir dann wirklich kaum noch vorstellen. MM7 ist schon ziemlich die Grenze des Ertragbaren, aus heutiger Sicht.

Ich werde versuchen MM8 zu bekommen. Leider habe ich schon 1x den Zuschlag bei ebay verfehlt (bin bis 23 Euro gegangen, für 25 ging es dann weg).

Gruß,

Micha
... Delta meinte sicher MM4 und MM5 mit der schlechteren Grafik.
War ein Verschreiber nehme ich mal an.

Und 25 € wäre mir zuviel Geld für MM8.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Micha369 hat geschrieben:Also sorry, aber grafisch noch schlechter als MM7? Das kann ich mir dann wirklich kaum noch vorstellen. MM7 ist schon ziemlich die Grenze des Ertragbaren, aus heutiger Sicht.
Schockierend. Ich bin jünger als du, bin also viel mehr an moderne Grafik gewöhnt und dennoch finde ich die alten Grafiken richtig charmant, da verfall ich in eine richtige Nostalgie-Stimmung einer Zeit, die ich garnicht aktiv erlebt habe. :(
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Manni_B hat geschrieben:
Micha369 hat geschrieben:Also sorry, aber grafisch noch schlechter als MM7? Das kann ich mir dann wirklich kaum noch vorstellen. MM7 ist schon ziemlich die Grenze des Ertragbaren, aus heutiger Sicht.

Ich werde versuchen MM8 zu bekommen. Leider habe ich schon 1x den Zuschlag bei ebay verfehlt (bin bis 23 Euro gegangen, für 25 ging es dann weg).

Gruß,

Micha
... Delta meinte sicher MM4 und MM5 mit der schlechteren Grafik.
War ein Verschreiber nehme ich mal an.
Genau das meinte sie |) Danke Manni.

Grüssle
Anni
Carpe diem...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“