Erreiche Mandrag nicht!

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Krardak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19.10.2005 - 09:17
Kontaktdaten:

Erreiche Mandrag nicht!

Beitrag von Krardak »

Hallo!

Grotten von Ghamos => Madrag!

Vorgeschichte:
Mehr als 10 Jahre ist es her. Damals konnte ich Mandrag nicht erreichen, weil ich vor dem Gang mit den ganzen Türen immer 1 Feld zurückteleportiert wurde (im Level 7, kurz vor Mandrag).

Ich bin mir sicher im 6ten Level alle Augen verschlossen zu haben und habe auch alle Schilder gelesen wegen der Reihenfolge der Kristalle.

Das Problem ist, ich konnte die Kristalle nie erreichen um sie in der richtigen Reihenfolge zu drücken.

Also was habe ich falsch gemacht?
Sind die Kristalle etwa gar nicht in diesen Räumen drin, die an dem Gang zu Mandrag grenzen?
Wo sind die Kristalle die man aktivieren muss?


Möchte heute nach über 10 Jahren Fate nochmal von vorne beginnen, irgendwann muss es ja mal klappen...

Aber ich fange nicht an ohne eine Antwort auf diese nie gelöste Frage :-).


Grüße,

Krardak
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hallo und Willkommen Krardak :winken:

Ich denke du hast einfach nicht genug Schergen gekillt. 1500 müssen es sein :D Sobald du nämlich genug hast, deaktiviert sich der Teleporter und du kannst die Kristalle erreichen.

Dann wünsch ich dir mal einen gelungen Neuanfang :)

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Krardak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19.10.2005 - 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Krardak »

Autsch. Das tut weh.

10 Jahre des Wartens also umsonst :-(.
Wieso gabs damals kein Internet???


Beziehen sich die 1500 Schergen auf 1500 Kämpfe oder auf 1500 einzelne Schergen in z.B. 800 Kämpfen???

Aber danke schonmal für die Antwort...

Aber gabs im Game irgendwo einen Hinweis auf diese Menge???


Grüße,

Krardak
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Mir vielen auch gleich die Schergen ein. Ob die 1500 nun irgendwo erwähnt wurden im Spiel weiß ich jetzt nicht mehr genau. Kann aber gut möglich sein. Zumindest aber der Hinweiss, dass die magischen Barriere sich mit den Schergen aufrecht erhält den gibt es. Wenn du alle Schergen besiegt hast dann kommt auch ein akustisches Geräusch und das Spiel stockt ein kurzen Moment. Weiterhin siehst du dann nur noch die Spinnen umherfleuchen.
Bin mir sicher, dass du diesmal die 'Mission' erfüllen wirst. ;)
Achso 1500 Schergen bezieht sich auf die Anzahl der Schergen. Nicht auf die Kämpfe. Obwohl du wohl letztendlich mehr Kämpfe machen wirst da nicht in jedem Kampf ein Scherge ist. Geht aber relativ fix.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Es müssen nicht unbedingt 1500 Schergen sein. Es sollte reichen, die beiden großen Räume von Gegnern zu leeren bis keine neuen mehr generiert werden.
Danach funktionierte das Herankommen an die farbigen Schalter bei mir ohne weitere Probleme :)

Vor zwei Wochen hatte ich diese Räume erst durchquert und hatte danach auch das Problem mit dem Nichterreichen der Schalter. Dabei hatte ich vergessen die beiden Räume von den Gegnern zu befreien.
Mit Sicherheit hatte ich dabei keine 1.500 Schergen gekillt.......
Im gesamten Dungeon nicht !!
Krardak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19.10.2005 - 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Krardak »

Auf welche großen Räume bezieht Ihr Euch da genau?

Denke mal, Ihr meint die Grotten Level Nr. 7.
Mein Ihr dort die Räume wo man nur von einem Teleporterfeld (Eingang) zum anderen Teleporterfeld (Ausgang) muss?

Ist doch bestimmt hart die beiden Räume ohne abspeichern leer zu bekommen oder?

Oder mein Ihr andere Räume? *hoff*

Habe übrigens schon stolze 69 Schergen getötet und insgesamt 212 Gegner. Und ich habe mir den Hulkhammer geholt aus Level 3 und den Warphammer mit dem Schiff aus dem Südosten (ganz im Eck). Zudem habe ich den Hexenhammer und eine Hexe in der Party... kann mich nämlicher erinnern in Level 7 der Grotten funzt nur Schutzwand des Enchanters... also geht ja nix über Nahkampf.

Und eben war ich am Altar von Alarion. Habe gemerkt, dass mein Kämpfer absoluter Müll ist (Gigant, Ritter). Hat max. 35 Geschick Angriff. Zu wenig oder?


Grüße,

Krardak
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Krardak hat geschrieben:Auf welche großen Räume bezieht Ihr Euch da genau?

Denke mal, Ihr meint die Grotten Level Nr. 7.
Mein Ihr dort die Räume wo man nur von einem Teleporterfeld (Eingang) zum anderen Teleporterfeld (Ausgang) muss?

Ist doch bestimmt hart die beiden Räume ohne abspeichern leer zu bekommen oder?

Oder mein Ihr andere Räume? *hoff*
Selbige Räume meinte ich, am Ende des ersten Raumes findest du jedoch einen Heilbrunnen und ich kam auch ohne nachladen durch die Räume.
Krardak hat geschrieben: Habe übrigens schon stolze 69 Schergen getötet und insgesamt 212 Gegner. Und ich habe mir den Hulkhammer geholt aus Level 3 und den Warphammer mit dem Schiff aus dem Südosten (ganz im Eck). Zudem habe ich den Hexenhammer und eine Hexe in der Party... kann mich nämlicher erinnern in Level 7 der Grotten funzt nur Schutzwand des Enchanters... also geht ja nix über Nahkampf.

Und eben war ich am Altar von Alarion. Habe gemerkt, dass mein Kämpfer absoluter Müll ist (Gigant, Ritter). Hat max. 35 Geschick Angriff. Zu wenig oder?


Grüße,

Krardak
Gigant Ritter haut gut zu, aber sein Skill ist erbärmlich. Ich empfehle einen Errin Ritter. Jedoch wird ein Ritter nach den Grotten nicht mehr benötigt, da sollte man dann bereits gute Zauberer in seiner Party haben.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:Es müssen nicht unbedingt 1500 Schergen sein. Es sollte reichen, die beiden großen Räume von Gegnern zu leeren bis keine neuen mehr generiert werden.
Die Räume haben damit definitiv nichts zu tun. Es hängt nur von der Anzahl der getöteten Schergen und noch einem Gegnertyp ab.

Olaf
Krardak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19.10.2005 - 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Krardak »

Ui.

Noch ein Gegnertyp???

*NEUGIER*



Grüße,

Krardak
Krardak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19.10.2005 - 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Krardak »

Ach und hier ist ja immer von Koordinaten die Rede.
Wenn ich z.B. ne Position bekomme 55 Ost, 66 Nord. Wie weiß ich denn wo genau ich gerade stehe?

Gibts da ein Programm?


Und ja, ich weiß das paßt nicht in diesen Teil des Forums :-).

Aber vielleicht kriege ich ja trotzdem eine Antwort ^^


Grüße,

Krardak
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hallo Krardak :winken:

Der Enchanter-Spruch "Position" sagt dir die Koordinaten des Feldes auf dem du dich befindest.

Liebe Grüße
Nessi

Edit: Ich glaube die anderen Gegner waren Söldner, aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Krardak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19.10.2005 - 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Krardak »

Wieder mal fast peinlich :-).

Ich merke schon, ich bin trotz fast 15 Jahren Spielerfahrung immer noch ein unerfahrener Neuling... :))


Aber danke, gleich mal testen...


Krardak
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Der andere Gegnertyp sieht genauso aus wie die Schergen.
Also alles umhauen bis auf das Spinnengeviechere.

Edit:
Halt ... liefen da nicht auch Magier rum?
Die zählen da auch nicht zu.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Nessi hat geschrieben:Edit: Ich glaube die anderen Gegner waren Söldner, aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher
Genau die waren es! Schergen und Söldner werden zusammen gezählt.

Olaf
Krardak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19.10.2005 - 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Krardak »

Ja genau. Sind Söldner und Schergen.

Außerdem: Dracs, Frösche, Magier, Spinnen.

Böse sind die, wegen Gift, Krankheiten, Versteinerung und kritischen Zaubern...

Aber machbar :-).

Wobei meine Leute mit Stufe 23 wohl noch nicht so weit sind ^^.

Woran liegt es eigentlich, dass die Zauber "Entgiften" und "Kurieren" nur in seltenen Fällen wirklich entgiften und kurieren???

Und noch eine Frage: Wie erhöhe ich die Kampfkraft meiner Magier? Also deren Erfolg beim Zaubern? Spielt hier der Wert für Geschick A eine Rolle oder ist der nur für Nahkampf? Oder ist Mag. Kraft entscheidend?


Krardak
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Krardak hat geschrieben:Ja genau. Sind Söldner und Schergen.

Außerdem: Dracs, Frösche, Magier, Spinnen.

Böse sind die, wegen Gift, Krankheiten, Versteinerung und kritischen Zaubern...

Aber machbar :-).

Wobei meine Leute mit Stufe 23 wohl noch nicht so weit sind ^^.
Ich würde sagen du bist stark genug, wenn du ohne größere Probleme durch den Dungeon kommst. Es gibt da ein paar sehr hilfreiche Sprüche "Zeit-Stop" wäre einer den du bei den Dracs prima gebrauchen kannst.

Und keine Angst, es kommt noch schlimmer :D
Krardak hat geschrieben:Woran liegt es eigentlich, dass die Zauber "Entgiften" und "Kurieren" nur in seltenen Fällen wirklich entgiften und kurieren???
Bist du sicher das du die Zauber auch entsprechend einsetzt? Die Lämpchen unter dem Charakterbild zeigen dir den jeweiligen Status an. Ich hatte dieses Problem nie, die Zauber haben immer funktioniert.
Krardak hat geschrieben:Und noch eine Frage: Wie erhöhe ich die Kampfkraft meiner Magier? Also deren Erfolg beim Zaubern? Spielt hier der Wert für Geschick A eine Rolle oder ist der nur für Nahkampf? Oder ist Mag. Kraft entscheidend?
Ich denke da spielt wohl alles mit, obwohl die Mag. Kraft für Magier wohl wichtiger sein wird. Du kannst sie in den entsprechenden Gilden steigern. Welche Gilde dir was beibringt kannst du auf Xajorkith´s Seiten nachlesen.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

Krardak hat geschrieben: Woran liegt es eigentlich, dass die Zauber "Entgiften" und "Kurieren" nur in seltenen Fällen wirklich entgiften und kurieren???
Es gibt jeweils zwei verschiedene Versionen der Sprüche "Entgiften" und "Kurieren".
Die Priestersprüche dieses Namens heilen Vergiftungen und Krankheiten nicht komplett, sie lindern sie nur.
Um solche Sachen komplett zu heilen, mußt Du den Entgiftenspruch des Klerikers oder den Kurierenspruch des Engels nehmen, eine Kombination deser beiden Sprüche hast Du mit dem Nymphenspruch "Kurieren".
Krardak hat geschrieben: Und noch eine Frage: Wie erhöhe ich die Kampfkraft meiner Magier? Also deren Erfolg beim Zaubern? Spielt hier der Wert für Geschick A eine Rolle oder ist der nur für Nahkampf? Oder ist Mag. Kraft entscheidend?
Mag Kraft ist dafür entscheidend, Intelligenz ebenfalls, wenn ich mich richtig erinnere
*grunz*
Krardak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19.10.2005 - 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Krardak »

Nessi hat geschrieben:
Krardak hat geschrieben: Ich denke da spielt wohl alles mit, obwohl die Mag. Kraft für Magier wohl wichtiger sein wird. Du kannst sie in den entsprechenden Gilden steigern. Welche Gilde dir was beibringt kannst du auf Xajorkith´s Seiten nachlesen.
Oh, wo finde ich denn diese Seiten? Hört sich interessant an.


Krardak
Krardak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19.10.2005 - 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Krardak »

Ah, ich habs. Ist ja die Seite von der ich dieses Forum habe :-).
Hab den Link wohl übersehen, lol.

Kleiner Zwischenstand:

Habe nun viele der Inseln abgeklappert und eine Menge der Gegenstände eingesammelt. Echt ganz gut. Nun haben alle Charaktere orange A und W-Balken.

Getötete Söldner: 48 (seit Beginn der Zählung)
Schergen: 131
Ingesamt erlegt in den Grotten: 402

Geht echt recht schnell.


Grüße,

Krardak
Krardak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19.10.2005 - 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Krardak »

War wieder fleißig:

Söldner: 347
Schergen: 379
Gesamt: 1286

Werte ohne Gewähr (bin paarmal gestorben und mußte bissl korrigieren).

Party nun Stufe 25-28.

Und wieder eine Frage:
Ich hab die Aussage noch nicht, dass ich Mandrag finden muss usw.
Und damit auch nicht die Aussage ich muss die Schergen usw. vernichten. Zählen meine gemachten Kills trotzdem schon?


Grüße,

Krardak
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“