bruche unbedingt nen neuen pc

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Shadowmaster
Dieb(in)
Dieb(in)

bruche unbedingt nen neuen pc

Beitrag von Shadowmaster »

hallo ich brauch nen guten pc oder jemande der mir commponenten zusammenbaut oder mir ein paar ratschläge gibt wie mann es am besten zusammen baut
oder mir einen pc verkauft!
vieleicht mir ein paar links gibt wo mann pc`s gebraucht kaufen kann oder zusammen bauen lassen kann alles ausser ebay bitte die komponenten bei ebay sind ja nicht teuer würde mir die ja kaufen wenn ich nur wüsste was mann alles braucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Weiß ja nicht in welcher Stadt du wohnst, aber normalerweise baut dir jeder anständige Computerladen PCs zusammen, also sowas wie arlt und Co.
Zudem wirste in jedem Hi-Fi Laden wie Saturn schon komplett zusammengebaute PCs vorfinden.
Shadowmaster
Dieb(in)
Dieb(in)

das war mir schon vorher klar nur die fertigen entsprechen nicht meiner vorstellung und ausserdem sind die mir leider zu teuer die aus dem fachhandel
Shadowmaster
Dieb(in)
Dieb(in)

kann von mir aus auch einer sein der gebraucht ist auf jeden fall etwas mit 1,0 ghz prozessor ramm min 256mb graphik sollte ne 64mb sein und sound ist mir relativ egal nur kein schrott.
ich habe nen pc aus der 600 reihe und der wird einfach nun mal zu langsam für bestimmte spiuele und pro da mann ihn ja nicht auf rüsten möchte ich mir etwas anderes zulegen kann jemand weiter helfen
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

Was willst denn ausgeben? "Zu teuer" ist ziemlich vage...
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Shadowmaster
Dieb(in)
Dieb(in)

nun ja es kommt auch immer auf die kommponenten drauf an die er dann hat und ob es neu ist oder nicht also gebraucht denke ich teilweise bei 100€ ich habe mom keine ahnung von preisen es kommt halt immer drauf an! danke für den link aber ist mir zu viel englisch kann kaum englisch nur schul grund wissen gerade noch :)) :)) :)) :))
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

also insgesamt 100 oder wie? *nixraff*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Shadowmaster
Dieb(in)
Dieb(in)

nein nicht ins gesammt hundert!
es war nur eine vorstellung von mir ich weiss selber nicht so genau sollte so billig wie nur möglich sein
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Geh zu Ebay. Such dir dort nen Händler, da gibt es richtig gute PCs für wenig Geld. Selberbauen hat immer Risiken bezüglich der Kompatibilität (und dann friert dein PC alle paar Stunden ein - so wie meiner). Hauptsache bei den EBay-PCs ist, dass du einen Händler nimmst, der schon viele tausend Artikel verkauft hat, dann ist das Risiko recht gering.

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

Öhm... also wenn du keine Vorstellung davon hast was du insgesamt ausgeben willst, wie soll man dir dann Tips geben? Gebraucht kriegst du das was du dir vorstellst als fertigen Rechner bestimmt schon für ca 100€... Wenn du bissel was drauf legst kriegst aber neu was besseres, dann halt auch mit Garantie. Nur- hellsehn können wir hier nicht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Shadowmaster
Dieb(in)
Dieb(in)

nur nicht sauer sein ich weiss mein letzter post der war fantastisch(lol)!!!!!!!!!!1
also 100€ passable coms währe gut wenn da etwas gibt
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von maik_r »

an deiner Stelle würde ich einfach mal bei nem Shop gucken, was es zu welchem Preis gibt (z. B. www.alternate.de unter Hardware)
Metal-Granzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Metal-Granzi »

Wow!!! Also, wenn jemand einen relativ neuen PC mit aktuellen Komponenten für 100 € findet, dann bitte sofort bei mir melden!!! :winken: :top:
Ich bräuchte auch unbedingt einen neuen PC und das wäre ja ein SUPER-Schnäppchen!!!
Aber mal ehrlich, was genau willst du eigentlich, Shadowmaster???
Selbst, wenn man keine Ahnung von aktuellen Preisen hat, so sollte man sich mal ein paar Angebote in der täglichen Zeitungswerbung oder eben auch im Internet ansehen, um einen Überblick über das Preis/Leistungsverhältnis zu bekommen.
Sei mir nicht böse, aber 100 € sind UTOPISCH! Da kennste deinen alten Rechner auch behalten.
Mein Tipp: Spar noch ein bischen und kauf dir ein Komplett-Paket für etwa 400€ oder höher. Denn nur für den Fall, dass du einen Rechner in der Preiskategorie 100 € findest, wird der mit Sicherheit a) kaum Leistungsfähiger als dein jetziger Rechner sein
b) einen Haken haben, sprich, irgendwas ist defekt oder ähnliches.

Aber, ich lass mich gerne überaschen!!! :smokin:
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

Aktuell?
Mag ja sein dass ich etwas verwöhnt bin, aber ich könnte nen neuen mit 2,2 Ghz (also schlappe 1,2Ghz mehr als Shadowmaster haben will...) und 256 mbRAM schon für 200 bekommen.. die GraKa wäre dann das einzige was noch fehlen würde, die wäre da wo ich einkauf dann in dem Angebot zwar noch nicht mit drin (on board halt), aber schon für knapp 35 zu bekommen.. gebraucht wäre das ganze dann entsprechend noch ne Ecke billiger. Rechner unter 2,2 Ghz hat der Händler gar nicht erst im Angebot.
Den Rechner bekommt mein Sohnemann übrigens demnächst ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wow

1. für 100 Euro Kriegt man Schrott.
Ich sehe es ja selber die billig P4 mit 3ghz wo langsamer sind als mein Atlon 1.2 (der alte nicht athlon XP) (wohlbemerkt beim Spielen und Arbeiten)
Mit 133 sdram, nicht DDR ram. OK

Das beste ist selberzuammenbau
Aus einzelnen Teilen.

Klar auch das die PC unstabiel sind wenn man selber den PC Zusammenbaut und dabei Billligst Schrott Kauft und die Einbaut.
Den kann man gleich zu Aldi gehen.

Wenn ich ein PC zuammenbaue ist nur Marken ware drin.
Das Board kostet den schon 150 Euro.
Interner Schrott ist sowiso Abgestellt.
Nur Externe PCI Karten.
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

Tja... man kann aber in der Preisklasse keine Wunder erwarten. Und wenn man keine Ahnung hat lässt man am besten auch die Finger vom selber basteln, das kann böse ins Auge gehn.
Den Rechner würde mein Sohn jedenfalls nicht bekommen, wenn ich so einen nicht schon selbst getestet hätte. Der ist Ok zu dem Preis, die Komponenten sind in der Preisklasse das beste was man kriegen kann, und alles in allem ist der eine gute Wahl wenn man eben nicht viel ausgeben will oder kann.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von maik_r »

Gobo hat geschrieben:Aktuell?
Mag ja sein dass ich etwas verwöhnt bin, aber ich könnte nen neuen mit 2,2 Ghz (also schlappe 1,2Ghz mehr als Shadowmaster haben will...) und 256 mbRAM schon für 200 bekommen.. die GraKa wäre dann das einzige was noch fehlen würde, die wäre da wo ich einkauf dann in dem Angebot zwar noch nicht mit drin (on board halt), aber schon für knapp 35 zu bekommen.. gebraucht wäre das ganze dann entsprechend noch ne Ecke billiger. Rechner unter 2,2 Ghz hat der Händler gar nicht erst im Angebot.
Den Rechner bekommt mein Sohnemann übrigens demnächst ;)
sag mal von welchem Händler du schreibst ^^ würd das gern mal wissen. Hat der einen Online Shop?
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

Nein, noch nicht, ist aber im Aufbau. Er macht das auch nicht hauptberuflich, seit 3 Jahren im Nebenerwerb. Ist ein guter Bekannter von mir, der genau weiß dass ich ihm die Hölle heiß machen würde wenn er mir Schrott empfiehlt *g*
Jedenfalls kenn ich auch einige andere Kunden von ihm, und jeder wurde da realistisch beraten. Auch was Nachteile der Hardware angeht wenn man halt am falschen Ende spart- oder sparen muss.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

schau mal da rein: www.camdo.de
Shadowmaster
Dieb(in)
Dieb(in)

danke euch allen für die infos auch wenn ich schon lang nimmer geantwortet habe also nochmal zum pc ich brauche eigentlich nur ein neues motherboard habe mich mal ein bischen kundig gemacht ich brauch ein moitherboard mit mindestens 1.5 ghz und 256 ram und ne graphik von 64mb.
so ich denke das war erstmal alles was ich momentan weis weil festplatte und so habe ich ja alles brauch halt nur das motherboard das zusammen gesetzt ist
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“