Adlerauge - Griff-ins-Klo oder geheimes Skilljuwel ?

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Wurzelsepp
Frischfleisch

Adlerauge - Griff-ins-Klo oder geheimes Skilljuwel ?

Beitrag von Wurzelsepp »

Wer kennt diesen Moment nicht, der perfekt geskillte Held legt einen fulmidablen Kampf hin (gegen Armee ... Pit Lords oder so), steigt einen Level auf ... und darf zwischen Mystik und Adlerauge wählen. Ins solchen Momenten fragt man sich dann was das kleinere Übel für seinen Bestienwärter (ja, ich spiele gerne mit Fortress) ist. Mir stellt sich für Adlerauge jedoch eine Frage: Kann der Held auch die Zaubersprüche von feindlichen Helden lernen selbst wenn er keine Weisheit ha? Dann hätte das für Festung/Burg sogar Sinn, würde mich freuen falls ihr darauf ne Antwort hättet.
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Wenn du nicht die Fähigkeit Wisdom hast, kannst du nur Level-1 und Leve-2-Zaubersprüche lernen. Das gilt auch für den Adlerauge-Zauber. Du solltest außerdem ein Spruchbuch haben, kann sonst sein, dass das nicht klappt.

Mystik ist eine ganz gute Fähigkeit, die sich vor allem bei Helden mit wenigen Zauberpunkten lohnt wie es ja beim Bestienmeister der Fall ist.

Gruß, Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
Wurzelsepp
Frischfleisch

Beitrag von Wurzelsepp »

Folgendes war meine Frage falls ich mich nicht klar genaug ausgedrückt habe: Erlaubt Adlerauge das Lernen von lvl 4 Spells (wie Lernen auch !) ohne Weisheit oder geht es nur mit Weisheit?
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Chaosdrache hat geschrieben:Wenn du nicht die Fähigkeit Wisdom hast, kannst du nur Level-1 und Leve-2-Zaubersprüche lernen. Das gilt auch für den Adlerauge-Zauber.
Also nur mit Weisheit!

Gruß, Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
Wurzelsepp
Frischfleisch

Beitrag von Wurzelsepp »

Der Bildung Skill (der bei dem Helden untereinander Spellsaustauschen können) funktioniert doch bis Lvl 4, oder nicht? ... Hmmm ich versuch es mal auszuprobieren, aber wird kein Adlerauge bekommen wenn man es braucht ...

Die Helden können zwar selbst die Spells nicht lernen aber von anderen ... das war mein Gedanke. Beispiel:
Sollte ich mal wieder gegen Solmyr kämpfen und er seine Bltzstrahlsalve auspackt, kann ich sofern ich über Meisterhaft Adlerauge verfüge aber nicht über Weisheit egal welcher Stufe, den Spruch von ihm lernen oder nicht? Denn ein Held mit Meisterhaft Bildung kann von Solmyr Blitzsrahlsalve lernen.

Trotzdem Danke Chaosdrache, auch wenn ich denke das wir bis jetzt aneinander vrobeigeredet haben.
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

also, war im editor und hab das mal getestet
is ja doch ne interessante frage:
Du kannst dir spells zwar durch adlerauge abschauen, wenn sie gegen dich verwendet werden (einschließlich stufe 4) und es wird dir nach dem kampf eine meldung durchgegeben, dass du diesen zauber nun erlernt hättest, aber wenn du in dein buch schaust, ham sie dich schlichtweg betrogen mit dieser durchsage
hingegen besitzt du adlerauge und weisheit auf dem entsprechendem rang, findest du den zauber fertig verpackt und einsatzbereit in deinem buch :)

also mystik oder adlerauge? schwierige frage...
- dir bringen die großen zauber nichts, wenn du keine zp hast
- also wenn du adlerauge nimmst, sollte der gegner schon mächtig zaubern können und du musst ein well, artefakte, schloss immer in der nähe haben (oder du hast schon mystik :) )
- mystik solltest du auf jeden fall adlerauge vorziehen, wenn du deine zp anders nicht sonst immer auffrischen kannst
- wenn du keine großen möglichkeiten auf armee hast aber mystik nicht notwendig ist, doch eher adlerauge
- wenn du in dieser situation nicht anders zp zurückholen kannst, erstmal mystik

das waren jetzt mal so einige ideen
ich glaube aber es kommt letztendlich ganz stark auf die situation an
und man soll jetzt auch nicht festlegen immer mystik oder immer adlerauge, man muss dann nach den entsprechenden kriterien schauen ;)

übrigens: Bildung funktioniert genauso wie adlerauge, hat der held, der den lvl 3 aufwärts spruch lernen soll nicht den entsprechenden weisheitsrang, kann er ihn nicht erlernen
Wurzelsepp
Frischfleisch

Beitrag von Wurzelsepp »

Super vielen Dank,
übrigens: Bildung funktioniert genauso wie adlerauge, hat der held, der den lvl 3 aufwärts spruch lernen soll nicht den entsprechenden weisheitsrang, kann er ihn nicht erlernen
was ihn auch nicht davon abhält es so anzuzeigen als hättest du ihn gelernt *g*
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

ansich richtig :)
aber bei bildung wird es zum glück nich angezeigt, weiß auch nicht warum sie diesen unsinn bei adlerauge gelassen/gemacht oder nich entdeckt haben :D
Malakith
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Modifikation

Beitrag von Malakith »

Die Wahrscheinlichkeiten welche Skill bei welcher Heldenklasse pro Aufstieg erscheint, läßt sich in einer der .txt-Tabellen im Dataordner ändern. Ist relativ simpel. Name ist mir gerade nicht geläufig.

Damit lassen sich Skills auch komplett ausschalten (auf 0 setzen).

Ade Adlerauge, ade Mystizimus.

Die Dateien lassen sich mit Hilfe von ResEdit extrahieren und mit Textedit öffnen.

Die finden sich unter http://modhomm3.free.fr/ => In the Wake of Gods => Utilities (ganz unten).

Mod-Infos siehe auch den Link in meiner Signatur.

Gruß

Malakith
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

Es sind die .lod files, als einzige ihrer art im genannten ordner.
Der Name steht auf der downloadseite als kurzbeschreibung zum programm :)
und es sind die einzigen files neben video und sound die dieses programm noch öffnet.
Ich kann mir allerdings keinen Reim aus den vielen unterschiedlichen Zahlen und Buchstaben machen und wenn ich sie extrahiert habe, krieg ich sie mit textedit nicht auf.
Ich selbst würde das auch nur benutzen wenn ich mir mal aus spaß den perfekten helden erspielen will oder so. :roll2: :)
Malakith
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Excel

Beitrag von Malakith »

Probier mal, die txt-Datei in Excel oder einem anderen Tabellenkalkulationsprogramm zu öffnen und auch als txt-Tabelle abzuspeichern. Dann sind die vielen Zahlen nämlich tabellarisch geordnet, ansonsten funtioniert die Datei danach nicht mehr.
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

nur die bereits bestehenden .txt dateien im bitmap.lod lassen sich durch textedit öffnen, eine andere gruppe im sprite.lod speichert sich als einzige noch als txt datei, lässt sich aber nicht öffnen
ich glaube aber nur die aus dem bitmap.lod sind interessant, denn da findet man wohl alle sachen die das herz begehrt :D
von den namen der schlösser, über die verteidigungswert der türme, bis hin zu den startkreaturen eines helden :P
ändern der skills hab ich jetzt nich gefunden auch nich gesucht sorry, aber das sin einfach zu viele dateien und ich wusste auch nicht konkret unter welchem buchstaben ich jetzt schauen soll
nur: wie lassen sich die textdateien nach dem ändern und speichern denn wieder zusammenflicken?
und
muss man die bestehenden nicht irgendwie löschen oder überschreibt sich das?
Malakith
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

H

Beitrag von Malakith »

Schau mal die txts unter H durch - Heroestraits und ähnliche.

Es gab irgendein Tool, mit denen Du die txts öffnen und speichern konntest. Besagter TextEdit. Kann sein, dass es auch der Editor von WOG war. Wichtig ist, dass zumindest bei den Skillwahrscheinlichkeiten, Zaubersprüchen und bei der random.txt die Tabellen gewahrt bleiben. Bei diversen anderen einfach nur als txt speichern und dann in den Data-Ordner legen. Beim Spielstart wird diese dann angesprochen. Du musst keine in der lod löschen oder neu packen.
Und dementsprechend einfach wieder zu löschen, wenn die Datei nicht geht oder stört.

So lassen sich auch - wie im Hommodifikationen-Thread gesagt - Heldenbilder und diverse Sounds austauschen.

Viel Erfolg.

Gruß

Malakith
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“