Sprache

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Red Scorpion
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Sprache

Beitrag von Red Scorpion »

Hmm kann man sich irgendwo ne Sprachdatei runterladen ?!?

Wäre für einen Link dankbar damit ich das Spiel in Deutsch geniessen kann
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Kauf's dir in Deutsch?
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Soviel ich weiß gibt es keine Sprachdateien zum herunterladen. Zumindest auf mm-world wirst du sowas nicht finden. Darüberhinaus bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob es legal wäre sich solche Dateien herunterzuladen.
Wie Therak (etwas einsilbig :D) schon sagte, dürfte die deutsche Version von Might and Magic 7 im Augenblick auch nicht mehr die Welt kosten. Ich glaub das gibts sogar beim Saturn inzwischen als Low-Budget Version.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

MM7 gibts bei Amazon für 8 Euro. Auf Marketpkace noch billiger. Da hab ich es auch her.

Ein Sprachupdate wird es wohl kaum geben. Dafür ist das Spiel viel zu umfangreich. Niemand würde sich umsonst die Arbeit machen das Spiel umzuschreiben, wenn es auch eine deutsche Version für sehr wenig Geld auf dem Markt gibt. Die rechtliche Sache kommt noch dazu. Offiziell gehören die Rechte nun Ubisoft und ich glaube kaum, dass die das besonders freuen würde, wenn jemand IHR Spiel einfach ändert.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Red Scorpion
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Find ich ehrlich gesagt nicht so gut

Auch 8 Euro ist Geld

Bei neuren Spielen werden meist eh verscheidene Sprachen bei der Installation angeboten und ich wüsste also nicht was dara illegal sein sollte da ich das Spiel original vor mir liegen habe nur in einer anderen Sprache

Und es zum zweiten mal zu kaufen ist ja nicht was Wahre ;-)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... mir ist nicht bekannt, dass es eine 'Sprachdatei' in MM7 gibt, die man wechseln oder einstellen könnte.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

vielleicht fragst du mal ob es jemand in englisch haben will und dir seine deutsche version gibt :)
oder du schließt dich marcian an, der versucht die deutschen anhänge zu ergattern :D
ich weiß aber nicht ob das so funktioniert
thread : Englische Version
und er hat bei der forenauswahl keinen fehler gemacht ;)
Marcian
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Marcian »

ja genau :D
wo ist eigentlich das Problem uns beiden mal die ca 700 KB grosse Datei Events.lod zuzuschicken. ?(
meine addy steht im andern track ..
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Manni hat geschrieben:... mir ist nicht bekannt, dass es eine 'Sprachdatei' in MM7 gibt, die man wechseln oder einstellen könnte.
Du kannst ja auch nicht alles wissen :) Wie bereits geschrieben wurde: events.lod heißt das teil :unschuldig:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Yaguar hat geschrieben:
Manni hat geschrieben:... mir ist nicht bekannt, dass es eine 'Sprachdatei' in MM7 gibt, die man wechseln oder einstellen könnte.
Du kannst ja auch nicht alles wissen :) Wie bereits geschrieben wurde: events.lod heißt das teil :unschuldig:
... und wenn ich diese events.lod wechsel (z.B. in Japanisch), sprechen meine Helden diese Sprache und auch der Text hat diese Schriftzeichen?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Und nach wie vor weiß man nicht ob das legal ist, denn du hast nur die Lizenz für die englische Version gekauft ;)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Eventuell zerschieße ich mir damit mein Spiel. Nee, danke. Oder ich erhalte einen Sprachmix. Es läuft und das genügt mir zumindest. :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Wenn man die deutsche version mit dem inoffiziellen patch (den für windoof xp sp2 ) "aktualisiert" ist, glaube ich, der text erstmal englisch.... deshalb ist man ja auch angehalten, die englische events.lod danach wieder mit der deutschen, welche man sich hoffentlich gesichert hat, zu überschreiben... das ist natürlich vollkommen legal, schließlich hat man eine deutsche version (hoffentlich) gekauft welche mit der deutschen sprachdatei läuft.

die events.lod betrifft meines wissens nur den text. und da es die einzige datei ist welche den text betreffen sollte, hat man - im text - kein sprachwirrwarr. nur die stimmen sind weiterhin "original" ... welche datei das ist, keine ahung, muss ich auch nicht wissen, meine version ist ja deutsch ;-)

(für baldurs gate 1 würde es mich dagegen schon interessieren :P da sind die deutschen stimmen einfach grottig ... )
Red Scorpion
Bursche / Magd
Bursche / Magd

ich hab nicht die englische version um ehrlich zu sein :-)

sondern in nem Land gekauft wo alles etwas billiger ist ;-)

Mit Englischer Sprache hätte ich auch kein Problem, wozu geht man ins gym

Und als Schüler kann man sich halt die neuen Spiele für 45€ wenn sie rauskommen nicht leisten

Und MM8 ( deutscher Original-Version^^) läuft bei mir auch nicht

Bricht immer bei der Install ab weil irgendne Datei nicht verschoben werden kann oder sowas
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Mir fällt das Geld auch nicht aus den Taschen und ich kaufe mir auch nicht ständig neue Spiele. Jedoch weiß ich wo und wie ich sie günstig original bekomme. Zur Not warte ich halt geduldig bis die Preise dafür ziviler geworden sind.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Leora »

und wozu gibtz eigentlich im jahr 2 große feiertage und den geburtstag? wünsch dir doch en game zu weihnachten, ostern oder zum geb oder des geld zum kaufen. ab nem bestimmten alter is geld eigentlich eh am angebrachtesten und ich bin auch schülerin (15) un dementsprechend hab ich auch kein geld zum schei*** un trotzdem hab ich mir mm7 auf deutsch gekauft. zwar hätte ich am liebsten noch die karte dazu gehabt, aber man kann ja nich alles haben. kann man sich ja irgendwo runterladen oder bei bekannten einscannen und ausdrucken. also nit genug geld is keine ausrede. wenn man irgendein game haben will soll man sparen oder warten, bis es billiger geworden is oder es sich in ebay holen.

grüße Leora :winken:
Marcian
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Marcian »

ich hab die karte hehe, aber seh nich ein mir das Spiel neuzukaufen wegen ner kleinen Datei tz
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Wieso haste dir das Spiel dann in englisch gekauft, wenn du es eh in Deutsch spielen willst, hm?
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Leora »

wenn dir des spiel net in deutsch kaufen willst, dann musste es halt in englisch spielen. un ich schätz ma von der seite wirste dafür keinen link bekommen, weil keiner genau weiß, ob des überhaupt legal is. un ich mein mit ein wenig englisch-kentnissen kann man des spiel auch so durchpacken. brauch man nur en bissl phantasie um manche (nicht bekannten) wörter zu raffen.

therak hat ganz recht, warum hast dir des spiel denn überhaupt gekauft, wenn es eh in deutsch spielen willst? teilweise sin deutsche versionen glaub billiger als die ausländischen.

grüße, Leora :winken:
Red Scorpion
Bursche / Magd
Bursche / Magd

um die Gemüter zu beruhigen: ich habe mir mittlerweile MM7 auf Deutsch gekauft

Jetzt habe ich aber ein neues Problem

DasSpiel läuft nur wenn ich es nach der Installation starte

Sobald ich einmal den Rechner runter und wieder hochgefahren habe springt es nicht wieder an

Hab übrigens auch XP

Das komische dass die anderssprachige Version ohne Probleme lief !?!

Hab übrigens eine red Fly Version und mir diese Toolkit runtergeladen doch läuft es trotzdem nicht
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“