ArcoMage Strategie???
Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul
ArcoMage Strategie???
Hallo Leute,
gibt es für das Kartenspiel eine Strategie oder ist es ein reines Glücksspiel?
Ich habe in den ersten 2 Kneipen gewonnen, nun geht aber irgendwie garnichts mehr.
Egal, auf was ich mich konzentriere, es kommen immer Karten, die nicht passen.
gibt es für das Kartenspiel eine Strategie oder ist es ein reines Glücksspiel?
Ich habe in den ersten 2 Kneipen gewonnen, nun geht aber irgendwie garnichts mehr.
Egal, auf was ich mich konzentriere, es kommen immer Karten, die nicht passen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße,
Micha
Viele Grüße,
Micha
- SirCaneghem
- Drache

ich habs immer so gemacht:
erst ma ne mauer von 20 oder so aufbauen
dann auf den eigenen turm setzen, zwischendurch halt immer fleißig die magie hochpushen...
anriffskarten hab ich immer mal so gespielt, dann hat der gegner sich auch erst mal wieder auf meinen turm bzw. meine mauer konzentriert. und nicht die ganze zeit an seinem gearbeitet.
Aber es ist wie bei allen kartenspielen, mann muss glück haben, sonst kann auch der beste spieler gegen den dümmsten nichts ausrichten.
liebe grüße Dignon
erst ma ne mauer von 20 oder so aufbauen
dann auf den eigenen turm setzen, zwischendurch halt immer fleißig die magie hochpushen...
anriffskarten hab ich immer mal so gespielt, dann hat der gegner sich auch erst mal wieder auf meinen turm bzw. meine mauer konzentriert. und nicht die ganze zeit an seinem gearbeitet.
Aber es ist wie bei allen kartenspielen, mann muss glück haben, sonst kann auch der beste spieler gegen den dümmsten nichts ausrichten.
liebe grüße Dignon
es ist besser einmal geliebt und verloren zu haben. als niemals geliebt zu haben
wie war. und wie schmerzhaft.
wie war. und wie schmerzhaft.
- SirCaneghem
- Drache

Glück ist natürlich immer im Spiel....
Ich machs immer so:
Zuerst natürlich Verteidigung stärken durch Mauerpush und wenn nötig die des Gegners schwächen. Des Weiteren allenthableb mal die Ressourcen aufbessern, da wenn das Spiel sehr lange dauert, man auch so gewinnen kann. Während ich dann meinen Turm aufpowere, versuche ich zeitgleich den anderen des Gegners zu schwächen und auf Ressourcen zu spielen...natürlich müssen acuh die Karten, die man bekommt, stimmen
Ich machs immer so:
Zuerst natürlich Verteidigung stärken durch Mauerpush und wenn nötig die des Gegners schwächen. Des Weiteren allenthableb mal die Ressourcen aufbessern, da wenn das Spiel sehr lange dauert, man auch so gewinnen kann. Während ich dann meinen Turm aufpowere, versuche ich zeitgleich den anderen des Gegners zu schwächen und auf Ressourcen zu spielen...natürlich müssen acuh die Karten, die man bekommt, stimmen
- Leora
- Soldat(in)

natürlich hauptsächlich acht ich darauf, dat die ressourcen stimmen.
hätte da noch ne frage: wenn da steht "... oder mit einer ressource von 300" meinen die dann insgesamt 300 oder z.b. 300 steine oder edelsteine oder kreaturen? weil wenn des mit dem 300 steine etc. stimmt, dann mach ich irgendwie immer was falsch, weil ich mal in einem spiel knapp 500 steine hatte un immernoch nit gewonnen hatte
des game mag mich nich
grüße, Leora
natürlich hauptsächlich acht ich darauf, dat die ressourcen stimmen.
hätte da noch ne frage: wenn da steht "... oder mit einer ressource von 300" meinen die dann insgesamt 300 oder z.b. 300 steine oder edelsteine oder kreaturen? weil wenn des mit dem 300 steine etc. stimmt, dann mach ich irgendwie immer was falsch, weil ich mal in einem spiel knapp 500 steine hatte un immernoch nit gewonnen hatte
grüße, Leora
- SirCaneghem
- Drache

"Mit einer Ressource von 300" meinen die EINE Ressource die man knapp über 300 kriegt, zumindest bekommt man den Sieg dann erst, wenn man einen Zug zuvor die 300 erreicht hat. Was in dem Spiel mit den 500 Steinen schiefgegangen ist, kann ich mir nicht erklären, etweder war der Auftrag für Ressourcen nicht dabei oder der Gegner hatte schon vorher irgendwie gewonnen
Am besten wenn sowas is weiter machen und zeitgleich versuchen den eigenen Turm zu stärken und den anderen zu schwächen oder vielleicht die Ressourcen des Gegners zerstören, dann dürfte nix schief gehen, esseiden man hat ein schlechtes Blatt
Am besten wenn sowas is weiter machen und zeitgleich versuchen den eigenen Turm zu stärken und den anderen zu schwächen oder vielleicht die Ressourcen des Gegners zerstören, dann dürfte nix schief gehen, esseiden man hat ein schlechtes Blatt
- Ephirnion
- Providentia Entwickler

Grundsätzlich hab ich immer die Karte gespielt, die mir stark vorkamen. Damit fährt man eigentlich ganz gut und wenn man trotzdem mal ne Pechsträhne hat, dann brigt es auch ganz viel wieder nach Harmondale zu fliegen und dort ein wenig Unheil unter den Goblins zu stiften und sich danach wieder etwas auf den Plott zu konzentrieren. Wenn man dann nach einiger Zeit wieder in eines der Gasthäuser geht gewinnt man quasi sofort... nur um zu merken, dass man dort schon gewonnen hat 
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit