Besonderes "Erhöhter Wert"

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Stimmt....dann müsste man sich immer nach dem Fliegen neue Flip Flops kaufen.
Am besten in Deyja.
Für 10.000 Goldstücke. :unschuldig: :))

Oder man findet ein Paar, welches den Zusatz "erhöhte Haltbarkeit" hat. I) :hammer:
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

dann läuft derjenige mit seinen 10.000 goldstücken teuren flipflops durch die grube und über die nicht passierbaren feuerstellen weil er doch so oft in seiner heimatstadt celeste ausgerutscht ist und sie im fliegen verlieren könnte :))
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Leora »

bei dem fliegen-symbol werden doch en paar schuhe mit flügeln dran gezeigt. des stell ich mir bei flip flops äußerst lustig vor, weil die ja doch so feste den fuß umschließen un überhaupt nit leicht abrutschen :D davon kriegt man übrigens nen enten-gang

und tennissocken in flip flops ^^ naja, hört sich nich sehr bequem an, zumal tennissocken an sich eher rauh von der oberfläche sin un sich eh schon unangenehm anfühlen, wenn man se zwischen den zehen stecken hat. und außerdem fühlt es sich eh äußerst unangenehm an, wenn man dünne söckchen in flip flops anhat (sprech da aus erfahrung)

ich find die paladin-stiefel sehen sehr viel eleganter bei weiblichen chars aus, als die plumpen lederstiefel. da sieht man ja aus wie ein bauer, der sich nix leisten kann. neee, nit mit mir :D für meine ladys gibtz nur des feinste

hätte noch ne frage wegen den lederrüstungen: die beste lederrüstung is doch eine blaue, oder? wo in der beschreibung steht:
diese lederrüstung kann nur von drei orten stammen:
- von einem schlachtfeld gefleddert (was soll des eigentlich heißen?)
- aus einer waffenkammer entwendet
- oder aus einem grab geraubt
kein plan grad wie die genau heißt, aber die eingefleischten magier-spieler hier müssten die eigentlich kennen 8)
ne freundin von mir kennt auch keine bessere. bin glaub ich mitlerweile bei den besten brustrüstungen angekommen
mein ritter hat den plattenpanzer mit +52 (oder so) rüssi, mein kleriker und mein ranger ham die kettenrüstung mit +24 rüssi un mein zauberer halteben die blaue lederrüstung

gibt es eigentlich noch einen besseren stab als den magierstab? (glaub ich so heißt der, mit dem glastotenkopf am kopfende des stabs)
bis jetzt hab ich noch keine sonderlich guten waffen gefunden (höchstens gekauft)

grüße Leora :winken:
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

@ Leora

Nein, der goldene Zauberstab mit der Glaskugel ist der Stärkste, Zauberstäbe braucht man später im Spiel aber nicht mehr :)

Also bei allen Lachern über FlipFlops...für mich sind Hermes Sandalen FlipFlops und deshalb bekommt sie auch nur meine Magierin :D
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

Ist der Knochenstab aus Wyvern (Wirbelsäule und Kopf) nicht sogar stärker als der mit dem Glastotenkopf oben drauf?

@SirCaneghem
Ich glaube du hast dich vertan als du Zauberstab geschrieben hast oder? ;)
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

nein, er meinte wirklich zauberstäbe, glaube ich... ich sehe nämlich nicht ein warum man stäbe gegen ende des spiels nicht mehr brauchen sollte ;)
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Leora »

zauberstäbe sin doch funny, besonders wenn man damit auf der smaragdinsel rumläuft un sich teilweise mit dem ding selber killt :D diese druckwelle nervt aber auch :o

grüße, Leora :winken:
SirCaneghem
Drache
Drache

Ohhh....da habe ich mich vertan. Magierstäbe sind ja richtige Stäbe, ich dachte die ganze Zeit an Zauberstäbe :shock2:

@ Leora

Eigentlich ist das der stärkste Stab, dieser Magierstab, aber es gibt noch einen weiteren Stab, nämlich Ehtriks Stab, den man aber nur benutzen kann, wenn man auf der bösen Seite spielt und nur einem Lich zu empfehlen ist, weil er sonst Lifepoints abzieht...ein kleiner Nebeneffekt des Reliktes, bei Lichen jedoch aufgehoben.
Der hat nen Angriff von +9, anstatt +7 und macht auch glaube ich mehr Schaden :)
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Leora »

naja, da man den magier im nahkampf eigentlich nich so gebrauchen kann, setz ich da lieber auf den rest der truppe, da mein ritter mitlerweile stolze 35 schaden macht un mein magier des durchs zaubern wieder wett macht. magier sin bei mir eigentlich nur fürs zaubern gut un laufen nur mit waffen rum, um was inner hand zu haben

SirCaneghem
Drache
Drache

Leora hat geschrieben:naja, da man den magier im nahkampf eigentlich nich so gebrauchen kann, setz ich da lieber auf den rest der truppe, da mein ritter mitlerweile stolze 35 schaden macht un mein magier des durchs zaubern wieder wett macht. magier sin bei mir eigentlich nur fürs zaubern gut un laufen nur mit waffen rum, um was inner hand zu haben

Wenn du mit dem Magier auch ordentlich Schaden machen willst, gibt ihm en Dolche und bau seine Dolchfähigkeiten weiter aus, die hauen später voll rein. Auch wenn so en Stab net viel Schaden macht, ist er mit dem Dolch die einzigste Waffe für den Magier, mit dem überhaupt was geht. Und sollten die Magiepunkte mal zur Neige gehen... ;)
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Aber was ist denn jetzt mit dem Knochenstab aus Wyvern oder woraus auch immer? Was hat der denn noch für einen Schaden? Ich hab grad mit ner neuen Partie angefangen und keinen alten Speicherstand, sonst hätte ich selbst nachgesehen.

Viele liebe Grüße

AJ
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

ajfranchitti hat geschrieben:Aber was ist denn jetzt mit dem Knochenstab aus Wyvern oder woraus auch immer? Was hat der denn noch für einen Schaden? Ich hab grad mit ner neuen Partie angefangen und keinen alten Speicherstand, sonst hätte ich selbst nachgesehen.
... den von dir beschrieben Stab habe ich weder auf Franks Seite noch im Editor gefunden.
Editor und Franks Seite stimmen überein, was die Stäbe betrifft.
Vielleicht ist es doch Ethric's Stab (Relikt) ?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Leora »

an den stab kann ich mich erinnern, so ganz weit hinten irgendwo :D kann des net sein, dass des en zauberstab is? der war so klein I)

später kann der zauberer doch stab un dolch tragen, oder verpeil ich da jetzt was?

ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Oder hab ich mich jetzt grandios vertan und es gab den Stab in MM8? Ich meine so einen weißen mit einem Knochenschädel von ner Wyver oder was ähnlichem oben drauf. Sieht aus wie eine ganz lange Wirbelsäule mit einem Schädel als Abschluß. Und es handelt sich um einen ganz normalen Stab, keinen Zauberstab.

Viele liebe Grüße

AJ
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Leora »

den kenn ich noch, is so groß wie en zauberstab un der is bei mm7. ich kenn den nur vom sehen her also hab ich keine ahnung, was der so fürn dmg macht und wie der heißt. des is auch schon über 2 jahre her, also I)

grüße, Leora
Castore
Beitrag von Castore »

Du meinst nicht etwa so einen ? :

Bild
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
SirCaneghem
Drache
Drache

Wenn es tatsächlich dieser Stab sein sollte, befinden wir uns in MM8 und nicht mehr in MM7 :)
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

I) I) I)
Genau den meinte ich. Den gibts nicht nur als Relikt bzw. Artefakt. Also, ich bekenne mich schuldig der Verwechslung der MM Teile und gehe jetzt in eine Ecke dieses Zimmers und schäme mich ganz doll.

Viele liebe Grüße

AJ
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Leora »

neeee!!! ich bin mir 100000%ig sicher, dat ich den schon bei mm7 gesehen habe!!!!!!!!! X( ich weiß genau dat der net so groß is wie die restlichen stäbe aus mm7 un dat der nur so groß is wie en zauberstab!!!

SirCaneghem
Drache
Drache

Leora hat geschrieben:neeee!!! ich bin mir 100000%ig sicher, dat ich den schon bei mm7 gesehen habe!!!!!!!!! X( ich weiß genau dat der net so groß is wie die restlichen stäbe aus mm7 un dat der nur so groß is wie en zauberstab!!!

Meinst du viellleicht eine Axt oder ein kurzes Schwert oder so, dass einem Stab ähnlich sieht? Also ich kann mich an keinen solchen Stba erinnern, aber wenn du so vehement darauf bestehst ihn in MM7 gesehen zu haben, wird es wohl so sein :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“