Film-Tipps (Kino, DVD usw....)

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
YoLaTengo
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 691
Registriert: Mi 14.01.2004 - 22:23

Beitrag von YoLaTengo »

so ... war am Dienstag in "Das wandelnde Schloss" drin

der Zeichenstil, wie bei jeden Hayao Miyazaki Film (Bsp. Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland), war atemberaubend ;)
die Story sehr fantasievoll, allerdings mit einigen logischen Schwächen
die Charakteren gingen einen ans Herz und ich musste persönlich sehr oft schmunzeln im Film
insgesamt gesehen war ich sehr gut unterhalten worden und kann Anime-Fans den Film wärmsten empfehlen
nur wegen den Logikfehlern reicht er nicht an Miyasakis Meisterwerke ran, aber einen Besuch um Kino ist er allemal wert

:winken:
Benutzeravatar
Page_Of_Cups
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 224
Registriert: Do 06.06.2002 - 09:54

Beitrag von Page_Of_Cups »

Falls er nicht genannt wurde: White Noise

Gruselig mit paranormalem Thema.
Sehr gut gemacht!
Page of Cups

Ein ungeklärtes Geheimnis schenkt uns oft mehr Schönheit und Freiheit, als seine Lösung uns geben kann. (Jean Giraudoux)
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Nu hab ich mir mal was geleistet ! ;) Da die Videothek den Film "Old Men in new Cars" nicht rein bekommt, da dieser ab 16 frei gegeben ist und der erste Teil ab 18 (In China essen sie Hunde) musste ich mir den einfach mal kaufen.

Harald kommt aus dem Knast frei und muss der Balkanmafia gleich mal 3,5 Mio Kronen abdrücken....die er natürlich nicht hat.
Er bekommt eine Woche um das Geld zu besorgen.
In seinem Restaurant angekommen erfährt er, dass sein Ziehvater, Monk, im Sterben liegt.
Dessen letzter Wunsch ist es noch einmal seinen Sohn zu sehen....was sich als etwas schwierig erweist.
Ludvig, Monks Sohn, sitzt in Schwedens best bewachten Knast ein ("Hat wahrscheinlich ein Knöllchen wegen Falsch parken oder so bekommen..." :D ).
Aber für Harald und seine beiden Köche Peter und Martin sollte das ja kein Problem sein.....

Der Film ist zwar der 2. Teil von "In China essen sie Hunde", spielt allerdings zeitlich gesehen vor dem ersten. Sprich: Wuk ist wieder mit von der Partie ! :top:
Auch sonst sind fast alle Schauspieler, die selben wie aus dem ersten Teil, selbst der Anfangssoundtrack ist der gleiche.
Und das ist super ! Er knüpft direkt an der Genialität des ersten Teils an.
Er ist skuril, "manchmal" etwas derb und ur-komisch und voller schwarzem Humor. Halt dänisch. :)
Und obwohl er ab 16 frei gegeben ist, finde ich manche Szenen heftiger als im ersten, FSK 18 freigegebenen, Teil.
Zugegeben er ist nahezu gänzlich unblutig, aber die Charaktere, besonders der "etwas" gestörte Ludvig, haben es faustdick hinter den Ohren.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Androniki
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 155
Registriert: Sa 07.05.2005 - 17:52
Wohnort: Da wo Wodka auf Bäumen wächst

Beitrag von Androniki »

Für alle Horror Film Freaks:

Ihr müsst euch unbedingt "der Fluch" anschauen, ich habe immer noch Nebenwirkungen und Geistes-Störungen davon,

und glaube (sogar tagsüber) die Geräusche der Leichen zu hören.

Grrrrrrks

auf jeden Fall wert es sich anzusehen.

Ring+Gothika usw sind Cartoons dagegen

Empfehlung: Nicht allein ansehen
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Heyho !

DOOM gibt es nun auch als Film. Läuft seit heute in den USA.
Mal wieder stumpfes Geballer auf Grundlage eines Shooters...muss ja auch mal sein. ;) I)

http://movies.yahoo.com/feature/doom.html
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

Ich habe nun endlich Final Fantasy VII Advent Children gesehen und muss sagen für alle die den Siebten Teil gespielt haben ist es ein genialer Film. Für mich der beste den ich dieses Jahr gesehen hab. Leider kommen alle die den siebten Teil nicht durchgespielt haben nicht so ganz mit den es wird nicht viel erklärt ;) .
Ansonsten verrate ich nichts den Film muss man selbst seehen und ich will ja niemandem die Spannung nehmen.

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Kommt der denn schon hier im Kino?
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Echidna
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 288
Registriert: Fr 25.10.2002 - 16:52
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Castore hat geschrieben:DOOM gibt es nun auch als Film. Läuft seit heute in den USA.
Ja, ich freu mich schon drauf, weil einer meiner Lieblingsschauspieler mitspielt (Karl Urban 8) ).

Und was ich noch empfehlen kann, für all diejenigen, die auch mal gern etwas Romantisches und "Liebliches" sehen: "Stolz und Vorurteil". Ich glaub kein Film für Männer :unschuldig: , aber ich finde ihn nicht zu kitschig und ganz rührend ;)
Terra nobis levis sit !
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

FF Advent Children kommt nur auf DVD raus und nicht im Kino :( kann man nichts machen. Da der erste FF Kinofilm ein totaler flop war wollte man das riesiko minimieren glaube ich und nun kommt er nur auf DVD raus. Er wird wohl auch nur auf Englisch synkronisiert mit Deutschen untertiteln Deutschland ist eben leider nicht der Hauptabsatzmarkt von Squareenix.
Der Film wäre es aber wert gewesen und selbst wenn man das Spiel nicht gespielt hätte wäre er 100mal besser als der letzte.
Advent Children spielt übrigens 2 Jahre nach den Ereignissen von FF7 und hat fantastische Kampfszenen und gute Wendungen parat ;) .

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

So, gestern habe ich nun auch endlich Star Wars - Episode III an der heimischen Wand gesehen. ;)
Tja, was soll man sagen? Technisch perfekt, obwohl an manchen Stellen für meinen Geschmack zu viel Computergrafik eingesetzt wurde, die dem Ganzen eine etwas sterile Optik verpasst. Außerdem sind die vom Computer generierten Figuren immer noch nicht 100 %ig echt, sodass man leider oft deren Einsatz erkennt.

Trotzdem ist der Film besser als die beiden ersten Episoden - humorige Einlagen (R2D2), die nicht so albern wirken wie im ersten Teil, dramatische Momente mit grandiosen Bildern und einige nette Gimmicks (hübsch haben es die Wookies auf ihrem Planeten).
Insgesamt solides und gutes Popcorn-Kino.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 931
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Druid »

Ich war am Sonntag in "Ein Duke kommt selten allein". Ich wollte mal sehen was die Typen aus Hollywood aus der alten Serie gemacht haben. Und ich wurde nicht enttäuscht.

2 Stunden geballte Action !!!
Ich hatte wirklich lange keinen Film mehr, mit so wenig Story und so geilen Jokes, Mädels und Autos gesehen.

:top:
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Dignon
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 20.01.2005 - 17:39
Wohnort: lollar
Kontaktdaten:

Beitrag von Dignon »

Im Dezember 2006 soll Eragon in die Kinos kommen.
kann ich nur empfehlen, hab das 1. buch gelesen, und bin gerade am 2. (allerdings auf english, da ich nicht warten wollte, bis es auf deutsch rauskommt). Alo die Bücher sind echt der hammer, so von der sorte, wo mann anfängt, und nicht mehr aufhören kann, und wo mann nachts davon träumt...
Wenn der film auch nur halbsogut ist wie das buch, dann wird er echt der hammer :bounce:
es ist besser einmal geliebt und verloren zu haben. als niemals geliebt zu haben



wie war. und wie schmerzhaft.
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

Also ich hab nun auch Star Wars Episode 3 gesehen und muss sagen für mich der mit Abstand schlechteste Teil der kompletten Serie! Ich meine es passiert nichts im dritten Teil und es ist der mit Abstand unrealistischste. Ich meine selbst für 2 Jedis dürfte es kein Kinderspiel sein einen Sternenkreuzer zu entern und den Minister zu retten. Noch dazu ist der Schritt zur Dunklen Seite ein wenig schnell und danach scheint es anscheind selbstverständlich zu sein...
Also mir gefiel er gar nicht und die Logik kam etwas kurz genauso wie die Story wenn dafür auch die Gefechte etwas länger wurden die allerdings zum Großteil bedeutungslos sind und der Kampf mit Darth Sidios ist der schlechteste den ich jeh gesehen habe. Man sieht eindeutig das sich einfach keiner wehrt und die bewegungen des Schauspielers enorm langsam sind ;) .

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Dignon
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 20.01.2005 - 17:39
Wohnort: lollar
Kontaktdaten:

Beitrag von Dignon »

ich denke mal, dass ich und alle anderen star wars fans (oder halt zumindest die leute, die sich einfach nur die filme angeguckt haben) ihn sich trotzdem ansehen werden, ich meine einfach der vollständigkeit halber... :)
Oder fandest du ihn soooooo schlecht dass du meinst, dass mann besser bedient ist, wenn mann sich die lücke in der geschichte einfach selber zusammenreimt? vielleicht sollte mann noch dazu sagen, bevor du sagst ob ich ihn mir ansehen sollte, dass ich kein übergroßer Star Wars Fan bin, ich hab zwar alle filme gesehen, aber mich ansonsten nie wirklich mit der storry auseinandergesetzt.
Also ich meine, es war ja eigentlich von vornerein klar, dass die neuen teile allen "waren" Star Wars fans missfallen werden, weil: zu wenig handlung, zu viel kampf... aber sowas hört mann ja eigentlich immer von den fans, wenn ein ältere Film nochmal aufpoliert wird :o .
Und um ein breit gefechertes publikum zu erreichen verkürzen sie dann eben in der regel die handlungsstränge, und verlängern die action-scenen...
ok, jetzt bin ich ein bisschen vom thema abgekommen :D also was ich eigentlich sagen wollte, ich gehöre eher zu denen die sich durch die verlängerten action-scenen haben anlocken lassen I) ...
es ist besser einmal geliebt und verloren zu haben. als niemals geliebt zu haben



wie war. und wie schmerzhaft.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Der Übergang von Anakyn zur dunklen Seite war mir auch zu unlogisch / zu schnell. :bad: Und in der einen "weggelassenen Szene" auf DVD sieht man dass das entern eines Sternenzerstörers doch kein Kinderspiel ist. :D Wäre die auch in der Kinofassung zu sehen würde das ganze "etwas mehr Sinn" machen / ergeben.

Bis auf die 2 Dinge bin ich mit dem dritten Teil sehr zufrieden. der Kampf zwischen Anakyn und Obi Wan ist sehr spannend. Der zwischen Yoda & Sidus / Palaptine hätte interessanter sein können auch wenn ich ihn nicht schlecht fand.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Ali G
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Fr 09.05.2003 - 02:30
Wohnort: Münster

Beitrag von Ali G »

Anakin war ja schon in Episode 2 ein ziemlich cholerischer und unausgeglichener Typ. Ich denke diese extreme Wandlung war für die Drehbuchautoren auch das größte Problem. Daher hat man sich alle Mühe gegeben, sie glaubhaft zu machen, was nicht so recht geklappt hat. Vor allem seine "Freundschaft" zu Palpatine...
Gestört hats mich im Endeffekt nicht, storymäßig gab es in Episode 3 nicht mehr viel zu erzählen und die ganzen Kämpfe waren mir weitaus lieber als ein Trip durch Anakins Seelenleben mit eingeschobener Lovestory.
Benutzeravatar
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 459
Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Shagrath »

Ich hab mir vor ein paar Tagen Suspiria im Kino angesehen. Dieser Trash-Horrorfilm gilt als Dario Argentos Meisterwerk und obwohl der Streifen schon fast 30 Jahre alt ist, war ich stellenweise wirklcih beeindruckt. Beängstigende Horrorszenen von bestem künstlerischem Handwerk (die genialen Farbeffekte, der laute, krachende Soundtrack) und Trashästhetik (Spielzeugfledermaus!!! :)) ) werden auf engstem Raum vereint. Absolut empfehlenswerter Film.
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

man kann sich die 3te Episode schon angucken, es gibt auch beeindruckende Szenen zu sehen, aber mir gefiel der erste Teil noch richtig gut. In dem Teil war viel Action, aber nicht immer von der selben sorte nicht immer rumgeballer und Laserschwerter, sondern auch das Rennen auf Tatooin (keine Ahnung wie man die ganzen Namen schreibt :D ) war ne tolle Abwechslung. In der 3ten Episode dagegen ist es immer das gleiche immer rein und hau drauf :hammer2: . Das Ende war schon sehr Sehenswert, allerdings erwarte ich von einem Film (gerade Star Wars) mehr als nur eine starke letzte viertel Stunde ;) .
Also wenn man die anderen Filme gesehen hat sollte man den Teil auch gucken, aber viel Geld sollte man nicht ausgeben. Einmal sehen und gut ist ;) . Am besten in der Videothek ausleihen oder von einem Freund.

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Teil 3 ist ein Düsterer Film.

Einzig Unrelistische ist das mit den Jünglinge Töten.
vor 15 Min noch ein guter Jedj da kann Niemand Kinder Töten.

Ich hab jetzt
I-II-III-IV-V-VI 4-6 Als Edition 1-3 Normal Gekauft
Die kauft man einfach.
Auch wenn ich jetzt ep 2 als Grösster Schrott Bezeichne hab in doch auch schon weil es nicht schön ausiet eine Lücke in der Serie.
Wie ich auch alle Startrek Filme habe 1-10.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“