Might and Magic 6 / XP Probleme

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Rapper3 hat geschrieben:editier dein post mit dem bild und mach vor dem bild das [.IMG] weg dann verschwindet das bild und muss nich gelöscht werden ;)

haste dadurch nu erfahren warums bei mir leift und bei euch nich? will das bei dem zum laufen bringen

EDit : kann es daran liegen das ich die extra grafiken mit installiert habe?
... Bild ist verschwunden. :D
Nein, habe jetzt keine Zeit für MM6 und der Problemlösung.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

@Manni

Bei mir laufen MM7 und MM 6 problemlos und nur MM 8 nicht. Du kannst gerne Screenshots und alles mögliche von mir haben. Und ich habe das SP 2 drauf.

Ich bin der festen Überzeugung dass es nicht nur an XP und / oder SP 2 liegt ob es läuft / nicht läuft sonder dass das einige / mehrere Faktoren zusammenkommen müssen.

MM6

Wie schon bei Rapper 3

MM exe : 1.0.0.1 aber unter Elementname Dateiversion : 1.1
MSS32.DLL: 3.0.0.0 aber unter Elementname Dateiversion : 4.0b
SMACKW32.DLL : 3.0.0.0 aber unter Elementname Dateiversion : 3.1n
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Hallo Hafen,

vielen dank für den Link. MM6 läuft jetzt :bounce: und MM7 werde ich später ausprobieren, da ich noch erst auf die Seite von Micosoft muß.

Alle die, die MM6 nicht zum Laufen bekommen, folgt diesem LINK zu celestialheavens.
Dort wird erklärt, wie MM6 laufen kann und ihr den Download gemacht habt.

Edit:
Leider habe ich keine Musik, was bei MM6 noch nie der Fall war.
Alles andere (Geräusche, Sprache usw.) funktionieren.

Kann mir jemand sagen, wie ich das beheben kann?
Der Mensch macht's...
Bild
Xamuel
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Xamuel »

Hi @ll! *nach ewiger Abstinenz sich aus dem Grabe erheb*
Also ich hatte absolut keine Probleme mit dem Starten von MM6 unter XP selbst mit dem bescheidenen SP2.
Das einzige was bei mir nicht funzt ist, wenn ich den Kompatibilitätsmodus auf Win95 stelle, dann erhalte ich auch diesen DLL Fehler.

@Manni:
Falls dein Problem noch akut sein sollte: Bei mir hat's daran gelegen, dass ich die Spiele CD nicht in dem Laufwerk mit dem kleinsten Laufwerkbuchstaben drin hatte. (In meinem Falle in H: und nicht G: )
Also entweder in anderes Laufwerk stecken oder unter Systemsteuerung->Verwaltung die Buchstaben umtauschen!
Oh...du bist beleidigt, weil meine Spielzeuge deine besiegen?[...]
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ Xamuel

... danke, hat sich erledigt. Ich spiele jetzt über das Brenner-Laufwerk.
Der Mensch macht's...
Bild
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

Laueft MM7 bei dir nun auch Problemlos? Ich selbst probiere eine ganz neue Variante der Problemloesung des MMx unter XP zum laufen zu bringen :b - werd dazu aber erst mehr in ein paar stden was sagen koennen, wobei ich instaendig hoffe, und auch glaube, dass es funktioniert.
Zuletzt geändert von Erbse am Do 03.11.2005 - 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Erbse hat geschrieben:Laueft MM7 bei dir nun auch Problemlos? Ich selbst probiere eine ganz neue Variante der Problemloesung des MMx unter XP zum laufen zu bringen :b - werd dazu aber erst mehr in ein paar stden sagen koennen, wobei ich instaendig hoffe, und auch glaube, dass es funktioniert.
... nein, MM7 läuft nicht!
Der Mensch macht's...
Bild
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

So, hier ist die ultimative "MMx laeuft unter xp nicht" loesung die 100% klappen sollte - ist allerdings recht langwierig.
Dabei handelt es sich um die Emulation von Win 98 oder gar 95.
Das ganze prozedre setzt einen solchen windows emulator, bzw betriebssystem emulator vorraus wie bspw. Microsoft Virtual Pc, oder VMware. Ob einer dieser beiden eine Trial bieten weiss ich nicht, da ich eine Lizensierte Virtual PC version von meiner Schule bereit gestellt bekomme. Jedenfalls der clue dabei ist, das man mit diesem Emulator Windows Emuliert - Das ganze funktioniert so - Virtual Pc erstellt eine *.vhd datei auf der Festplatte, welche die Virtuelle Festplatte vom neuen Windows darstellt. Nun braucht man nurnoch eine Windows CD und die Installation startet genau wie bei jedem normalen rechner - hierbei ist anzumerken das nicht zwinged die CD noetig ist, Virtual PC ist ebenfalls in der lage *.iso dateien zu schlucken. Windows wird rutine maesig installiert und die oben genannte *.vhd wird groeßer. Das Virtuelle Windows hat sein eigenes Bios von Virtual Pc und greift in keinsterweise auf die Hardware des Richtigen Rechners zu, noch beeinflusst es das Hauptbetriebssystem. Das Virtuelle System erhaelt nur eine Ram zuweisung - man gibt an wieviel Ram es kriegen soll und dieses Ram wird vom ram im Rechner abgezogen - sobald man den Emulator beendet erhaelt man das Ram wieder zurueck.

So genug geredet, wenn man das Windows nun installiert hat laeuft dieses auch direkt einwandfrei - Treiber Paket ist bei Virtual Pc dabei, sprich das Windows ist direkt betriebsbereit. Nun bindet man einfach die MM6 Cd's in den Emulator und man kann mm6 auf dem Virtuellen Windows installieren und danach ohne probleme spielen. Alles was auf dem Virtuellen System gespeichert wird lagert sich in der *.vhd ab, sprich diese Datei wird groesser - alles laueft unabhaengig vom eigentlichen Betriebsystem.

Sollten dazu noch fragen sein nehme ich pms gerne entgegen, oder schriebt sie ins Thread - allderings muss ich sagen das ich zZ kein inet habe und ich erst ab 11.10 wieder voll da bin, d.h, dass ich unter umstaenden bis dahin garnicht mehr on sein werde, bzw nur gelegentlich. Ich weiss das nicht die einfachste und kuerzeste loesung aber sie klappt zu 100% - zumindest mit MM6 - MM7 habe ich derzeit nicht hier da ichs verliehen hab, sobald ichs wieder hab werde ich MM7 natuerlich auch probieren.

EDIT: www.best-allianz.de/marco/mm6.JPG hier sieht man wie das ganze letztenendlich aussieht, natuerlich kann man auch Vollbild modus machen =)

EDIT2: Eine 45-Tage-Testversion von Virtual Pc 2004 gibt es hier: http://www.microsoft.com/germany/virtua ... rsion.mspx - wo ihr eure Lizenzen nach ablauf herkriegt ist eura sache, ich hab ja schon eine ;b.

Und fuer die die es testen, bitte ich um feedback ob es klappt oder nicht - sollten fragen zum programm auftreten fragt mich, werde sogut es geht helfen.
Zuletzt geändert von Erbse am Sa 05.11.2005 - 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
Correy
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Correy »

ok und wo bekomme ich dieses geile Programm?
Das gefällt mir das is mal herruasvorderung
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

Such mal bei google nach "Vrtual Pc 2004" oder "VMware" - sollte keiner der beiden progs eine Trialzeit bieten pm mich.
Correy
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Correy »

Kannste mir nen genauen LInk geben??

Correy
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

@correy das mit dem Mail hat sich eruebrigt.
Schau in mein erklaerungs post, ich hab einen dl zum prog reingeschrieben.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“