Die verfügbaren MODs für Wizardry 8

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Saeru hat geschrieben:Von hier aus kann ich nur die besten Genesungswünsche aussprechen. Hoffentlich wird sie auch dieses Problem meistern, und wieder gesund zurückkommen. Alles Gute.
Da kann man wohl nur hoffen, dass sie diese schreckliche Krankheit besiegen kann... Was würdet ihr von einem gemeinsamen Genesungsschreiben der größten deutschen W8-Community halten?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Eine sehr gute Idee. Wollen wir evt. noch bis zum Anfang der nächsten Woche warten, damit auch andere interessierte (Stamm-)Poster von hier sich einbringen können? Manche Leute sind ja am WE nicht da.

Flamestryke sagte, ihre Untersuchung wäre am 10. November. Bis dahin wird sie sicherlich ab und zu noch im Netz sein, und könnte die Botschaft lesen.
Benutzeravatar
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 459
Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Shagrath »

Von mir auch beste Genesungswünsche. Tut mir wirklich leid das zu hören. Das Idee mit dem gemeinsamen Schreiben halte ich für gut, da würde ich mich auch anschließen.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Saeru hat geschrieben:Eine sehr gute Idee. Wollen wir evt. noch bis zum Anfang der nächsten Woche warten, damit auch andere interessierte (Stamm-)Poster von hier sich einbringen können? Manche Leute sind ja am WE nicht da.
Ja, das ist sicher sinnvoll - so lange können wir aber schon mal anfangen, uns einen Text zu überlegen... Vielleicht am besten erstmal auf deutsch, damit wir hier niemanden ausschließen - die Übersetzung dürfte kein Problem darstellen.
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Bin auch dabei und finde die Idee eines gemeinsamen Briefs klasse!

Von mir auch die allerbesten Genesungswünsche! Ich hoffe und drücke GAAAANZ DOLL DIE DAUMEN, dass Flamestryke diese Geissel der Menschheit besiegen kann!!! Alles Liebe!

PS: Vielleicht können wir dafür ein neues Thema eröffnen.

Gruß, Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Oha, jetzt haben Phoonzang und ich zeitgleich einen neuen Thread erstellt. OK, zu diesem Thema schreibt dann bitte dort weiter.

Nachtrag: Ich habe meinen Thread nun gelöscht, und den Text in Phoonzangs Thread mit hineinkopiert. Sein Link unter diesem Beitrag führt dann genau dorthin.
Zuletzt geändert von Saeru am So 06.11.2005 - 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Chaosdrache hat geschrieben:PS: Vielleicht können wir dafür ein neues Thema eröffnen.
Hiermit geschehen: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 100#272100
Ich hab als Zusammenfassung (für nicht Leser dieses Threads) einfach mal alles zum Thema zitiert...
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Deathstalker arbeitet wieder fleissig an seiner MOD. Dabei hat er unter anderem versucht, möglichst viele der Fehler aus 2.1 auszumerzem. So musste er wohl verschiedene Gebiete wie z.B. Arnika komplett neu erarbeiten, wodurch es zu einigen Änderungen gekommen sei. Auf jeden Fall ist Version 2.2 offenbar nicht mehr weit entfernt.

Ausserdem hat er schon durchblicken lassen, dass er an einer komplett neuen Version interessiert wäre, wo es dann an der Geschichte grössere Änderungen gäbe. Z.B. denkt er an einen Bürgerkrieg bei den Trynnies (Wem gehört der Baum ?). Dazu würde er ggf. die Rattkin komplett rauswerfen. Man darf gespannt sein, was da draus wird.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Deathstalker ist mit der neuen Version offenbar fertig. Er testet zur Zeit noch, um letzte Fehler zu finden, und muss noch eine letzte Karte (Rapax Courtyard) abklappern. Aber danach ist es Zeit für die Freigabe der Version 2.2 seiner MOD.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Weißt Du, ob die Version 2.2 mit einem laufenden Spielstand kompatibel ist ?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Loudhy hat geschrieben:Weißt Du, ob die Version 2.2 mit einem laufenden Spielstand kompatibel ist ?
Von ihm gab es dazu keine Aussage. Kommt ja auf den Grad der Veränderungen an. Es dürfte zumindest Probleme mit neu hinzugefügten Sachen geben, und wenn er was entfernt hat, was es vorher gab und nun im alten Spielstand auch gespeichert ist, dann ist das wohl nicht mehr kompatibel.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Deathstalker ist nun fertig mit der neuen MOD. Er wird sie in der nächsten Nacht an Wolfie schicken, und dann kann man sie runterladen. Sobald sie verfügbar ist, aktualisiere ich den ersten Beitrag in diesem Thread. Hier noch sein wenige Stunden alter Originalbeitrag:
Deathstalker hat geschrieben:Almost done,

Hopfully I can send Wolfie the newest version tonight. I finally got the bugs worked out of the Rapax Courtyard (good thing I waited to playtest it, crashed completly when I got there, had to start the Courtyard from scratch again...)...

Updated a few spells as well and added some more descriptions into the items.

You can now make Arrow Bombs and Arrow Grenades with Alchemist Base and certain types of arrows.....

Guardian/Superman and a few other spells can now be cast OUTSIDE of combat (though they will end with the next combat or the next sleep as well).
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Super, das gefällt mir.

Ich hatte mich schon entschlossen, den jetzigen Spielstand mit Mod 2.1 nicht zu Ende zu spielen, sondern mit dem neuen 2.2 eine neue Party zu starten. Gut, daß ich damit vielleicht schon Samstag anfangen kann. Ich kann zwar im Moment keinen sittlichen Nährwert darin erkennen, Superman und Guardian zaubern zu können, wenn beim nächsten Kampf der Spruch wieder verschwindet, aber wer weiß, wofür's gut ist.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Loudhy hat geschrieben:Ich kann zwar im Moment keinen sittlichen Nährwert darin erkennen, Superman und Guardian zaubern zu können, wenn beim nächsten Kampf der Spruch wieder verschwindet, aber wer weiß, wofür's gut ist.
Wir wissen im Augenblick aber noch nicht, wann genau der Spruch wieder verschwindet. Mit dem BEGINN einer Kampfes oder dessen ENDE. Falls es erst das Ende ist, dann wäre das sehr nützlich, denn man braucht dann diese Schutzzauber nicht im Kampf zu zaubern, sondern kann gleich loslegen.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Jetzt wo Du's schreibst :

Ich habe da wohl nicht richtig übersetzt. Ich hatte den Satz so interpretiert, daß der Spell beim Eintritt in den Combat endet. Aber wahrscheinlich meint Steve, daß man den in den Combat bis zu dessen Ende mitnehmen kann.

Obwohl....

Da kommen mir die Combats dann aber doch ein wenig zu einfach vor.

Mal abwarten.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Deathstalkers Mod 3.0 ist jetzt zum Download auf Wolfie's Seite verfügbar.

Der Download-Link steht in Saeru's Eröffnungspost.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Aha, hat er also gleich die Versionsnummer etwas weiter raufgesetzt. OK, habe die Datei gerade runtergeladen. Mal schauen.

Ach ja: War ein echter Schock, das erstmal zu finden. Ich habe sämtlich Seiten von Wolfies Site durchstöbert, aber nirgens einen Hinweis auf die neue MOD gefunden. Wo ist sie ??? Bis ich einfach mal die Downloadseite neu geladen hatte, und plötzlich war die MOD da. Hatte mir mein Browser vorher also sämtliche Seiten nur aus dem Cache geladen. X( OK, ich aktualisiere gleich noch den Eingangsbeitrag hier, geniesse dann mein Frühstück, und tauche danach ein in die Welt von Deathstalker. :bounce:

EDIT: Ich habe jetzt einen ganz neuen Thread speziell für die Diskussion zu dieser MOD eröffnet.

Hier gehts weiter:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic18256.html
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Die Arbeiten an weiteren Verbesserungen von Wiz 8 gehen unermüdlich weiter. In einem amerikanischen Forum hat nun jemand berichtet, dass er erfolgreich Texturen austauschen konnte. Dazu hat er auch mal 2 Vergleichsbilder mitgeliefert.

[center]Version 1, aus dem unmodifizierten Wiz 8:

Bild

Version 2, nach dem Austausch der Textur für den grünen Rasen:

Bild

[/center]Da entstehen ja noch ganz neue Möglichkeiten für die Zukunft... :top:
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

In der aktuellen MOD 3.0 von Deathstalker scheint es einen kritischen Fehler zu geben, wodurch es nicht möglich sein soll, Trynton zu betreten. Auf jeden Fall hat Deathstalker schon einen Patch dafür vorbereitet, und diesen an Wolfie geschickt. Er sollte in wenigen Stunden online verfügbar sein.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Der Patch ist nun in der Rubrik Downloads auf Wolfie's Webseite verfügbar. Ich habe auch schon den Eingangsbeitrag in diesem Thread dazu aktualisiert.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“