AOW - Shadow Magic

Alles rund um Age of Wonders 1 und 2

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion

Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

habe es mir jetzt gekauft für 10 €!!
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Und, hast Du schon gespielt?
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

jo, sicher sonst hätte ich mir es nicht gekauft :)

Ist gar nicht mal so schlecht! Erinnert mich ein bisschen an Heroes III!
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

es gibt in der tat gewisse parallelen, aber AoW war schon immer bissel komplexer als heroes ;)
da fällt mir ein, das müßt ich auch mal wieder zocken :)) *g*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Zock es nur! Schadet ja eh nicht! Jedefalls noch nicht.
Eine gewisse ähnlichkeit hat es ja schon. Aber ich finde trotzdem Heroes besser! Kommt wahrscheinlich davon weil ich das schon länger kenne!
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Sa 15.04.2006 - 15:15
Wohnort: BW

Beitrag von Heromark »

Jungs, ich weiß gar nicht ,was ihr im 3. Level an den Dunkelelfen findet (1 Stadt mit 4 Einheiten, Untergrund 1 Stadt mit Zauberin und 6 Einheiten. Ich habe nur Bündnis mit Zwergen und >Halblingen, der Rest hat mir den Krieg erklärt. Gehe zurzeit gegen den alten Zauberer nördlich von Phobius (den ich nicht kleinkrieg) vor, und mit einem Halblingsheer inkl. Held zieh ich gegen die Orks im Süden, gegen die auch Fangir kämpft. Die feigen Halblinge haben nur 2 Gebäude von Phobius eingenommen und laufen jetzt Sinnfrei durch ihr Gebiet :bad: .
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Der alte Zauberer (Anon) gehört auch zu den schwersten Gegnern, die man haben kann, den würde ich mir für ganz am Schluss aufheben und einfach mit allen verfügbaren Truppen angreifen. Ist ja recht passiv, zum Glück.

Die Halblinge sind nicht sehr kriegerisch, die ziehen meist bloss sinnlos durch die Gegend. Hat aber Vorteile, wenn man eine schlecht verteidigte Stadt von denen zurückerobern kann...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Sa 15.04.2006 - 15:15
Wohnort: BW

Beitrag von Heromark »

Bei mir war alles bis auf diese eine Stadt von Phobius leicht (aber schon geschlagen, wie ich eben in einem anderen Thread geschrieben habe) Und: Täuschi ich mich, oder sind Halblingssoldaten wirklich schwächer als die der anderen Völker?
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich glaube sie sind wirklich etwas schwächer...sind ja nur halbe portionen :D bei den untoten sind die kleinen kämpfer aber auch schwächer als die der anderen völker...dafür sind die späteren um so stärker :D
aber sie haben gewisse fertigkeiten, die so einiges wieder rausholen ;)
z.b. das verschwimmen vom gnom...der hat ne gewisse chance physischen angriffen auzuweichen

trotzdem sind mir die meisten anderen rassen lieber *g*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Halblinge sind vor allem defensiv sehr stark. Ne Mauer mit 16 Steinschleuderern und 8 Blockern besetzt ist so gut wie uneinnehmbar, auch wenn diese Stärken in AOW:SM abgenommen haben...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Sa 15.04.2006 - 15:15
Wohnort: BW

Beitrag von Heromark »

Solte ich mich auf eine Sphäre spezialisieren, oder wie sollte ich mich verteilen? Gibt es eine Ideallösung?
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

nein keine ideallösung...hängt sehr von deiner persönlichen spielweise und von der karte ab (also obs viel mana gibt)
bei großen karten mit viel mana bau ich meist eine sphäre ganz aus, damit ich die besten spells hab
ansonsten ists manchmal so, daß du gern aus zwei spären jeweils die zweitbesten haben möchtest...das geht auch recht gut

probiers einfach mal aus :) ich hab schon beide varianten gespielt...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Sa 15.04.2006 - 15:15
Wohnort: BW

Beitrag von Heromark »

Danke :top: ,
Kann ich irgendwie beeinflussen, welche Herbeirufungszauber ich bekomme? Der Kraterwächter (Chaos Lord) ist zwar toll, aber zB ein goldener Drache wäre besser für die Moral.

Heromark
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Goldener Drache beschwören würdest du an der Spitze von Lichtmagie finden.
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Sa 15.04.2006 - 15:15
Wohnort: BW

Beitrag von Heromark »

Danke, werd mal auf einzelkarten alle Sphären einzeln auf die Spitze treiben, dann weiss ichs.

Heromark
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Sa 15.04.2006 - 15:15
Wohnort: BW

Beitrag von Heromark »

ich muss nach langer Zeit wieder den Thread aufwecken
es hat sich viel getan inzw. ich habs nie länger gespielt halt immer wieder ne Woche und mich so vorangetrieben

Die Julia Kampagne war ja wirklich einfach die Ke- Nan Kampagne mit der richtigen Idee auch aber bei Meandor pack ich schon die erste Mission net.
Hier mal die Situation:

ich hab 3 Städte: DIe Orkstadt am Anfang (als einzige gut ausgebaut) , eine selbergegründete im Wald im Süden (in der Nähe vom Startpunkt), in der ich dauernd Wohngebäude baue um Gold zu kriegen. In 2 Tagen wächsts auf Stadt dann lass ich waren produziere. Eine dritte neben dem Schattentor in dem ich meinen Zaubererturm hab um mit ''Schattenschloss'' angriffe zu blockieren

ich bin in Tag 62

in der Schattenwelt sind die Feinde so stark dass ich net lang überlebe

wo sind die Syron die ich finden soll?
Welche Zaubersphäre/Verteilung sollt ich wählen?

EDIT: OK geschafft hab die syrons gefunden und den Teleporter dort hinter mir niedergebrannt
jetz kann mich der Feind nicht mehr erreichen :)
jetz wird erstmal geforscht und dann wenn ich fertig bin die Hauptstadt betreten
Bild
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Sa 15.04.2006 - 15:15
Wohnort: BW

Beitrag von Heromark »

sry für den Doppelpost, aber es gibt wieder ein (nicht so wichtiges) Problem:

3. Mission Meandor:
Ich hab bereits ein starkes Heer und dem Feind wohl das Genick gebrochen, da ich Stadt um Stadt erobere und kaum mehr Gegenwehr habe.
Aber wo sind die feindl. Magier?
Bild
tamtamtino
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mi 14.01.2009 - 14:16
Kontaktdaten:

Beitrag von tamtamtino »

Hallo

kann mir jemand einen Link geben, wo ich das Handbuch als PDF runterladen kann ?
Antworten

Zurück zu „Age of Wonders 1+2“