Englisch -> Deutsch Patch

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: mara, Thies, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Xelotath
Frischfleisch

Englisch -> Deutsch Patch

Beitrag von Xelotath »

Hi Leute!

Ich hab mir letztens HoMM 4 erworben aber irgendwie ist das Spiel auf Englisch.
Ich hätte es aber lieber auf Deutsch um das Ganze besser zu verstehen ^^

Darum hab ich ne Frage: Weiss jemand ob es einen Patch oder sowas gibt, dass die Sprache von Englisch auf Deutsch umpatcht?

Wäre sehr zu Dank verpflichtet!
Hoffe es kann mir jemand helfen

Xel
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ich frage mich immer wieder warum Leute die anderer Sprachen nicht mächtig sind etwas in Englisch kaufen? ?( :D Ich meine auf der Verpackung steht das doch in der Regel drauf. Und selbst bei Ebay oder woauchimmer man sowas herbekommt geht meistens aus dem Angebot hervor um welche Sprache es sich handelt.

Zudem kostet Homm4 Complete (in Deutsch) "nur" 10€. Einen (illegalen) Patch um die Sprache zu ändern wirst du von uns wohl kaum bekommen. Es gibt außerdem genügend Karten von deutschen Mapmakern, da sind die Begleittexte dann zumindest in Deutscher Sprache.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

hafensaenger hat geschrieben: Es gibt außerdem genügend Karten von deutschen Mapmakern, da sind die Begleittexte dann zumindest in Deutscher Sprache.
... und auch tolle Karten von international renommierten Mapmakern, die von mir ins Deutsche übersetzt wurden. Im Kartenarchiv am (dt.) zu erkennen. Wenn du die alle gespielt hast, ist nächstes Jahr Weihnachten! :)
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Xelotath
Frischfleisch

Beitrag von Xelotath »

hmm, wenn ihr so denkt, kann man wohl nichts machen!!

Zu der Mapvariante: Ja, schön und gut, aber da ich das Spiel noch nicht lange spiele und mich bei den Zaubersprüchen, Gebäuden und den ganzen Sachen kaum auskenne und das alles Englisch ist, ist es sehr schwer zu verstehen!

zu den "nur" 10€: wieso sollte ich extra noch einmal 10€ ausgeben, wenn englisch und deutsche version gleich sind, nur dass halt die Sprache anders ist und ich auch glaube, dass es einen solchen Patch gibt!!

Aber naja, vlt. überlegt ihr es euch nochmal anders, wäre wirklich dankbar!
Ein Spiel mit einem Wörterbuch spielen (was auch oft schwer ist) ist beschissen ^^
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

So schwer ist das ja eigentlich gar nicht.
Im Drachenwald findest Du übrigens eine deutsche Beschreibung der Städte, Helden, Einheiten, Skill usw.:
http://www.drachenwald.net/
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Wieso sollte es einen solchen Patch geben? Das Spiel kam sowohl in englisch und auch deutsch raus, also wieso einen Deutschpatch erstellen, wenn es doch eine deutsche Version gibt, die man sich hätte kaufen können (anstatt der englischen Version) ;)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Xelotath hat geschrieben:hmm, wenn ihr so denkt, kann man wohl nichts machen!!

Zu der Mapvariante: Ja, schön und gut, aber da ich das Spiel noch nicht lange spiele und mich bei den Zaubersprüchen, Gebäuden und den ganzen Sachen kaum auskenne und das alles Englisch ist, ist es sehr schwer zu verstehen!

zu den "nur" 10€: wieso sollte ich extra noch einmal 10€ ausgeben, wenn englisch und deutsche version gleich sind, nur dass halt die Sprache anders ist und ich auch glaube, dass es einen solchen Patch gibt!!

Aber naja, vlt. überlegt ihr es euch nochmal anders, wäre wirklich dankbar!
Ein Spiel mit einem Wörterbuch spielen (was auch oft schwer ist) ist beschissen ^^
Warum hast du es dir nicht von Anfang an auf Deutsch geholt? Dann bräuchtest du kein bescheidenes Wörterbuch neben dem PC liegen zu haben. Und den Patch gibt es nicht. Weder legal noch illegal. Da das Spiel multilingual erschienen ist,wäre er auch völlig unsinnig / überflüssig.

Wir werden es uns bestimmt nicht anders überlegen aber du solltest es. Verticke dein Englisches bei Ebay, lasse dir 10€ von Omi schenken und komm in Wallung.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Mondkalb hat geschrieben:So schwer ist das ja eigentlich gar nicht.
Im Drachenwald findest Du übrigens eine deutsche Beschreibung der Städte, Helden, Einheiten, Skill usw.:
http://www.drachenwald.net/

... und wenn Du Dich im Drachenwald 'gruselst', warum in die Ferne schweifen. Hier bei Frank gibbet die auch:
http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/heroes4/

...einfach mal links unter Gameplay das gewünschte anklicken. :unschuldig:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“