Wiz 6 - Speichern auf c: geht nicht

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Wiz 6 - Speichern auf c: geht nicht

Beitrag von Andi »

Ich hab mir vor Kurzem die Ultimative Wizardry Archives gekauft, und Wiz6 auf meinem alten 386er installiert.

Ich habe eine Party erstellt und ein Spiel begonnen, und will nun abspeichern. Als Speicherort habe ich c:\ und c:\bane versucht (in den Einstellungen). Wenn ich nun auf "Save game and Resume" gehe, bekomme ich die Meldung "Insert Savegame Disk into C:\" und das Icon für "Press Return". Wenn ich nun auf Return (oder irgend eine andere Taste) drücke passiert - nichts.

Ich habe nun als Speicherort a:\ eingestellt, das funktioniert auch, aber der Speichervorgang dauert doch einige Zeit. Gibt es eine Möglichkeit, auf Festplatte abzuspeichern?

Edit: Ich hab gerade rausgefunden, daß ich auf c:\bane speichern kann, wenn bei den Optionen unter Savegame Directory das Feld leer bleibt, aber das Speichern in einem anderen Verzeichnis scheint nicht möglich zu sein.

Gruß Andi :bounce:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ist das C: grösser als 8GB den haben es wir.
nicht unter 8GB.
Sehr alte Spiele haben sogar unter 2GB Probleme.
Empfehlung mit Parttition Magic ne 2te Parttiton machen mit 2GB und dort Alte Spiele Drauf mit fat16 als Formatierung.

Gut das ich seit anbegin immer ein C:\haben mit Dos

Win ist erst auf J:\
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 282
Registriert: Do 04.12.2003 - 11:24
Wohnort: Trimbs

Beitrag von Arborian »

Hy,

das Problkem hatte ich auch (obwohl mein c nur 2 GB hat). Konnte es jedoch leider auchnicht lösen. :(

Gruß

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
DerRaabe
Goblin
Goblin
Beiträge: 49
Registriert: So 04.04.2004 - 09:01

Beitrag von DerRaabe »

Also, Wenn Du in der Konfiguration a: eingibst, so Speichert er es auf die HD! Warum er das vertauscht habe ich auch nicht raus. Den Fehler bei c: habe ich ebenfalls! Ist wohl ein bug. In der Amiga Version war das nicht!
inge borg
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Do 01.09.2005 - 15:44

Beitrag von inge borg »

Das ist zwar nen uraltes Thema, aber das ist kein Bug hier.
Man muss das Feld einfach freilassen und keinerlei Laufwerks oder Pfadangaben machen, dann wird in das aktuelle Spielverzeichnis gespeichert :D
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“