Rueckkehr auf die Smaragdinsel???

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: mara, Thies, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Roderick
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Rueckkehr auf die Smaragdinsel???

Beitrag von Roderick »

hab ne frage, kehrt man eigentlich irgendwann im Spiel auf die Smaragdinsel zurueck???
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Re: Rueckkehr auf die Smaragdinsel???

Beitrag von Manni_B »

Roderick hat geschrieben:hab ne frage, kehrt man eigentlich irgendwann im Spiel auf die Smaragdinsel zurueck???
... nein und einen Thread dazu hatten wir auch schon.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Der Tread hat dann so geendet, dass wir uns einig waren, dass man nicht zurück auf die Smaragdinsel kann, esseiden man findet dort ne Spruchrolle Stadtportal oder cheatet :unschuldig:
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hab das auch mal versucht, und sogar geschafft. Hat ewig gedauert bis ich die Schriftrolle hatte und musste danach alle zwei Wochen zurück zur Smaragdinsel um dort das Leuchtfeuer zu erneuern. Irgendwann hab ich es ein lassen...bringt gar nichts. ;)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Roderick
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Roderick »

Cheatet?
Castore
Beitrag von Castore »

Mehr oder weniger....Drache ausgenommen bis ich die richtige Schriftrolle hatte. ;)
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
SirCaneghem
Drache
Drache

Oder man nimmt sich die Rolle per Editor, was aber geschmacklos ist :dudu:
Roderick
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Roderick »

wie geht das?
SirCaneghem
Drache
Drache

Ich sags dir aber nur, wenn du den Editor nicht missbrauchst :dudu:

Also du gehst unter www.mm-world.com unter Downloads unter MM7. Dort findest du 2-3 Editoren zum Runterladen. Lade sie ruhig alle herunter...keine Angst, sind keine Viren drauf :)
Dann gehst du auf den MM7_View (den eigentlich wichtigen) und dort auf die Schaltfläche Party. Dann gehst du auf Equipment und nimmst dir ne Stadtportalschriftrolle in das Inventar eines Charakter auf.
Du musst zuerst einen zu bearbeitenden Save öffnen :)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ SirCaneghem
... wozu sollte der Editor ihm nützlich sein, außer zu cheaten?

Wenn er auf der Smaragdinsel ist, kann er alle Dinge erledigen, die für ihn wichtig sind und er braucht nicht mehr nach dort zurück.

Ist er nicht mehr auf der Smaragdinsel, kommt er auch mit einer Spruchrolle nicht mehr nach dort zurück, da er ja zuerst ein LF auf der Insel gesetzt haben muss.

Also, wozu (außer zum Cheaten und da hilft auch kein :dudu: ) sollte er den Editor benutzen, um sich damit den Spielspaß zu nehmen?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Castore
Beitrag von Castore »

@Manni: Als ich mein Spiel damals noch nicht gepatcht hatte und die erste Diebesbeförderung gemacht habe, da war ich heilfroh den Editor zu haben um mir die Vase zu holen. ;)
Bye

Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Und letzten Endes ist es eigentlich jedem selbst überlassen, ob er einen Editor zum Cheaten benutzt oder nicht. Ich finde es doof, dass man hier den Editor teilweise wie einen bösen Bruder verheimlichen will (;) S.C.). Frank hat ihn öffentlich auf die Seite gestellt und das heißt für mich, wenn mich jemand danach fragt, dann geb ich ihm auch die Auskunft darüber.
Natürlich kann man noch immer davor warnen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass der Spielspaß auf der Strecke bleibt, wenn man sich eine Monsterparty zusammenstellt. Ob er jetzt darauf hört oder nicht ist letzten Endes auch nicht mein Problem, denn ich denke, dass ein jeder in so weit mündig behandelt werden sollte, als dass er selber entscheiden soll, was gut und was schlecht für den Spielspaß ist :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
SirCaneghem
Drache
Drache

@ Manni

Ich meine mit Nichtmissbrauchen die Sache mit der Vase oder den Seelengefäßen oder anderen Bugs, die mal auftreten können und er so den Editor benutzen sollte. :unschuldig:
Wenn er ihn aber benutzt um sich aufzuleveln, finde ich das doof, wäre schon en Missbrauch, ist aber im Endeffekt ihm überlassen ;)

@ Ephirnion

Du hast schon Recht :)
Aber en Neuling darf man ja wohl vor den Verlockungen des Ediors warnen, da bei Benutzung der Spielspaß drunter leiden kann :(
Roderick
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Roderick »

hallo Leute, regt euch mal ab, das ist ja nur nen Spiel! ok?
Castore
Beitrag von Castore »

Ähhh...nennt mich blind, aber wo hat sich denn jemand aufgeregt ? *grübel* :D
Bye

SirCaneghem
Drache
Drache

Um Gottes Willen...nein....wie regen uns doch nicht auf :D
Hier vertritt halt nur jeder seinen Standpunkt, den er durch nette Smilies verdeutlicht :))
Wenn man sich in die Wolle kriegt sieht das andern aus :)
Nenne es eine Diskussion unter Freunden über ein Thema, das sehr vielfältig ist :top:
Roderick
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Roderick »

ich meine, der eine sagt,er ist ein neuling gben wirs ihm nicht bla bla, der andre sagt was andres, das macht voll kirre! *g* :))

Naja, egaaaaaaaaaaaaaaaaal, ihr habt recht es ist eben eine Diskussion! :D
SirCaneghem
Drache
Drache

Oh, das hast du falsch aufgefasst. :)
Ich meinte nur, dass wenn du den Editor benutzt, ihn sorgfältig benutzen solltest und nicht um zu cheaten, da das den Spielspaß lindern kann...also ne Art Empfehlung ;)
Manni hingegen meint, dass wenn man den Editor schon hat man damit halt alles machen kann und meine Worte an dich mit dem richtigen Gebrauch dann eh nix nützen :smokin:
Ephirnion hingegen ist der Auffassung, dass den Editor jeder ohne Bedenken haben kann, denn wenn man den Fehler macht und ihn benutzt um eine Vorteil zu bekommen, ist man ja selbst Schuld :D

So....du siehst....jeder hat ne andere Auffassung, aber verbieten will dir den Editor keiner :top:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“