Frech wie ich war ...bis August 06

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

OP
inaktiv

Beitrag von OP »

mathias hat geschrieben:Das dürfte dann aber sehr schwer spielbar sein.
Nein, warum denn? In Belaris wird dann wieder alles wie früher sein.

Nur, wenn man in Loom gestartet ist, sind die Gegner schwerer, weil man dann ja beim Erreichen von Belaris schon einen wesentlich höheren Level hat.

Olaf
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Ok da habe ich wohl was falsch verstanden. Wenn es über Loom nach Belaris geht und die Gegnerschaft so vorgefunden wird, ist es sicher spielbar da man ja bis dahin doch einiges an Stärke gewonnen hat.
Es wäre natürlich auch wichtig das man die Story bis dahin auch gelöst bekommt. Ich mußte das Spiel erst mal einstellen, da es irgendwie nicht so recht weitergeht.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

mathias hat geschrieben:Es wäre natürlich auch wichtig das man die Story bis dahin auch gelöst bekommt. Ich mußte das Spiel erst mal einstellen, da es irgendwie nicht so recht weitergeht.
Im nächsten Update gibt es einen Schalter, mit dem man die Loom-Quest abschließen kann.

Olaf
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Ich habe ein kleines Problem, bzw eher eine Frage deren Beantwortung auch andere Spieler interessieren dürfte.

Ich habe einen Spielstand mit der exe vom 18.8. und Start aus dem Arrivanum über Loom nach Belaris.
In Belaris konnte ich mit den dortigen Leuten reden, bekam auch Hinweise zu Belaris, Elysium und den Modulen. Jedoch keine weiteren Hinweise auf Schlüssel etc.
Jetzt ist nur noch die Frage nach dem Modul offen. Ich habe alle Module eingebaut und der Teleporter funktioniert auch.
Von der Storyführung bekomme ich den Hinweis mit sehr höflichen zu reden.

Ich bekomme weder zu den Modulen noch von sehr höflichen Informationen. Der Storycounter kann auch nicht "vollgelaufen" sein, da ich ständig am reden war.
Hier werde ich auch durch die Storyführung irritiert, da lt. Olaf die Storyführung bereits auf weitere Informationen hinweist, die nichts mit den Modulen zu tun hat.

Hatten andere Fate 2 Spieler auch solche Probleme ?
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beitrag von LordAshran »

hmm kann dir da leider nix zu sagen, fange jetzt jedoch nochmal ein spiel in loom an und falls ich soweit komme sag ich bescheid wie das bei mir war/ist/sein wird ^^
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Ich habe Fate 2 noch einmal von Anfang an begonnen und bis zur "Strausseneiaufgabe" gespielt.
Danach sollte sich eine weibl Person, mit gewissen Ausmaßen, mit Canvas unterhalten und eine best. Reaktion hervorrufen. Diese Reaktion konnte ich nicht provozieren, auch nicht nach entsprechenden Modifikationen :(

D.h. für mich: weiter mit Fate 1 :) und Ende bei Fate 2 :(
Orebrantz
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Orebrantz »

Ich denke ein Fate1-Ausflug wird mir auch nicht schaden :P
--- Während die Klugen diskutieren, erobern die Dummen die Festung ---
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

erni hat geschrieben:Ich habe Fate 2 noch einmal von Anfang an begonnen und bis zur "Strausseneiaufgabe" gespielt.
Danach sollte sich eine weibl Person, mit gewissen Ausmaßen, mit Canvas unterhalten und eine best. Reaktion hervorrufen. Diese Reaktion konnte ich nicht provozieren, auch nicht nach entsprechenden Modifikationen :(
Das ist bei mir leider genauso, trotz mehrfacher Versuche :(

Macht aber nix, ich hab in meinem Bela-Spiel eh noch genug zu tun :)

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Allgemeine Fragen

Beitrag von dragonling »

Ich habe eine Frage zu den Hotels:
Manchmal findet man vor dem Übernachten in Hotels einen Gegenstand. Das das vom Zufall abhängt, ist klar. Aber ist es auch von der Art des Zimmers abhängig, ob und was man findet? Also kann man im Doppelzimmer die gleichen Sachen finden, wie in der Luxus-Suite?

Dragonling
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von killroy »

dragonling hat geschrieben:Ich habe eine Frage zu den Hotels:
Manchmal findet man vor dem Übernachten in Hotels einen Gegenstand. Das das vom Zufall abhängt, ist klar. Aber ist es auch von der Art des Zimmers abhängig, ob und was man findet? Also kann man im Doppelzimmer die gleichen Sachen finden, wie in der Luxus-Suite?

Dragonling
hallo Dragonling,

wie ich das verstanden habe findet man in jeden hotel irgendwas und soweit ich mich erinnern kann ist es immer der selbe gegenstand gewessen nur haben die zimmer variiert
:look: killroy was here! :motzen:
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Es gibt auch nützliche Sachen im Hotel zu finden.

mathias
Dateianhänge
Hotel.jpg
Hotel.jpg (166.09 KiB) 596 mal betrachtet
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

Also habe ich es richtig verstanden:
Für jedes Hotel ist festgelegt, in welchem Zimmer man was finden kann, wobei ob man das findet, ist dann zufalls- und MAug-abhängig!?

Wenn es so wäre, dann fände ich es interessanter, wenn es zufällig wäre, was und wo ich in einem Hotelzimmer etwas finden könnte.
Beispiel:
Ob man was findet: Chance im billigsten Hotel: 5%, im teuersten Hotel: 10%
Was man findet:
Im billigsten Zimmer: ein paar Eier oder Holzpfeile, im teuersten Zimmer: Den Schlüssel zur geheimen Untergrundbahn. :D

Dragonling
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Meine Fundsache war in einer Luxus-Suite.

mathias
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Neues von Olaf.
Bevor irgendwann neue Updates "rausgehen" wird der Storycounter von Grund auf überprüft :)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Eine Sache ist jetzt abgeschlossen:

Ich habe alle "+X" Teile gegen neue Ausrüstungsgegenstände mit eigenem Namen und eigenem Bild ausgetauscht!

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

dragonling hat geschrieben:Also habe ich es richtig verstanden:
Für jedes Hotel ist festgelegt, in welchem Zimmer man was finden kann, wobei ob man das findet, ist dann zufalls- und MAug-abhängig!?
Nein, das Finden in Hotelzimmern ist weder zufällig noch Wert-abhängig!

Olaf
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

OP hat geschrieben: Nein, das Finden in Hotelzimmern ist weder zufällig noch Wert-abhängig!
Findet man immer sofort, wenn man im richtigen Zimmer ist, den vorgesehenen Gegenstand?
Ich habe in Belaris in einem Hotel mal einen Gegenstand gefunden, habe etwas später neu geladen (einen Spielstand, bevor ich den Gegenstand gefunden habe, garantiert), war nochmal im selben Hotel und im selben Zimmer, aber der Gegenstand tauchte nicht nochmal auf?!?

Dragonling
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

dragonling hat geschrieben:Findet man immer sofort, wenn man im richtigen Zimmer ist, den vorgesehenen Gegenstand?
Nein, ich hab nochmal im Source nachgeschaut: Ob man den Gegenstand findet oder nicht, ist vom Zufall abhängig. Nur der Ort und das Teil stehen immer fest.

Olaf
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Re-Inkarnation

Beitrag von Loudhy »

Guten Morgen :winken: .

Tja, nach über 8 Monaten Fate2-Pause ( unglaublich, nicht wahr ? :D ) werde ich ab Januar wieder ins Spiel einsteigen. Ich habe Olaf gebeten, mir mochmal eine aktuelle CD zu schicken und wenn die dann eintrifft und mein neuer PC funktioniert, geht's los.

Ich bin mal gespannt, ob ich mich noch an alle Sachen erinnere, die ich in Belaris schon erforscht hatte. Immerhin hatte ich den Untergrund ja schon bis Level 8 ( oder war es 9 ? ) erforscht sowie die Oberfläche zwischen den Städten abgelatscht.

Ich wünsche euch schon mal schöne Weihnachtstage und ein frohes neues Jahr.

Gruß
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beitrag von LordAshran »

Schön das du wieder dabei bist ^^
kam selbst nicht mehr so zum spielen (testen ^^) wie ich es gern gehabt hätte aber angeblich wird im neuen jahr ja immer alles besser :D
freu mich deshalb ebenfalls auf eine neue version

will mich hier mal anschliessen und
wünsche allen schöne feiertage und jenen die es feiern ein schönes weihnachten ^^
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Antworten

Zurück zu „Fate 2“