DRINGEND GESUCHT!!!

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

dumbo hat geschrieben:ganz mal am rande gefragt: spielt von euch eigentlich jemand mm9????? ich find lange nicht so gut wie 7, muss aber auch dazu sagen das ich außer mm7 un 9 noch keins gespielt hab unschuldig
in dem spiel hab ich überhaupt keinen überblick un komm mit der steuerung und dem inventar überhaupt nicht zurecht.....

greetz
dumbo
das ist hier vielleicht etwas fehl am platze und wird wohl übersehen :) guck doch mal in MM-9 Forum... und frag da mal nach hilfe :unschuldig: I)
Benutzeravatar
dumbo
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Do 13.10.2005 - 14:54
Kontaktdaten:

Beitrag von dumbo »

hey

neee ich wollt ja eigentlich gar keine hilfe bei dem spiel, wollt nur mal rein aus interesse wissen ob das noch jemandem so geht, oder ob ich ein einzelfall bin... ?(

greetz

dumbo :D
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

dumbo hat geschrieben:hey

neee ich wollt ja eigentlich gar keine hilfe bei dem spiel, wollt nur mal rein aus interesse wissen ob das noch jemandem so geht, oder ob ich ein einzelfall bin... ?(

greetz

dumbo :D
... das kannst du im MM-9 Forum alles erfahren. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Das Hauptproblem bei MM7 ist eher die schlechte Grafikkartenunterstützung, ohne Patch krieg ich es auf mit meiner GeForce 6800GT mit Hardware-3D überhaupt nicht mehr zum Laufen (Auch nicht unter Windows 2000, hab XP und 2000 parallel installiert). Mit Software-3D geht's - logischerweise - ist aber, ebenso logischerweise, unansehlich.

Mit diesem Patch hier geht's aber, auf jeden Fall unter Win 2000. Ob's damit auch unter XP wieder funktioniert, müsste ich erst probieren.

MM6 läuft bei mir unter XP SP2 theoretisch Problemlos. Theoretisch bedeutet: praktisch geht's nicht, da ich unter Windows XP HT aktiviert habe, und MM6 kommt damit nicht klar.

Also, das "böse" Windows XP ist viel weniger daran schuld, als es den Anschein hat. Es sind meist eher die Umstände.
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie_ME »

Also bei mir ging gdas mit dem installieren mit dem letzten Link von Dumbo weil ich das selbe Problem habe, aber mir ist grad aufgefallen das das nu immer auf deutsch ist, wie bekomm ich das spiel in deutsch?? also die ganzen bezeichnungen für waffen und so...? ich check das nicht mit verzeichnis kopieren oder so...

Lg

Steffi ?(
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Is doch ganz logisch, du hättest vor der Installation des Patches die Datei "events.lod" aus dem DATA-Verzeichnis (irgendwo anders hin) kopieren müssen, und nach der Installation wieder zurückkopieren.
Ich hab allerdings auch drauf vergessen, hab dann einfach MM7 ein zweites mal installiert (logischerweise in einen anderen Ordner) und die Datei einfach rüberkopiert.
Edit: @Steffi: Ziemlich konfuser Post :)
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“