Deutscher Patch???

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Deutscher Patch???

Beitrag von Stefanie_ME »

Deutscher Patch für das Bekannte XP problem,
ich habe nähmlich den Patch installiert aber ich hab dan gemerkt das ich da den englishen istalliert habe, udn wo gibt es den den deutschen Patch dazu??

?(
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Der ist gerade in Arbeit: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic17721.html ;)

Gruß,
Chris
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie_ME »

Also ich habe bisher viele patches installiert, und jetz weis ich nicht mehr bei welchem patch ich da war wo du meintest ich soll VOR dem Installieren die events.lod datei rauskopieren, aber warum nicht Ausschneiden?? kopieren bringt doch nichts oder?

also bei welchen patch muss ich das machen?? hab bei soviele themen reingeschaut das ichs nimmer finde und bei denen andren patches versteh ich nicht WO du meinst das ich das Rauskopieren sollst, muss ich das in Winzip einfügen das ich zu dieser Events.lod datei komme oder wie?

check das irgntwie ned....
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Häh? Ich habe doch geschrieben, der deutsche Patch ist gerade in Arbeit - folglich ist er auch noch nicht fertig. ?(

Ich erstelle diesen deutschen Patch um GENAU DIESE PROBLEME, die Du gerade hast, zu vermeiden. 8)

Dieser Patch wird nun gerade von ein paar Betatestern hier getestet und sollte die nächsten Tage irgendwann fertig sein. Also gedulde Dich bitte noch so lange, okay?

Gruß,
Chris
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

es gibt aber einen englischen der mit der deutschen auch funktioniert... die events.lod bitte vorher kopieren und nicht ausschneiden, kann sein dass sonst der patch rumzickt... und nachher die englische wieder mit dem deutschen backup überschreiben.
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie_ME »

hä, ja und WO ist diese Events.lod datei drinnen oder wo is die überhaupt wie komm ich zu dieser shit datei?also VOR dem installieren muss man ja eingeben wo die der patch hinkommen soll und so oder nach der installation? mus ich den patch spiechern oder gleich ausführen?

?( ?( ?( weil ich glaibe das der zu bearbeitetnde deutsche patch noch länger dauert...
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Stefanie_ME hat geschrieben: ?( ?( ?( weil ich glaibe das der zu bearbeitetnde deutsche patch noch länger dauert...
Aha, woher nimmst Du die Information?
Der Patch ist so gut wie fertig, aber es macht schließlich keinen Sinn einen Patch zu releasen, wenn ich ihn nur bei mir zu Hause getestet habe. Wenn Dir das zu lange dauert, dann kann ich Dir auch nicht helfen....

Gruß
Chris
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie_ME »

achso? aber es wird ja in so vielen threads darüber geredet über dieses Problem und ich dachte es würde noch etwas länger dauern..hab nirgends mitbekommen wo der Patch ist....
sorry dan müsst ich wo etwas übersehen haben.
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Schau mal in diesem Thread der vierte Post... Da hatte ich das bereits geschrieben.
Wie gesagt, der Patch ist so gut wie fertig. Ich habe gerade eine zweite (und hoffentlich letzte) Betaversion erstellt, die nun von den Betatestern nochmal geprüft wird. Wenn alles glatt geht, wovon ich eigentlich ausgehe, dann kann ich den Patch morgern oder übermorgen releasen. Ist das ein Wort? :D

Gruß
Chris
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Um dir selbst Arbeit zu ersparen. Könntest du den genauso schön irgendwo uploaden wie den MM6 Patch bitte? :rolleyes:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie_ME »

jupp, dankeschön chrissi, dan heissts eben warten ^^
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

hafensaenger hat geschrieben:Um dir selbst Arbeit zu ersparen. Könntest du den genauso schön irgendwo uploaden wie den MM6 Patch bitte? :rolleyes:
Gute Idee! Ich bin gerade dabei das Readme.txt zu updaten. Muss ja einiges aus dem Englischen übersetzen und schauen, ob auch wirklich alles funktioniert was dort gefixt sein soll.
Ich schicke Dir und den anderen Testern dann eine Email wo man die neue Version runterladen kann.

Gruß
Chris
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Chris_TG hat geschrieben:
hafensaenger hat geschrieben:Um dir selbst Arbeit zu ersparen. Könntest du den genauso schön irgendwo uploaden wie den MM6 Patch bitte? :rolleyes:
Gute Idee! Ich bin gerade dabei das Readme.txt zu updaten. Muss ja einiges aus dem Englischen übersetzen und schauen, ob auch wirklich alles funktioniert was dort gefixt sein soll.
Ich schicke Dir und den anderen Testern dann eine Email wo man die neue Version runterladen kann.

Gruß
Chris
... würde sich dazu nicht Franks Download-Seite anbieten?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

@Manni_B: Sicher, das wäre die beste Lösung. Allerdings nicht, solange das noch eine Beta-Version ist.

Gruß,
Chris
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

@ Chris

Also der erste Patch bringt mein MM7 wieder zum Laufen und verbessert das Spielddetail :top:
Echt gute Arbeit :respekt:
Übrigens danke für den überholten Patch, den werd ich später gleich zusammen mit dem neuen MM6 ausprobieren und installieren :)
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie_ME »

und wo wird dan der deutsche patch veröffentlicht??
hier oder woanders?

lg
Steffi
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

@ Chris

Ich habe folgende Anomalie festgestellt :) :
Ich habe bei MM6 und MM7 eine Version ohne Musik :(
...Naja, mit der Zeit gewöhnt man sich dran und dann mag man die Musik auch irgendwann nicht mehr, weil man sie sich abgewöhnt hat und sie nur noch die Konzentration stört :D
Jedenfalls hat dein zweiter Patch für MM6 dafür gesorgt, dass in MM6 ohne Probleme und wie als wäre es anders nie gewesen, Musik läuft :top:
Bei MM7 konnte ich trotz der 2 Patch dieses Phänomen nicht feststellen. Sind bei den Patches von MM6 die Musikdateien dabei und bei MM7 vielleicht nicht oder hat mein Hausgeist die Musik draufgezaubert :))

P.S.: Die Patches funktionieren bei mir einwandfrei :respekt:
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Erstmal schön zu hören, daß die Patches laufen, dann kann ich den MM7 Patch ja mal so langsam als Release fertigmachen. Von ein paar Testern habe ich allerdings noch kein Feedback zur 2. Version bekommen... :winken:

Also, von MM6 gab es nie eine deutsche Version OHNE Musik. Bei diesem Spiel war aber das Problem, daß die Musik nur vom logisch ersten CD-Laufwerk im System abgespielt werden konnte und auch nur dann, wenn von diesem Laufwerk aus installiert wurde.
Die Audio-Tracks waren also auf Deiner CD schon immer vorhaden, das Spiel hat sie nur leider nicht abgespielt.
Bei MM7 gab es in der Tat eine Serie (die erste deutsche), die fälschlicherweise mit einer CD2 ohne Musik ausgeliefert wurde. Es handelte sich dabei übrigens NICHT um eine Low-Budget-Version, sondern um einen Produktionsfehler. Ich selbst habe damals solch eine CD abbekommen und konnte sie über Ubisoft gegen eine mit Musik umtauschen.
Du solltest Dir mal den Spaß machen und mit einem Tool wie Isobuster oder CDex nachschauen, ob überhaupt Audio-Tracks vorhanden sind.
Wie gesagt, von MM6 ist mir auch eigentlich keine Version ohne Musik bekannt.

Gruß
Chris
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Es genügt auch einfach den Mediaplayer zu starten oder die CD in ne Stereoanlage zu schmeißen ;)

Also... MM6 hatte immer Musik. Wenn Windows aber nicht in der Lage ist CD Audio abzuspielen, das Laufwerk nicht mit der Soundkarte verbunden ist oder man die CD im zweiten Laufwerk hat (gibt ja anscheinend Probleme damit), kann's vorkommen, dass keine Musik läuft.

Bei MM7 gibt's, wie schon gesagt, bei der ersten Auflage einen Produktionsfehler. UbiSoft tauscht die fehlerhafte 2. CD immer noch um, jedoch bekommst du nur noch eine Kopie mit Ubi-Aufkleber, da sie keine Originale dieser Auflage mehr haben. Wäre vielleicht sogar sinniger sich einfach die Budget-Version zu holen, dann hat man sogar alles schön im DVD Case.
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Therak hat geschrieben:Es genügt auch einfach den Mediaplayer zu starten oder die CD in ne Stereoanlage zu schmeißen ;)
*LOL* Ja, hast recht! :)) Ich glaube ich habe verlernt einfach zu denken :D

Gruß
Chris
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“