Deutscher Patch für MM9 ?

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ja, das stimmt, Du müßtest dann auch die Klasse Söldner erreicht haben, denn so, wie ich das in der Ferndiagnose sehe, hast Du Alles richtig gemacht.

Es gibt jetzt drei Möglichkeiten:

1. Du löschst alle Minisaves aus dem gleichnamigen Ordner im M&M IX-Verzeichnis. Dann lädst das Savegame, bevor Dich der Karawanenführer zum Söldner ernennt und sprichst erneut mit ihm.

1. Du probierst den Promotionseditor und versuchst so Deine Klasse "zu erreichen".

2. Du schickst mir ein Savegame zu (*.hdr + *.mm9-Dateien) und ich sehe mir das an.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Reideen
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: So 01.02.2004 - 19:36

Beitrag von Reideen »

huhu :winken:

also hm jetzt gibts noch nen kleines prob..hab die saves mal irgendwo abgespeichert weil ich MM9 gelöscht hatte, nun hab ich ka wo die neuen saves gespeichert sind, hab keine hdr dateien gefunden :(
hm ich machs nich gerade einfach hm :D sry
vielleicht weisst ja ne lösung, wär schön :))

danke für die hilfe schon mal :top:

gruß an alle :winken:

Rei :bounce:
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Wenn Du Savegames anlegst, werden immer zwei Dateien erstellt. Savegamename.hdr und Savegamename.mm9. Wenn es eine der beiden nicht gibt, dann kann der Spielstand gar nicht geladen werden. Du müßtest also wenigstens ein autosave.hdr + autosave.mm9 haben. Ansonsten kann ich mir das auch nicht ansehen.

Hast Du denn den Editor schon probiert oder die Variante mit dem Löschen der Minisaves?
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

bei manchen spielen wird ein save orner erst erstellt wenn man nen save hat.. und wenn man nicht mehr weiss wo das war gibts ne einfache lösung..

starte ein neues spiel, hier bei mm einfach irgendeine gruppe nehmen.. und speicher gleich am anfang..
dann wieder raus aus dem game und gucken wo es hingespeichert wurde.. die saves löschen und deine alten dorthin wo die neuen standen..
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also bei allen Spielen sind die meistens im Unterverzeichnis /save unter dem Spiel bei MM wars immer so.

@all
Wenn ihr ein bischle Strategie beim Installieren hättet wüsstet ihr wo hin alles get.
Also bei mir ist das immer das selbe.
M:\Games
Die games natürlich unterteilt Alle M&M nach M:\Games\MM\ den dort MM6,MM7,MM8,MM9,(MM10 :D )
Dort hin kommt jedes Spiel.

Bei Windaus ist eben immer alles in C:\programme\ und wens C: mal nicht mehr Leuft ist eben alles weg.
Wenn Frau/Mann 2 Partitionen macht ist nur das C: wech alles gesavte und Programme und Spiele auf dem D: man kan einfach den wider neu Installieren und alles ist da.
Manche sachen laufen den sogar ohne neu Install.
Man muss nur ein Bischel Denken dabei.

Aber ich sage immer wehr einen PC einsetzen will solte einen PC Führerschein machen sonst dürfen kein an euch Verkauft werden.
ArisBoch
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: So 18.04.2004 - 12:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Danke ohne euch wer ich echt aufgeschmissen

Beitrag von ArisBoch »

Hallo erstmal bin neu hier I)

Ich stand kurz davor MM9 hinzuschmeißen den ich habe mit meinem
Söldner die Gladiato Aufgabe gelösst und habe auch die die erfahrungspunkte dafür bekommen mir is bloss 5 Stunden später aufgefallen das ich immer noch Söldner bin *fettlol*
stnd wirklich davor nich mehr weiter zu speilen doch dann kam ich auf dieser Seite und sie da ein kleiner Eintrag hat dem Spiel nochmal das Leben gerettet :top:
Mit dem Ptogram was ihr da anbietet (nach oben Zeig) wo man die Spielstände bearbeitet damit hats dann funktoniert bin zurück zm ausbilder da stand aber immer noch nix man musste extra bei ihn anfragen beförderer suchen Macht oder Magie? dann auf söldner zum Gladiator und dann sagte er das er sie ausbilde sind denn unter uns welche die das werden können JA!!! und dann hat der nochmal alle aufgaben angezeigt und schwubs noch mal aufwiedersehen gesagt war ich Gladiator und das beste is ich hab noch mal die Erfahrungspunkte bekommen :top: :top:
Also echt ihr ward meine Letzte Rettung

Noch eine Frage IST MMT = MM10 oder was und wann kommt es in Deustchland raus und auf Hereos 5 freu ich mich auch schon

Bye BYE
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Nein, MMT ist ein Fanprojekt (T=Tribute). Es gibt dazu hier im Forum auch eine Rubrik. M&M X bezieht sich auf die mögliche (offizielle) Fortsetzung der Reihe durch einen kommerziellen Anbieter à la UBISOFT (zu den Wünschen der Fans an eine Fortsetzung gibt hier ebenfalls eine Rubrik).

Ob und wann MMT und M&M X veröffentlicht werden, steht bisher nicht fest.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ups
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Mo 26.11.2001 - 22:15

Beitrag von Ups »

Hi Leutz, - reicht es eigentlich wenn ich 3.7 und danach 3.8 installiere oder brauche ich da die vorläufer Paches auch noch?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Jo ist alles drin.
Benutzeravatar
Murmelmann
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Sa 29.10.2005 - 11:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Murmelmann »

Hi.

Sorry das ich frage (Aber alles durchzulesen ist ein bißchen viel ;) )

Funktion der deutsche patch 3.7 auch mit der englischen Version des Spiels ? Leider bricht es bei mir mit ner Fehlermeldungab, und im Readme steht nix dazu.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Murmelmann hat geschrieben:Hi.

Sorry das ich frage (Aber alles durchzulesen ist ein bißchen viel ;) )

Funktion der deutsche patch 3.7 auch mit der englischen Version des Spiels ? Leider bricht es bei mir mit ner Fehlermeldungab, und im Readme steht nix dazu.
... ich spiele zwar nicht MM9, aber den dt. Patch für eine engl. Version zu benutzen, würde ich nicht empfehlen. :dudu:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Sonny Siaki
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Di 15.11.2005 - 21:29
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sonny Siaki »

Hallo alle miteinander

Ich habe mir vor kurzem M&M9 geholt und heute wollt ich es spielen, es ist aber in Englisch, und nun wollt ich gerne fragen ob mir jemand einen Link geben kann oder was auch immer, woher ich den Deutschen Patch herbekomme =(

Wär sehr dankbar wenn mir eine/r von euch helfen kann! :)
Benutzeravatar
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 363
Registriert: Di 21.09.2004 - 21:27

Beitrag von destrudo »

Versuchs doch gleich hier: :D

http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/

Unter "Downloads" wirst du finden, was du suchst.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

destrudo hat geschrieben:Versuchs doch gleich hier: :D

http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/

Unter "Downloads" wirst du finden, was du suchst.
... da gibt es kein Download mehr (zumindest habe ich keinen finden können), nur Filebase und Karten.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 363
Registriert: Di 21.09.2004 - 21:27

Beitrag von destrudo »

Hmmmm... *nachschauen geht*

Ah, sorry. Ich hatte zuvor den Link "Might & Magic 9" (Fanpages) aufgerufen,
da steht das ganze noch unter dem Begriff "Downloads".
Dort kann man dann - unter "Kategorien" => "Might and Magic 9" -
die Patches herunterladen.
Sonny Siaki
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Di 15.11.2005 - 21:29
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sonny Siaki »

aber die patches sind keine patches die irgendwie in deutsch sind....es gibts fast nichts für die us version.... :bad: das ist voll *** zensiert ***....ich kann das spielen ich kann auch englisch aber perfekt ist das nicht...ich werde untergehen wenn ich das nicht in deutsch kriege >.< =(
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Sonny Siaki hat geschrieben:aber die patches sind keine patches die irgendwie in deutsch sind....es gibts fast nichts für die us version.... :bad: das ist voll *** zensiert ***....ich kann das spielen ich kann auch englisch aber perfekt ist das nicht...ich werde untergehen wenn ich das nicht in deutsch kriege >.< =(
Wie du uns dein Problem darlegst finde ich voll nicht gut :D Im Moment tut sich ein User sehr positiv mit Patchen hervor mit denen man MM7 und Mm6 mühelos unter XP zum laufen bekommt.

Wenn wir ihn lieb bitten, opfert er eventuell sein kostbare Zeit und bringt auch einen Patch für MM9 raus. Die Fanpatches beheben die Probs mit dem deutschen MM9 nur bedingt.

Das Spiel bekommst du mühelos in Deutsch bei Amazon.de, Joysoft, Okaysoft, Ebay ohne an den Suicid denken zu müssen. Den Fanpatch gibt es im entsprechenden Downloadbereich hier.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Sonny Siaki
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Di 15.11.2005 - 21:29
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sonny Siaki »

ja ich habe schon gelesen was ich jetzt wieder tue, dass man das spiel auch woanders kaufen kann....ich sollte es umtauschen...aber was wenn ich es nicht in deutsch finde auch wenn ihr es sagt?!? dann bin ich ein verzeifelter mm zogger ^^ ich habe vor kurzem mm6 durchgespielt und nun will ich mm9 spielen aber dann kaufe ich mir die us version schlimm......najo ich schaue nochmal nach*seufz*

:bussi: :P
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

hafensaenger hat geschrieben:Das Spiel bekommst du mühelos in Deutsch bei Amazon.de, Joysoft, Okaysoft, Ebay ohne an den Suicid denken zu müssen. Den Fanpatch gibt es im entsprechenden Downloadbereich hier.
Leider nicht. Die deutsche Version, die damals von Atari vertrieben wurde, wird nicht mehr hergestellt. Es gibt nur noch die englischen Budget-Versionen von UbiSoft oder GreenPepper zu kaufen.

Auf Ebay oder dem Amazon Marketplace haste zwar die Chance ne Original dt. (und verbuggte) Version zu erstehen, aber man muss sich vorher informieren, sonst kann's sein, dass man die engl. zugeschickt bekommt (manche Verkäufer scheren sich ja nen Dreck darum).
Sonny Siaki
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Di 15.11.2005 - 21:29
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sonny Siaki »

ok ok....3do ist ja pleite wenn ich mich recht entsinne....weswegen sind se pleite geworden?!? die sind doch super die spiele von 3do.....
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“