Deutscher Patch???

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... von mir aus gibt's auch grünes Licht. Außer einem Hänger (glaube nicht, dass es am Patch lag) beim ArcoMage, in der Taverne im L. d. Hügelgräber, gab es keine besonderen Vorkomnisse.
Was ich noch anmerken kann: In der Kanalisation von Erathia liessen sich die Steinblöcke nicht so verschieben, wie es in meinen früheren Aufzeichnungen notiert war (muss aber auch nicht am Patch liegen).
Von mir aus kann ich aber auch noch zu einem späteren Zeitpunkt, sagen wir mal so 2-3 Wochen im Spiel, eine neue Mitteilung machen. Wäre in der Realzeit etwa in 1-2 Tagen.

Teste z. Zt. ja noch H5-Beta und eine übersetzte H4-Map von Koni. Grüsse, :winken: Alter Kämpe.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Ach so...hab ich net gewusst :unschuldig:
Wobei eins verstehe ich nicht:
Ich habe bei MM7 genau diesselbe Audiodatei, wo auch Sounds drin sind wie bei MM6...gleichen sich sogar und dennoch hab ich ne Version ohne Musik...verstehe ich nicht, da ist die Datei da, aber ich kann sie net nutzen ?(
Ist es normal, dass der Patch die Musik abspielen lässt bzw. er diesesn Vorgang auslöst?
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

SirCaneghem hat geschrieben:Ach so...hab ich net gewusst :unschuldig:
Wobei eins verstehe ich nicht:
Ich habe bei MM7 genau diesselbe Audiodatei, wo auch Sounds drin sind wie bei MM6...gleichen sich sogar und dennoch hab ich ne Version ohne Musik...verstehe ich nicht, da ist die Datei da, aber ich kann sie net nutzen ?(
Ich glaube Du hast hier etwas in den falschen Hals bekommen. Die Musik ist nicht in dem Programm integriert, sondern als ganz normale Audio-Tracks auf der CD vorhanden!
die MM-Games machen also nichts anderes als während des Spielens eine CD mit Musik düdeln zu lassen.
Bei MM6 war in der Tat ein Fehler im Programm, welcher dazu führte, daß die Musik nur unter bestimmten Umständen funktionierte.
Bei MM7 gab und gibt es diesen Fehler jedoch nicht. Dort gab es nur wie gesagt eine Produktionsserie, bei denen die Musik schlichtweg vergessen wurde mit auf die CD2 zu brennen.
Ist es normal, dass der Patch die Musik abspielen lässt bzw. er diesesn Vorgang auslöst?
Von welchem Patch redest Du jetzt? Den für MM6 oder den für MM7?!
Sorry, aber ich werd aus Deinem Geschreibsel nicht wirklich schlau gerade *g* ;)

Gruß
Chris
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie_ME »

ich hba hier ma ne frage gestellt und sie wurde irgntwie ignoriert....

also, wo wird der der patch dan hinkommen hier isn forum oder auf ne andre website?

?(
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Stefanie_ME hat geschrieben:ich hba hier ma ne frage gestellt und sie wurde irgntwie ignoriert....

also, wo wird der der patch dan hinkommen hier isn forum oder auf ne andre website?

?(
Der Patch kommt in den Downloadbereich von MM-World sobald er fertig ist. Zur Zeit ist er noch in der Beta-Phase. Falls du ihn noch nicht hast (den Beta Patch) wende dich an Chris. Ich kann ihn dir auch per Mail schicken wenn du möchtest.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie_ME »

Also bruach ich den beta Patch auch um Den Deutschen patch danach zu installieren?
oder für was is der Beta Patch? is das nicht der englishe?
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Liebe Stefanie,

ich will ja nicht unhöflich erscheinen, aber da Du Dich beschwerst man würde auf Deine Fragen nicht eingehen hier:

Ich habe Dir nun bereits schon 2x geschrieben, daß sich der deutsche Patch gerade in der Beta-Phase - das bedeutet in der Test-Phase - befindet. Eine handvoll freiwilliger Tester hier aus dem Forum testen das Teil gerade auf Herz und Nieren um eventuelle Schwachpunkte noch zu finden. Ich schrieb weiter, daß es sich nurnoch um wenige Tage handeln kann, da ich von dem meisten Testern schon grünes Licht bekommen habe. Lediglich bei zwei Leuten warte ich noch auf ein Okay.

Wenn es soweit ist, werde ich alle Ergebnisse in den Patch einfliessen lassen und ihn öffentlich machen. Dann hinterlasse ich einen entsprechenden Post hier im Forum, wo man ihn downloaden kann und was zu beachten ist.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Gruß
Chris

P.S.: @hafensaenger: Den Betapatch bitte NICHT weitergeben... Ich dachte eigentlich das wäre klar, zumal ich es auch extra nochmal in den Infotext geschrieben habe, der vom Patch angezeigt wird...
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Chris_TG hat geschrieben:Liebe Stefanie,

ich will ja nicht unhöflich erscheinen, aber da Du Dich beschwerst man würde auf Deine Fragen nicht eingehen hier:

Ich habe Dir nun bereits schon 2x geschrieben, daß sich der deutsche Patch gerade in der Beta-Phase - das bedeutet in der Test-Phase - befindet. Eine handvoll freiwilliger Tester hier aus dem Forum testen das Teil gerade auf Herz und Nieren um eventuelle Schwachpunkte noch zu finden. Ich schrieb weiter, daß es sich nurnoch um wenige Tage handeln kann, da ich von dem meisten Testern schon grünes Licht bekommen habe. Lediglich bei zwei Leuten warte ich noch auf ein Okay.

Wenn es soweit ist, werde ich alle Ergebnisse in den Patch einfliessen lassen und ihn öffentlich machen. Dann hinterlasse ich einen entsprechenden Post hier im Forum, wo man ihn downloaden kann und was zu beachten ist.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Gruß
Chris

P.S.: @hafensaenger: Den Betapatch bitte NICHT weitergeben... Ich dachte eigentlich das wäre klar, zumal ich es auch extra nochmal in den Infotext geschrieben habe, der vom Patch angezeigt wird...
... Beta-Tester sollten d a s eigentlich wissen. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Azrael
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: So 28.04.2002 - 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Hallo Chris,

von mir gibts fast grünes Licht :-)
Ich kann leider nur am WE zocken und wollte noch abwarten ob ich die Vase finde.
Sonst funzt bisher alles problemlos bis auch die Soundknackser die aber wohl nix mit dem Patch zu tun haben (ich kann da schlecht vergleichen weil ohne Patch läuft das Spiel ja überhaupt nicht).
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

@ Chris

Dann gibt es zwar bei MM7 das Soundprogramm mit den Daten, aber keine Tracks auf der CD, weshalb das dann nicht funktioniert....habs verstanden :)
Ach so, der Link und diesen Programm da hab ich mal gedownloadet, das du mir empfohlen hats...den Isobuster...was kann man mit dem eigentlich so alles machen ?(
Der Patch, der die Musik zum Düdeln gebracht hat, war der bei MM6...der zweite um genau zu sein...also hat der Patch zwangsläufig dafür gesorgt, dass bei MM6 die Musik läuft. Ich frage mich jetzt halt, ob der Patch für diese Funktion vorgesehen ist bzw. das Funktionieren der Musik wirklich am Patch hängt, was ja eigentlich nur so sein kann :)
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

SirCaneghem hat geschrieben:@ Chris

Dann gibt es zwar bei MM7 das Soundprogramm mit den Daten, aber keine Tracks auf der CD, weshalb das dann nicht funktioniert....habs verstanden :)
Tausch die CD doch um! Scheint ja immernoch zu gehen wie jemand hier geschrieben hat.
Ach so, der Link und diesen Programm da hab ich mal gedownloadet, das du mir empfohlen hats...den Isobuster...was kann man mit dem eigentlich so alles machen ?(
Einiges. Du kannst damit vor allem einzelne Sektionen von einer CD gezielt extrahieren, wie z.b. einzelne Daten- oder Audiotracks. Soweit ich weiß, kann man damit auch Manipulationen in einem ISO-Image machen. Das Tool ist aber eher was für "Freaks" als für den "Normalgamer". Ich hatte Isobuster auch nur genannt, weil der auf jeden Fall anzeigt wieviele und welche Tracks sich auf der fraglichen CD befinden.
Der Patch, der die Musik zum Düdeln gebracht hat, war der bei MM6...der zweite um genau zu sein...also hat der Patch zwangsläufig dafür gesorgt, dass bei MM6 die Musik läuft. Ich frage mich jetzt halt, ob der Patch für diese Funktion vorgesehen ist bzw. das Funktionieren der Musik wirklich am Patch hängt, was ja eigentlich nur so sein kann :)
Ja, sicher ist das so. Wie schon geschrieben behebt der MM6-Patch einen Fehler, welcher dazu führte daß die Musik stumm blieb, obwohl sie auf der CD vorhanden war.

Gruß
Chris
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

@ Chris

O.K., jetzt bin ich nochmal um einiges schlauer geworden :top:
Die CD umtauschen mag ich net, weil ich MM7 so mag wie es bei mir ist, nämlich ohne Musik...hab mich halt dran gewöhnt :D
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

@SirCaneghem

Ist eigentlich schade, denn die Musik von MM7 ist größtenteils akzeptabel. Nicht so wie in MM6. :P
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Was hast Du denn gegen die Musik in MM6? Mir gefällt sie, mag aber auch daran liegen daß ich sie noch nicht über habe, da sie vorher bei mir nie funktioniert hatte. :))

Gruß
Chris
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ich mag die MM6-Musik :) auch lieber, als die von MM7.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Seit ich in den Genuss der MM6-Musik durch Chris Patch gekommen bin, muss ich sagen, dass sie mir gefällt. Über liebliche Seemelodien in Free Haven über nostalgische Sektenmusik im Baatempel :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“