Blaster

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Correy
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Blaster

Beitrag von Correy »

Moin moin!

Ich habe gesucht aber nichts gefunden!
Es war die rede von BLASTERN was ist das meni bruder zockt gerae und ich wollte wissen was das ist und wo man sowas bekomt!
Wir sind Noobsin MM 6 solche schnelllösungen sind mir immer zu gefährlich und zu schwierig! (uns in der Fam (ausser die MUtter die spielt kein pC) I)

UNd muss man in dise geheime Dungeon? (Über der Diebesgilde) oder isses nur empfelenswert!

Correy
Gothi (Pc Spiel) 4 Ever
Slipknot 4 Ever
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hallo Correy !

Die Blasterfähigkeit bekommst du gegen ende des Spiels, wenn du im kontrollzentrum bist. Dazu musst du schon den Kubus aus der Pyramide geholt haben.
Ein geheimer Dungeon über der Diebesgilde ? Meinste die in White Cap ? Ist ganz nett, aber nicht unbedingt notwendig.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Correy
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Correy »

Nein in Neusopigal oder so heisst die Stadt ja! mit fliegen auf das Dah und dann da auf die Wand! so dnn alle den obelisken behrühren lassen und dann an die linke wand klicken

Was muss ich da machen?
Gothi (Pc Spiel) 4 Ever
Slipknot 4 Ever
Castore
Beitrag von Castore »

Ach das meinst du...sag das doch. ;)

Nichts musst du da machen. Das ist der NWC Dungeon. Da haben sich alle Leute die an dem Spiel mitgemacht haben verewigt. Das ist kein offizieller Dungeon und da musst du nichts machen.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Re: Blaster

Beitrag von Manni_B »

Correy hat geschrieben:Moin moin!

Ich habe gesucht aber nichts gefunden!
Es war die rede von BLASTERN was ist das meni bruder zockt gerae und ich wollte wissen was das ist und wo man sowas bekomt!
Wir sind Noobsin MM 6 solche schnelllösungen sind mir immer zu gefährlich und zu schwierig! (uns in der Fam (ausser die MUtter die spielt kein pC) I)

UNd muss man in dise geheime Dungeon? (Über der Diebesgilde) oder isses nur empfelenswert!

Correy
... Blaster sind spezielle Waffen der 'Alten', die man später im Spiel bekommen kann. Die Fähigkeit dazu muss man erst im Kontrollzentrum erlernen. Mit Blastern ist es leichter den Reaktor im Hort (Sweet Water) zu zerstören.

In dieses NWC-Dungeon muss man nicht, aber dort kann man die Mitwirkenden des Spiels besuchen (sie haben sich dort verewigt).
Außerdem, am Schrein der Götter (vor dem NWC-Dungeon) bekommt man dauerhaft +20 auf alle Eigenschaften und Resistenzen.
Im NWC-Dungeon findet man einige gute Sachen und kann sein Gold aufstocken. Wenn du nach dort möchtest, kannst du meine Anleitung für das NWC-Dungeon benutzen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Im NWC-Dungeon kann man sich gut Geld anhäufen, aber nur bis man 10.000 Goldstücke hat, ab dann findet man keine Geld mehr. An manchen Stellen im Spiel wo Geldmangel herrscht, kann man auf das NWC-Dungeon zurückgreifen, jedoch muss man auch die Drachen im Drachensand überleben, wenn man sich dort hinteleportiert :unschuldig:
Aber mal abgesehen von den Entwicklernamen, en paar Gegenständen und eben das Geld ist es nichts besonderes. Man sollte es als MM-Zocker aber mal gesehen haben :)
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Rudolf52 »

Für einen Neuling ist der Dungeon recht hilfreich, sofern man ihn überlebt. Aber bei richtiger Anwendung und häufigem Abspeichern ist das machbar.

Ich mache das immer so, dass ich nach dem anklicken der Tür (Ausgang) im Dungeon, schon auf das Schnelllaufen drücke, dann ganz kurz nach vorne laufe (1 Schritt), mich schnell nach links drehe und zur Wand laufe. Klappt in 8 Fällen von 10 Versuchen.

Mit der Spruchrolle die man bei der Bank findet, sollte das 7 oder 8 mal klappen. Auch die +100 auf die Attribute sollte man nicht vergessen.

Ach ja nicht vergessen zwischendurch das Geld bei der Bank einzahlen *gg*
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
SirCaneghem
Drache
Drache

Ich gehe eigentlich traditionsgemäß immer zum Schluss in das Geheimdungeon bzw. wenn ich sowieso mal en Teleport in den Drachensand brauche um mit den Drachen Tee zu trinken :D
Dort nehme ich dann die Gegenstände, wobei ich die meißten verkaufe und sammle brav das Gold auf, dass man auch zu Ende des Spiels immer gebrauchen kann.
Ich weiß aber...einmal wollte ich für meinen Schützen unbedingt diesen einen tollen, gelb-braunen Bogen mit Angriff +7 haben, mir fehlten aber ein paar Groschen dazu meinen Schützen glücklich zu machen, also hab ich mich im Dungeon eben mal kurz bedient, aber nur für den Bogen :unschuldig:
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Ich persönlich kann auch ohne das Dungeon leben. Für Einsteiger ist es sehr hilfreich, aber es ist durch die Drachen sehr gut bewacht, sodass man die Beine in die Hand nehmen muss um lebend im Dungeon anzukommen und die Rückreise in "zivilisierte" Gegenden ist für Anfänger auch ne Herausforderung.
Danni
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Danni »

Ich finds toll wie sie die Blasterkanonen halten XD und warum sind das antike Waffen? Oder verstehe ich gerade keine Ironie?
Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Danni hat geschrieben:Ich finds toll wie sie die Blasterkanonen halten XD und warum sind das antike Waffen? Oder verstehe ich gerade keine Ironie?
Das hat nichts mit Ironie zu tun. Es ist die Waffe der Alten. Wer die MM-Teile kennt, kennt die Zusammenhänge. Wer nicht, kann es auf den MM-Seiten, auf Mannis Seiten, im Forum nachlesen.

http://buchenhofer.homepage.t-online.de/Saga.html
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Danni
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Danni »

Danke! ich muss noch so viel lernen o.O *liest
Bild
SirCaneghem
Drache
Drache

"Antik" heißt in dem Fall sehr mächtig und alt, jedoch sehr gut erhalten :)
Danni
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Danni »

Naja aber alt sehen sie nicht aus :D
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Danni hat geschrieben:Naja aber alt sehen sie nicht aus :D
jo, aber du mußt wissen, daß die sogenannten "alten" einen extrem hohen technologiestand hatten und das dort schon ne weile her ist *g*
sie sehen zwar wirklich nicht alt aus...sind sie aber :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
SirCaneghem
Drache
Drache

Stimmt. Die Blaster in MM7 sehen ja noch halbwegs "normal" aus, aber in MM6 hat man es ganz schön übertrieben mit "Goldüberzug" und "feinen Steinchen" :D
Die Dinger sehen in MM6 aus wie aus der Zukunft, wobei sie ja so "alt" sind, wobei man in MM7 schon eher an das "alte" glauben kann :P
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“