Verschiedene Storyverläufe in HotU? (Spoiler)

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Verschiedene Storyverläufe in HotU? (Spoiler)

Beitrag von Joabary »

Hab gerade zum zweiten Mal HotU gespielt und bin etwas verwirrt. Es gab nämlich eine Stelle, an denen die Story anders verlief als beim ersten Mal (allerdings nicht allzu dramatisch). Und zwar gab es bei der Wissenden der Namen zwei Unterschiede:
Zum einen bei der Antwort bei der Frage nach der wahren Liebe des Hauptchars; beim ersten Mal gabs nen Namen, beim zweiten Mal hiess es es gäbe keine wahre Liebe für ihn. Hat das irgendwas mit einer Romanze zu tun? Das Ende mit Aribeth war zumindest immer identisch.
Das zweite war die wahre Liebe des Schlafenden; da wars beim ersten Mal die Githzerai, beim zweiten Mal die Wissende selbst. Dementsprechend gabs mal ein relativ "gutes" Ende dieses Quests (man sagt dem Schlafenden dass es die Wissende ist und er träumt gemütlich weiter vor sich hin) bzw. ein "schlechtes" (man sagt es ist die Githzerai, er wacht auf, sie ist überfordert, beide sind schlecht drauf).

Wovon hängt das ab? Oder ist das zufallsbedingt?
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

Wow, ich muss es dann auch nochmal schauen.

Bei mir sah es so aus, die Ghidzerai liegt auf dem Boden (hat sie allzu aufgeregt als ich den Schlafenden Mann mit dem stich meines Messers aufgewacht habe :smokin: )
Sollte eigentlich grad den Namen seiner wahren Liebe erfahren aber ich fürchte wenn er erfäht dass ich seine Einzige umgebracht hab' wwird er etwas böse sein...
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

Verschiedene Handlungsstränge

Beitrag von gerhard »

Hi!
Also ich hab diese Szene sicherlich schon 50 Mal gespielt. Ich kann mich leider nicht mehr so genau erinnern, aber de facto gibt es unzählige Möglichkeiten der Antwort.
Soweit ich herausgefunden habe, hängt das ganze davon ab, in welcher Reihenfolge man die Fragen stellt. Und natürlich davon, welche Begleiter man gerade mit hat. Und welches Geschlecht und möglicherweise auch welche Rasse die Hauptfigur hat ...

Je nach Ausgang der einzelnen Fragen bekommt man dann beim Endkampf (sofern man es auf einen anlegt) Verstärkung vom Namenlosen oder nicht.

Mein Tipp: Einfach abspeichern und verschiedene Möglichkeiten durchprobieren ...
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“