Probs mit Schlüssel in den Nebelwänden

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Pikasso
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Do 16.08.2001 - 17:58

Beitrag von Pikasso »

Hallöchen,

Habe leider ein paar Probs mit den Schlüsseln in den Nebelwänden.
Der Schlüssel zur westlichen Säule funktioniert, nur der zur mittleren und der zur östlichen irgendwie nicht.
ich klicke mit dem Schlüssel der jeweiligen Säule drauf und er fällt zu boden anstatt den geheimgang freizulegen.

Ich hoffe mir kann vielleicht jemand weiterhelfen,da ich sonst leider nich weiter komme.

Liebe Grüsse

Pikasso
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hi Pikasso,

das ist ein Bug in der deutschen Version. Wobei Du Might and Magic 7 (!!!) nicht 6 (!!!) meinen müßtest, oder???? Ich habe den Tread deswegen verschoben, also nicht wundern .... :D

Geh mal auf http://www.mm-world.com/ und klicke dort auf DOWNLOADS. Dort findest Du unter MIGHT & MAGIC 7 - PATCHES einen inoffiziellen Patch. Einen offiziellen gibt es (leider) nicht, aber der genannte ist sehr gut.

Danach müßte es gehen.

CU
Pikasso
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Do 16.08.2001 - 17:58

Beitrag von Pikasso »

Danke hab mich wohl im forum vertan.
naja ich hoffe es klappt.
werde das nächste mal besser hinschauen, welches Forum es ist

Liebe Grüsse

Pikasso

:bounce:
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Kein Problem, wir sind hier eine freundliche und friesliche Community ... :dance1: ..... meistens jedenfalls

:shoot2:

CU
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Hi Pikasso,

hast Du den jeweiligen Schlüssel in die Hand genommen und dann auf die Säule geklickt? Das funzt nämlich nicht. Ich geb die Schlüssel immer alle z.B. meinem Ritter, flitze zu den Säulen und hau auf die Leertaste. Das klappt immer. :drink:
Bild
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Es ist natürlich völlig egal, welcher Deiner Charaktere die Schlüssel im Gepäck hat. Sie sollten nur alle beim selben sein. Bei mir ist halt immer der Ritter an erster Stelle.

[ Dieser Beitrag wurde von Baerbel am 16.08.2001 editiert. ]
Bild
Bernd

Beitrag von Bernd »

Bei mir hat es immer funktioniert, wenn ich HINTER der Säule gestanden war; also genau an der gegenüberliegenden Seite von den eingezeichneten Schlüssellöchern; und mit der Leertaste, ja ... Bernd
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Original von Bernd:
Bei mir hat es immer funktioniert, wenn ich HINTER der Säule gestanden war; also genau an der gegenüberliegenden Seite von den eingezeichneten Schlüssellöchern; und mit der Leertaste, ja ... Bernd
... das ist die letzt Möglichkeit, wenn nichts geholfen hat:look:

Gruß Manni
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
TheGoldi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: So 22.07.2001 - 22:27

Beitrag von TheGoldi »

Hallo Manni_B,

hatte auch das Problem mit den Schlüsseln habe es aber nach langen
probieren und einigen neuladen geschafft und zwar in der Position die Bernd beschrieben hat.

Gruß Goldi
Benutzeravatar
Sugar
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: So 16.09.2001 - 20:10

Beitrag von Sugar »

Hallo,

Hatte das selbe Problem, bin fast verzweifelt, bis ich merkte, daß
es an der 3D grafik liegt und ich einfach nur neben die Säule klicken
muß - und schon ging sie auf.:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“