musik ersetzen

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: mara, Thies, Radagast, Azurdrachen

Antworten
FGH
Frischfleisch

musik ersetzen

Beitrag von FGH »

bei h3 funktioniert das ersetzen der musikdateien, die im spiel abgespielt werden ohne probleme. hier muss man einfach nur die originaldatei durch eine gleichnamige ersetzen...
bei h4 bin ich auch auf den gedanken gekommen, die musikdateien durch andere zu ersetzen. dafür habe ich mir ein vor einiger zeit ein paar tools heruntergeladen, um die .h4r datein zu öffnen und zu extrahieren. danach habe ich die dateien ersetzt und diese an- schließend wieder zusammengefügt... das hat aber nicht funktioniert ?(

1. ich brauche die tools wieder, da ich meinen computer formatieren musste X(

2. es wäre nett, wenn mir jemand erklärt, wie man das ersetzen der dateien richtig macht

greetz slayer
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

schau doch mal welchen formats die originalsounddateien sind...vielleicht funktioniert nur dieses
oder du nimmst einfach mal die gleiche datei nochmal (die gleiche, nicht dieselbe, vielleicht liegt es speziell an dieser)

die tools hätte ich eventuell vorher auch nochmal getestet indem man die dateien alle extrahiert, wieder zusammenbaut und im spiel ausprobiert ob es auch wirklich mit denen funktioniert
wie heißen sie denn und weißt du nicht mehr wo du sie herhattest?
Angmar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Angmar »

Die Musik würde ich auch gerne ersetzen, aber wie ?
Habe nichtmal Musikdateien gefunden, wenn ich in das Heroes 4 Verzeichnis gehe.
Gruß
Angmar

Heroes II / III / IV & und V
FGH
Frischfleisch

Beitrag von FGH »

das ist ja das problem...ich weiss nicht mehr wo ich die tools her hatte X( ich werde einfach mal weiter suchen... das zusammenbauen hat funktioniert, glaub also doch nicht das es an den tools lag
ich werde einfach mal weiter suchen...vielleicht lag es ja an dem falschen format
Angmar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Angmar »

Ich hab H2, H3, und H4. Davon hatte H4 echt die schlechteste Musik, vor allem ist sie mir zu einseitig.
Bei H3 war es am Einfachsten. Da hab ich mir nen Herr der Ringe Sound reingehauen, seither ist das Spiel geiler.
Gruß
Angmar

Malakith
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Resource Explorer

Beitrag von Malakith »

Unter den Downloads auf mm-world findet sich ein Tool namens Resource Explorer:
Der Resource Explorer dient dazu die einzelnen Grafikelemente etc. aus Heroes 4 zu entpacken
Vielleicht hilft's.

Ansonsten mal im RoundTable suchen/nachfragen, die können sicherlich auch mitteilen, wie die Musik ausgewechselt werden kann.

Gruß

Malakith
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

hab mal ein bisschen auf dem board rumgeschnüffelt und schließlich eine möglichkeit zum austauschen der musikdateien auf
http://celestialheavens.com/viewpage.php?id=157 gefunden.
Nach dem link einfach in der unteren Liste im hauptscreen den Extractor/Builder auswählen.
man muss mitglied sein, um ihn saugen zu können.
allerdings funktionieren mp3 dateien bei mir ebenfalls nicht, obwohl die heroes musik auch dieses format hat.
Wenn da jemand etwas genaueres herausfindet...
Malakith
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

mp3

Beitrag von Malakith »

allerdings funktionieren mp3 dateien bei mir ebenfalls nicht
Könnte mit der Kompression zusammenhängen ... schau mal, welche Kompression und welches Format (Lame oder Frauenhofer) die Originaldateien haben.
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

öhh...wie kann ich das so jetzt irgendwie nachschauen?? :)
also unter "Eigenschaften" steht als dateityp nur MP3 File und der übliche, hier wohl nutzlose krempel
sonst finde ich noch eine Bit- und Abtastrate, die du vielleicht meinst/von bedeutung ist?
Aber direkt steht da keine der beiden namen...
Angmar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Angmar »

also ich hab´s jetzt geschafft die H4 musik zu extrahieren un dkan nsie auch nun mit dem Windows Media Player abspielen. Jetzt muss ich nach meiner Rechnung nur wieder Dateien mit den H4 Liedernamen versehen, austauschen, wieder zusammenbinden zu der Datei music.h4r (75,6 MB), die alle Sound-dateien mit MP3 Format enthält....mal sehen...
Gruß
Angmar

Angmar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Angmar »

ein Programm der dasGegenteil macht vom Resource Player, also das Aus/entpacken der H4 Resource Dateien kennt wohl niemand ?
Irgendwie muss sich doch noch neuer Sound einprogramieren lassen ?( :bad:
Gruß
Angmar

Antworten

Zurück zu „Heroes 4“