Wie heißt die Musik im Dungeon?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: mara, Tantalusss, Thies, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Azrael
Soldat(in)
Soldat(in)
Wie heißt die Musik im Dungeon?

Beitrag von Azrael »

Hallo allerseits,

weiß jemand wie das Musikstück heißt, was in MM6 oft in Dungeons läuft? Das was mit der bekannten Orgelmelodie (ich glaub von Bach ist die) anfängt?
Ich hab das nämlich neulich auch in echt irgendwo gehört aber den Titel vergessen :(
Müßte irgendwas klassisches sein schätz ich mal...

Danke schon mal :)
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Also so viel wie icgh weiß, sind die Musiksachen für MM- oder HoMM-Games immer eigens komponiert worden oder eben so zusammengestellt. Also wird es wohl kaum ein Original von Bach, Händel oder Mozart in MM geben, höchstens Abhandlungen oder ähnliche Strophen bzw. Akkorde.
Wie die Entwickler die Lieder in MM6 genannt haben, weiß ich net, da müsste man sie irgendwo downloaden können als mp3 um zu erfahren, wer der Interpret ist und das Musikstück heißt :)
Letztens war mal en Tread hier irgendwo im Forum wo ein Link zu einer Seite war, wo man HoMM4-mp3'z bekam.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ist Musikstück 14, weiß aber auch nicht von welchem Komponisten das war, leider :(

HoMM 4 hat übrigens keine "eigens komponierten" Lieder mehr, okay, die Stücke wurden zwar für HoMM 4 zusammengestellt, aber mit ner Menge bekannter Passagen die man auch in anderen Spielen zu hören bekommt.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Soviel ich weiß wurden viele Lieder in Zusammenarbeit mit den New Yorker Philamoniker aufgenommen..
Speziell die Lieder für MM9 und HoMM4 (bei denen es ohnehin kein Problem sein dürfte an die Tracks als mp3 ran zu kommen, da sie schon so auf den Scheiben vorliegen :) )
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei MM6-8 ebenso war.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
SirCaneghem
Drache
Drache

Also ich bin mir relativ sicher, dass es in HoMM3 und HoMM4 Lieder gibt, die es so in der Form in anderen Games net gibt, wobei natürlich ein gewisses Grundgerüst als Vorlgae wie diese Lieder aufgebaut sein müssen, vorhanden ist. Andere Songs hingegen sind wie Therak schon anmerkte leicht abgeänderte Covers schon bekannter Songs aus anderen Games oder so:)

@ Azrael
Wenn du die Lieder von MM6 net finden kannst mit Interpret und Titel usw. probiers mal über goolge oder wikipedia :)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Aber allgemein kann man sagen, dass MM 9 und HoMM 4 nicht mehr so tolle Lieder wie die Vorgänger hatte. Zum einen weil bei HoMM die Stücke zum Teil aus sehr großen "Bausteinen" zusammengesetzt wurde, zum anderen weil sie, im Vergleich zum Vorgänger, qualitativ nicht mehr so hochwertig war.
Wenn ich z.B. das Neu Sorpigal Stück von MM 6 mit den mp3-Tracks aus MM9 vergleiche, dann wähle ich doch ohne zu zögern, dass MM6er Stück.
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Zwiebelmeister »

Das gesuchte Stück ist das Adagio in g-Moll von Tommaso Albinoni.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
SirCaneghem
Drache
Drache

Zwiebelmeister hat geschrieben:Das gesuchte Stück ist das Adagio in g-Moll von Tommaso Albinoni.
Und woher weißt du das? Würde mich auch mal interessieren, wie die Lieder alle heißen?
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Frage: kann man sich die Musikstücke MM6 irgendwo downloaden?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Sie sind auf der CD drauf - leg sie einfach in nen CD-Player ein ;)
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beitrag von The Lord of Programming »

Lied 14 besteht doch glaub ich sogar aus zwei Stücken :P
Der Anfang ist das eine Stück und nach dem kurzen Orgelsolo kommt ein anderes klassisches Lied(vllt. Schumann? ?( )
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi all :D
Ein Stück aus MM8 höre ich des öfteren wenn ich Phönix sehe.

gruß alaska :winken:
weiß aber auch nicht wie das heißt.
inge borg
Frischfleisch

Beitrag von inge borg »

Zwiebelmeister hat geschrieben:Das gesuchte Stück ist das Adagio in g-Moll von Tommaso Albinoni.

Fast korrekt :)

Ich hab mir das eben nochmal angehört auf der CD.
Der Anfang des Stückes ( welcher mit der Orgel eingespielt wird) ist der Anfang des zweiten Teils der Toccata und Fuge von J.S. Bach für Orgel oder Klavier.
An der Stelle wo das Fagot und der Chor einsetzen, beginnt dann wie schon korrekt benannt das Adagio für Streicher in Gm von T. Albinoni. Es ist demnach eine Fusion der beiden Stücke :D

Achja und bevor man fragt woher ich das weiß... ich hab Musik studiert :D
SirCaneghem
Drache
Drache

alaska hat geschrieben:Hi all :D
Ein Stück aus MM8 höre ich des öfteren wenn ich Phönix sehe.

gruß alaska :winken:
weiß aber auch nicht wie das heißt.
Also mein Lieblingstrack bei MM8 ist der fünfte oder sechste, der geht 2:28 Minuten oder so...den könnt ich mir immer anhören :D
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

Ist das der, der unter anderem in der Garottenschlucht und im Felswüstenland läuft? Den finde ich auch total genial.

PS: Vielleicht sollten wir wieder zu MM6 zurückkehren, bevor es hier Rügen hagelt??? ;)
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Wieso? Die Frage wurde doch beantwortet ;)

Der gemeinte Track ist übrigens der 5. Musiktrack (also das 6. Stück wenn man es über nen reinen CD-Player startet). Ist tatsächlich das Stück aus der Garottenschlucht und nennt sich, laut meinem Mediaplayer, "Wide Boy" ;)
SirCaneghem
Drache
Drache

Therak hat geschrieben:Wieso? Die Frage wurde doch beantwortet ;)

Der gemeinte Track ist übrigens der 5. Musiktrack (also das 6. Stück wenn man es über nen reinen CD-Player startet). Ist tatsächlich das Stück aus der Garottenschlucht und nennt sich, laut meinem Mediaplayer, "Wide Boy" ;)
Also ich hab winamp und realoneplayer auf dem PC und die zeigen die Tracknamen nicht an und per audiograpper über Internet die Titel find ich auch nicht, da erscheinen dann nur die Tracks, also Track 1-14. Welchen Player benutzt du bzw. welche Version? :)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Den ganz normalen Windows Mediaplayer 10
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“