Leseclub

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Yaguar hat geschrieben: Halt, aber vorher, noch ein Vorschlag: Jane Austens Pride and Prejudice (Deutsch oder Englisch? Englisch oder Deutsch? Ist mir egal... )

Ja, ich gestehe, der Film ist schuld :unschuldig:
Stolz und Vorurteil

Oh Mann, ich wollte das auch vorschlagen, hab mich dann aber zurückgehalten ... Wäre ja mal wieder "typisch Frau" gewesen, den angeblich romanschsten Roman, der je geschrieben wurdem, vorzuschlagen ... immer dieser Reiche-Leute-Schmalz, wo eine Frau den gesellschaftlichen Zwängen ihrer Zeit unterworfen ist, sich aber insgeheim nach einem wilden, aber dennoch charmanten, männlichen, aber dennoch subtilen Typen sehnt, dessen unterschwelliger sexueller Anziehungskraft sie nicht widestehen kann ... ach lassen wir das I)
Jedenfalls fände ich es schon interessant, da ich der Meinung bin, Dass weibliche Autoren oft eine ganz besonders feine Beobachtungsgabe besitzen, wodurch Gesellschaftsromane von Frauen häufig sehr viel eindrucksvoller und bildlicher sind als die von zeitgenössischen männlichen Autoren, die ja gern mal vordergründig alles voll Philosophie und Politik packen und nicht einfach nur das Beispiel konkreter (wenn auch fiktiver) Personen für sich sprechen lassen. Aber es geht mir natürlich auch um den Schmalz :D
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Dann werde ich wohl morgen mal lostigern und gucken ob ich irgendwo die englische Ausgabe finde. Jetzt, wo nicht du es vorgeschlagen hast :D , finden sich bestimmt noch ein paar mehr begeisterte Leser :winken:

:unschuldig:
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Hey Moment mal, DU hast es vorgeschlagen, ich weise diese Schuld gaaanz weit von mir ;) :D
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Welche Schuld? I) Ich halte das für eine sehr lobenswerte Tat, dieses wunderbare und sagenhaft romantische (manch einer nennt es auch schmalzig.... ) Buch hier vorgeschlagen zu haben :unschuldig:

Aber da ich ja bekanntlich keine Frau bin, werden diese ganzen Einwände gegen das Buch die aufgetreten wären wenn du es vorgeschlagen hättest nicht... nun ja, auftreten eben :unschuldig: :bussi:

Sollte sich das all dies als Irrglauben erweisen (typisch Mann :D ) werte ich das Buch halt für mich allein aus ... falls ich mit diesem eingestaubten Englisch klarkomme I)

:P

edit: ein paar mal das Wort eben gestrichen oder ersetzt - das ist mir dann doch zu oft in die Finger gerutscht :unschuldig:
Benutzeravatar
Almuric
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Mi 15.09.2004 - 23:55
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Almuric »

Wie schauts aus? :)

Konnte sich jetzt ein Buch durchsetzen? Seid ihr schon am lesen?
And Tuor stood alone upon the cliff with outspread arms, and a great yearning filled his heart. It is said that he was the first of Men to reach the Great Sea, and that none, save the Eldar, have ever felt more deeply the longing that it brings.
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Wohl eher nicht...

Ich muss auch erstmal passen, da ich zur Zeit 400 Seiten Geschichte der Antike durchackern muss. Und ich habe auch noch zwei andere Fächer. :( Würde ja gerne zu Zeit privat etwas lesen, aber vorerst kann ich nicht mit machen.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Ich fange demnächst an von Dante Alighieri entweder die Göttliche Komödie oder La Vita Nuova zu lesen.
Benutzeravatar
Almuric
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Mi 15.09.2004 - 23:55
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Almuric »

Guter Vorschlag! Die "göttliche Komödie" wollte ich auch schon immer mal lesen.
And Tuor stood alone upon the cliff with outspread arms, and a great yearning filled his heart. It is said that he was the first of Men to reach the Great Sea, and that none, save the Eldar, have ever felt more deeply the longing that it brings.
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“