der lange Weg zum Frieden

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

J I P P I E ! ! ! ! ! ! ! G E S C H A F F T ! ! ! ! ! ! ! :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

So hab endlich den blöden Endgegner besiegt und muss dieses Kapitel nicht von vorne anfangen! :) Hab alle Skill-Ups besucht, noch ein paar Wochen gewartet um genug Geld und neue Erzengel zu haben, weil meine Kreaturen viel stärker wachsen als die des Gegners. Hat leider noch nicht gereicht. Also noch mal ein paar Wochen gewartet. Jetzt war ich gut gerüstet. Und ich hatte noch Glück: der Gegner war grad nicht in der Stadt, so dass ich 2 verbliebene Einheiten in der Stadt wegputzen konnte und da die Stadt einen Gral hatte hatte ich auch noch Verteidigung +15. Das ganze war jetzt nur noch ein Kinderspiel! :) Ansonsten wär´s noch ein harter Kampf geworden.

Fazit: Eine echt herausfordernde Kampagne, so wie ich das mag, allerdings war die Kampagne stellenweise echt fies und nicht durchdacht. Es ist halt sehr ärgerlich, wenn man schon sehr weit ist und man nicht weiterkommt und von vorn anfangen muss. Was mir wiederum gut gefallen hat, dass man viel mehr strategisch agieren und rumprobieren musste als in den meisten Maps und man rätseln und nachdenken musste. Und man so auch mal andere Zauber ausprobiert hat als seine Lieblingszauber und auch mal andere Strategien ausgetest hat.

Einmal zum Durchspielen sicherlich geeignet, aber ein 2. Mal werde ich mir das mit Sicherheit nicht antun. Gesamtbewertung: mittel

Gruß, Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
frifix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Glueckwunsch

Beitrag von frifix »

Hallo, Drache des echten Chaos!
Glückwunsch für's Finale.
Mir hat der Comp ja einen bösen Streich gespielt, nach dem Gral-Ausbuddeln und Errichten in New- Wolfesborough (ja, genau dort und nirgendswo anders!!!) hat sich das Programm müde schlafen gelegt und keinerlei Pulsschlag war mehr zu fühlen! Agonie total!
Nachdem Du nun durch bist, werde ich demnächst einen neuen Anlauf nehmen und hoffe, der Bug wiederholt sich nicht! Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das schon einmal, daß der Comp
das Errichten des Gral-Gebäudes nicht akzeptiert hat!

Also, nochmal Heliglüwu, frifix
Homm, Homm! Seid nett zueinander! Wenn es mal scheint, daß ich nicht nett bin, so kann das nur pure Täuschung sein!
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Re: Gral errichtet ohne Erfolg

Hallo Frifix, hatte dir folgendes schon mal die Tage geschrieben. Vielleicht hast du´s übersehen. Probier doch noch mal die letzten Züge und achte darauf dass du auch wirklich New Wolfsboro erwischt hast.
Chaosdrache hat geschrieben: Hallo Frifix! Hast du die 3. Kampagne jetzt eigentlich geschafft? Ansonsten probier noch mal den letzten Spielzug. Also ich den Gral ausgebuddelt habe und mich nach New Wolvesboro gebeamt habe kam direkt die Siegesmitteilung! Ich brauchte ihn nicht mehr bauen. Hast du darauf geachtet, dass du auch die richtige Stadt erwischt hast? Manchmal sind die Lösungen ganz banal...

Gruß, Chaosdrache
hospa
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von hospa »

Glückwunsch Chaosdrache
Chaosdrache hat geschrieben: Fazit: Eine echt herausfordernde Kampagne, so wie ich das mag, allerdings war die Kampagne stellenweise echt fies und nicht durchdacht. Es ist halt sehr ärgerlich, wenn man schon sehr weit ist und man nicht weiterkommt und von vorn anfangen muss. Was mir wiederum gut gefallen hat, dass man viel mehr strategisch agieren und rumprobieren musste als in den meisten Maps und man rätseln und nachdenken musste. Und man so auch mal andere Zauber ausprobiert hat als seine Lieblingszauber und auch mal andere Strategien ausgetest hat.

Gruß, Chaosdrache
Du magst also Herausforderungen ? Kannst dich ja mal an ner Map von Frifix versuchen. Z.B. Abitilities, die ist tricky. Hab schon wieder ein paarmal Angefangen. Andere Karten von frifix hab ich zwar noch nicht probiert sehn aber auf der Vorschau recht Ansprechend aus.
Ansonsten versuch mal ne map von Mirco (Azurdrache), die habens alle in sich.

@frifix
hast du hier auf der HP auch maps oder nur auf heroesportal? Und was ja fast noch wichtiger ist, hast du auch maps auf deutsch?
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

@hospa

Danke für die Tipps! :) Werd ich mir mal bei Gelegenheit angucken.

Gruß, Chaosdrache :winken:
frifix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Gral

Beitrag von frifix »

Hallo Drache des puren Chaos und Hospa, Trägerin der Fahne.
Ich bin zwar schon sexundsexzig, aber nicht ganz auf den Kopf gefallen! Ich hab wirklich und unwiderruflich das Gralgebäude gebaut und zwar in New Wolfsburg in Niedersachsen! Das ist ein Bug, glaubt es mir!
Meine Map "Abilities", na ja, ganz gut, aber richtig scharf ist die daraus entstandene Nachfolgemap: "007 (J. Bond) jagt Dr. No"
Die ist unterwegs an Frank Thies.
Wer die auf Anhieb schafft, obwohl er aus "Abilities" schon so einiges kennt, der melde sich, der kriegt nen Orden vom Feinsten!
Gruß, frifix
Homm, Homm! Seid nett zueinander! Wenn es mal scheint, daß ich nicht nett bin, so kann das nur pure Täuschung sein!
frifix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Friedensweg, etwas zu lang

Beitrag von frifix »

Hallo Freunde,
nun hab ich doch noch mal den 3. Teil des langen Friedensweges angefangen und auch zu Ende gebracht. Leider hatte auch diesmal der Calh genug Weisheit + Erdmagie, um mir 2x zu entwischen in das Inferno ganz links unten. Und die Wachen vor der Fliege-Rolle haben mich abblitzen lassen. Mit den schönen Handschellen habe ich ihn dann dingfest gemacht, Fliegerolle und Gral geholt.
Und diesmal Yippppiiiiie!!! hat mein verehrtes Spezialprogramm HoMM3 sofort bei Betreten von Neu Wolfsburg (die VW-Hauptverwaltung in Sicht, Pietschesrieder schaute gnädig lächelnd zu) folgendes von sich gegeben: "Congratulations! You have reached your destination, precious cargo intact, and can claim victory". D.h., das Graldingsbummms brauchte ich gar nicht bauen!
Das alles war fast zuviel Mühe, um auch noch die letzte Etappe antreten zu dürfen. Nun habe ich mal wieder ein paar Aufgaben!
Gruß, frifix.
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

:) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!

Chaosdrache
frifix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Weg-Ende

Beitrag von frifix »

Hallo Freunde,
jetzt habe auch ich den letzten Kampf im langen Weg zum Frieden getan. Dietrich II, Friede seiner Asche! Eine Gral-Stadt hat mir allerdings keiner der Gener spendiert. Den lange Weg durch die Mäander-Windungen hat nicht der lahme Christian gemacht, sondern ein spurtstärkerer Held. Einen guten Scout brauchte man vom letzten Inferno aus nicht, da reichte es, mit Dim-Tor im Dunkel herumzustochern. Auch den Spellbinder-Hut brauchte man nicht abzugeben: Erst den Fly-Spell, dann 4 x mit Dim-Tor hüpfen, danach ist Fly noch aktiv und man kann über den Questturm hinwegfliegen, trotz des verfluchten Bodens. Darauf ist der Map-Ersteller genauso hereingefallen, wie ich in einer Map. Aber das brachte ja nichts, denn der gemeuchelte Dietrich spendierte mir neben anderen Artefakten auch diese Kopfbedeckung. Dieser böse blickende namenlose Glatzkopf scheint neben Xeron bevorzugt als „Endkampfheld“ beliebt zu sein!
Gruß, frifix.
Koni
Drache
Drache

Re: Friedensweg, etwas zu lang

Beitrag von Koni »

frifix hat geschrieben: Nun habe ich mal wieder ein paar Aufgaben!
Gruß, frifix.
Wie wär's denn mal mit H4? Hast Du das Addon WoW? Dann ist die Auswahl toller Karten und Kampagnen groß!
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
frifix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Homm4

Beitrag von frifix »

Hallo großer Magier, hab's Dir ja schon gemailt. HoMM4 gespielt und beiseite getan. Befinde mich da in beneidenswerter Gesellschaft (Manni). Ich warte auf Homm5, weil ich so einige Map-Ideen auf Lager habe und keine Lust, die in ein ausgestorbenes
Umfeld zu setzen. Ich bin seit 1966 in der elektrischen Datumsverkehrung (EDV) dabei und weiß, daß man ab und zu etwas überspringen muß. Ich hoffe nur, daß HoMM5 auch so grafisch hervorragende Maps ermöglicht wie HoMM4. Schau Dir mal bei den Russen die Maps an, die 4er Maps sind erste Sahne.
Allerdings habe ich zu Maps meine eigene Meinung, Top-Grafik ist gut, aber auch ohne die gibt es klasse Maps. Und wenn beides sich vereint - keine weiteren Worte, "Baker-Street-Map". sogar in Version 3 !!! Da habe ich einen Durchgang sogar mal drangegeben, weil sich die bösen Gegner alle alle alle auf mich stürzten, statt sich gegenseitig abzumurksen: Das solls geben.
Gruß, frifix.
Koni
Drache
Drache

Re: Homm4

Beitrag von Koni »

Hallo frifix, großer H3-Freund!!
frifix hat geschrieben:Hallo großer Magier, hab's Dir ja schon gemailt. HoMM4 gespielt und beiseite getan. Befinde mich da in beneidenswerter Gesellschaft (Manni).
... also da wird Manni aber protestieren. HoMM4 hat er keinesfalls beiseite getan, im Gegenteil!!
die in ein ausgestorbenes Umfeld zu setzen.
?? verstehe ich nicht, damit kannst Du ja nicht HoMM4 meinen, da Du ja kurz danach von "hervorragende Maps wie HoMM4" sprichst.

Schau Dir mal bei den Russen die Maps an, die 4er Maps sind erste Sahne.
Stimme ich Dir zu, aber auch in CelestialHeavens gibt es hervorragende Mapmaker für H4. Und auch unsere Leute hier und im Drachenwald haben tolle eigene Maps und Kampagnen kreiert!!!
Einige davon kannst Du auch hier im Kartenarchiv (in deutscher Version) wiederfinden. :) (mal etwas Eigenreklame machen)
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ich glaube auch, dass frifix da etwas falsch verstanden hat (wenn ich denn gemeint war).
Leider darf ich (Tester) zu H5, ausser in den geschlossenen Foren, noch nichts sagen. Das wird aber geschehen, sobald wir die Freigabe bekommen. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
frifix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

zu HoMM 4

Beitrag von frifix »

Hallo Koni,
recht hast, die Antwort von Manni kam prompt.
Und nun zur Ursache der Verwechslung, weiß es jetzt:
Habe mir die Beiträge von Manni per Suchfunktion herangeholt,
da werden die Beiträge
A) etwas abgekürzt, was man aber durch extra Angaben ändern kann
B) Es wird nicht zwischen eigenen Beiträgen und den eingeschobenen Zitaten anderer unterschieden, wenn man "nur Beiträge" auswählt.
Und so sah denn das eingefügte Zitat von Sascha631 zu Heroes V vom 7.11.05 so aus, als ob Manni der Autor wäre.
Also, bitte Nachsicht! Entschuldigung, Manni.
Und zum "ausgestorbenen Umfeld": Da meinte ich HoMM 3 und 4.
Wenn Version 5 kommt und klasse ist, dürfte diese meine Behauptung gar nicht so falsch sein. Aber erst dann!
Gruß, frifix
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

Hi frifix,

meine Zeit, mein Geldbeutel und vor allem mein Rechner werden wohl für HoMM5 nicht geeignet sein, also bleibe ich bei HoMM3. Wehe das stirbt aus!!!
:D
Gruß Ebeyon
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 Maps“