Öffnen von Seiten

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis, Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

Nee, ich konnte heute zwischen 5:30 und ca. 11:00 nicht rein.
Und wenn ich mir die Beiträge von gestern bis heute ansehe, dann gibt es da auch eine große Lücke.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Hm, ich war heute nacht gegen 4 Uhr mal da, hat problemlos funktioniert.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... was ich noch zu gamesurf/tiscali sagen wollte:

Die Aufrufe von gamesurf.tiscali.de/all/
und tiscali.de/ waren am 08. Dez. 2005, gegen 04:10 Uhr, ohne Probleme möglich!!!
----------------------------------------------
Nicht möglich war es am selben Tag und zur selben Zeit diese Seiten aufzurufen:

mm-world.com/
ragnarok.gamesurf.tiscali.de/
dnzone.de/
mm-world.com/legends
moorhuhn-guide.de/
teamextreme.de/
nfs-players.gamesurf.tiscali.de/
racingmag.de/
aoe2.gamesurf.tiscali.de/
bwguide.de/
eezone.gamesurf.tiscali.de/
heroes4.mm-world.com/
warcraft-guide.de/
cheats-corner.de/

Server nicht gefunden:
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar.
Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.
--------------------------------------------
Nur weil gamesurf/tiscali nicht in der Lage sind ihre Kunden anständig zu betreuen und ihre Server ständig down sind,
soll ich mir Folgendes antun:

Versuchen Sie Folgendes (Empfehlung IE):

Klicken Sie auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

* Klicken Sie auf Extras und dann auf Internetoptionen, um die Einstellungen für die Verbindung zu überprüfen.
* Wählen Sie die Registerkarte Verbindungen, und klicken Sie auf Einstellungen.
* Stellen Sie mit Hilfe Ihres Netzwerkadministrators oder Internetdienstanbieters sicher, dass die derzeitigen Einstellungen richtig sind.
* Stellen Sie fest, ob die Internetverbindungseinstellungen ermittelt werden.
* Microsoft Windows kann das Netzwerk überprüfen und automatisch nach Einstellungen für Netzwerkverbindungen suchen,
wenn diese Einstellung vom Netzwerkadministrator aktiviert wurde.
* Klicken Sie auf das Menü Extras und anschließend auf Internetoptionen.
* Klicken Sie auf der Registerkarte Verbindungen auf LAN-Einstellungen.
* Wählen Sie Automatische Suche der Einstellungen und klicken Sie auf OK.
* Einige Sites erfordern 128-Bit Verbindungssicherheit.
* Klicken Sie auf das Menü Hilfe und dann auf Info, um festzustellen, welche Sicherheitsstufe installiert ist.
* Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitseinstellungen unterstützt werden können, wenn Sie eine sichere Site erreichen möchten.
* Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
* Überprüfen Sie in der Registerkarte "Erweitert" unter "Sicherheit" die Einstellungen für SSL 2.0, SSL 3.0, TLS 1.0, PCT 1.0.
* Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Link zu verwenden.

Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden.
Internet Explorer

Lediglich 3 Fan-Sites (sicherlich waren diese nur verlinkt und nicht gehostet) konnten geöffnet werden.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Wow... der IE listet mittlerweile diesen Haufen von Optionen? Die Server waren einfach weg, da helfen auch nicht diese Tricks *g*

Jedenfalls war das Forum nicht zu erreichen, und nach Mannis Schilderung waren wohl die Server der Hosted Sites down.
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Manni_B hat geschrieben:... was ich noch zu gamesurf/tiscali sagen wollte:

Die Aufrufe von gamesurf.tiscali.de/all/
und tiscali.de/ waren am 08. Dez. 2005, gegen 04:10 Uhr, ohne Probleme möglich!!!

Lediglich 3 Fan-Sites (sicherlich waren diese nur verlinkt und nicht gehostet) konnten geöffnet werden.
Ganz einfach: Gamesurf hat mehrere Server, einen eigenen für Gamesurf.de - Gamesurf wird von Tiscali.de nur gehostet und gehört nicht mehr zu Tiscali, Tiscali selber hat auch einen eigenen Server - und zwei Fansites-Server, wobei einer keine MySQL-Datenbanken hat, womit der für mich nicht in Frage kommt.

Alle Fansites, die auf dem selben Server wie meine Sites liegen, hatten daher leider auch dieselben Probleme :(

Der SysAdmin sitzt seit heute mittag am Server und geht alles durch und überprüft den Server auf Herz und Nieren. Das hat er vorhin gepostet.

CU

Frank-Andre
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Bei mir äußert sich das so, wie es im Anhang ist.
Dann dauert es eine ganze Zeit, bis die Seite ganz normal erscheint. Oder ich habe das Pech, daß T-online die Seite nicht laden kann.
"Seite nicht gefunden" ist eigentlich Standard bei mir, aber wenn ich zu Zeiten hier reinschauen möchte, zu denen wenig los ist, habe ich meistens Glück :) , deshalb bin ich meistens morgens früh hier ;) , wenn die meisten noch schlafen :D
Dateianhänge
board.jpg
board.jpg (148.35 KiB) 603 mal betrachtet
Gruss *ich* ^.^
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Chris_TG »

Urks...na wer den T-Offline Browser benutzt, dem gehört eigentlich die Surflizens entzogen *g* :))
Nee mal im Ernst: So langsam nehmen die Downtimes des Servers echt unerträgliche Ausmaße an. :(
Ich kann mir irgendwie echt nicht vorstellen, daß da keiner weiß woran es liegt. Vielleicht spart Gamesurf einfach Traffickosten? :D

Gruß,
Chris
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Es soll ja bekanntlich Leute geben, die ihre Festplatte nicht mit allen möglichen Programmen vollhauen wollen ;) , außerdem funktioniert ja sonst alles einwandfrei :zunge:
Und so schlecht ist der T-online Browser wirklich nicht, Netscape hat mich damals wirklich mehr genervt :o
Gruss *ich* ^.^
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Chris_TG hat geschrieben:Ich kann mir irgendwie echt nicht vorstellen, daß da keiner weiß woran es liegt. Vielleicht spart Gamesurf einfach Traffickosten? :D
Das Problem ist offenbar, da es eben nicht so einfach ist, den Verusacher herauszufinden, da durch die Vielzahl der Seiten und deren Besucher die entsprechenden Logfiles gigantisch gross sind. Der Sysadmin muss also am besten genau zu der Zeit, wo die Probleme anfangen online sein und das bemerken, um die Datenmenge eingrenzen zu können.

Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen, ich kenne mich mit Servertechnik viel zu wenig aus :(

CU

Frank-Andre
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

dragonfire hat geschrieben: Bei mir äußert sich das so, wie es im Anhang ist.
Aha, dann lag es also doch nicht an meinem PC, denn genau solche "Schlieren" senkrecht nach unten hatte ich vor ein paar Tagen auch hier im Forum (und 'n u r' in diesem!!), wenn ich in einem Thread nach unten scrollen wollte.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Koni hat geschrieben:
dragonfire hat geschrieben: Bei mir äußert sich das so, wie es im Anhang ist.
Aha, dann lag es also doch nicht an meinem PC, denn genau solche "Schlieren" senkrecht nach unten hatte ich vor ein paar Tagen auch hier im Forum (und 'n u r' in diesem!!), wenn ich in einem Thread nach unten scrollen wollte.
... und du benutzt keinen T-Online Browser, sondern den von AOL, gell? ;)
Der Mensch macht's...
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Thies hat geschrieben: Das Problem ist offenbar, da es eben nicht so einfach ist, den Verusacher herauszufinden, da durch die Vielzahl der Seiten und deren Besucher die entsprechenden Logfiles gigantisch gross sind. Der Sysadmin muss also am besten genau zu der Zeit, wo die Probleme anfangen online sein und das bemerken, um die Datenmenge eingrenzen zu können.

Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen, ich kenne mich mit Servertechnik viel zu wenig aus :(

CU

Frank-Andre
... wir machen dir doch keinen Vorwurf, aber ich glaube nicht, dass morgens in der Frühe um 04:10 Uhr der Server durch zu viele Besucher überlastet ist.
Ich bin um diese Zeit alleine hier im Forum (selten, dass noch ein anderer User hier ist) und auch auf den anderen, oben aufgeführten Seiten (habe ich getestet) war kein Besucherandrang. Ich denke, das wird nicht der Grund sein.

Wer weiß, vielleicht liegt Chris_TG mit seiner Vermutung, doch nicht so daneben?
Der Mensch macht's...
Bild
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Manni_B hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht liegt Chris_TG mit seiner Vermutung, doch nicht so daneben?
Ach was, in Wirklichkeit ist doch die böse, böse Telekom an allen Ausfällen Schuld ;)
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Cloud hat geschrieben:Ach was, in Wirklichkeit ist doch die böse, böse Telekom an allen Ausfällen Schuld ;)
Hat keiner behauptet.
Manni_B hat geschrieben:... wir machen dir doch keinen Vorwurf, aber ich glaube nicht, dass morgens in der Frühe um 04:10 Uhr der Server durch zu viele Besucher überlastet ist.
Hat auch keiner behauptet, dass es an Besucherzahlen liegt, auch wenn andere Sites die Hochzeit an Besuchern eher den Morgenstunden haben, wie ich gehört hab. Wie bereits gesagt, liegt es an einem Script, welches auf Perl/CGI - Basis läuft (zumindestens beim vorletzten Ausfall) und das durch eine Endlosschleife in der Abarbeitung den Server in die Knie zwingt. Dann kann nur durch einen komplette Reboot der Server neu gestartet werden.

Gestern vormittag war die Maschine sogar gar nicht mehr ansprechbar außer durch "Ping". Selbst direkt per Tastatur war ein Einloggen nicht mehr möglich. Und daher konnte er das fehlerhafte Skript noch nicht ermitteln. Denn das ist wie gesagt nicht so einfach.
Manni_B hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht liegt Chris_TG mit seiner Vermutung, doch nicht so daneben?
Und warum sollten die das tun? Nur mit den Fansites ist die Anzahl der Ads der Banner so hoch, dass auch bezahlte Werbung geschaltet wird. Je häufiger der Server ausfällt, desto uninteressanter wird Gamesurf aufgrund der geringeren Ads. Das wäre sich selber ins Knie schiessen um den Boston-Marathon gewinnen zu können :D

CU

Frank-Andre
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Chris_TG »

Thies hat geschrieben:
Und warum sollten die das tun? Nur mit den Fansites ist die Anzahl der Ads der Banner so hoch, dass auch bezahlte Werbung geschaltet wird. Je häufiger der Server ausfällt, desto uninteressanter wird Gamesurf aufgrund der geringeren Ads. Das wäre sich selber ins Knie schiessen um den Boston-Marathon gewinnen zu können :D
Okay, dann mal <Verschwörungstheorie an>:
Geld bekommen Tiscali bzw. Gamesurf nur durch die Pageimpressions, also die Werbeeinblendungen. Dabei ist es unerheblich wie lange ein "unique visitor" auf einer Site bleibt oder wieviel er dort an Traffic verursacht, es zählen hauptsächlich die Anzahl an unterschiedlichen Besuchern. Der Traffic verursacht allerdings die größten Kosten für Gamesurf. Folglich sind diese weniger an Sites interessiert, wo relativ wenig Besuche sind aber viel Traffic verursacht wird. Vielleicht gibt es ja einen "Einnahmetopf" in dem das durch Werbung verdiente Geld landet. Sollte dieses durch die Traffickosten aufgebraucht sein, wird zuerst bei den Site gespart, die ein schlechteres Traffic/Pageimpression-Verhältnis haben. </Verschwörungstheorie aus>
So, vielleicht ist das wirklich nur ein Hirngespinnst von mir, aber vielleicht ist ja doch was dran. In Zeiten der Rezession müssen schließlich auch die Webhoster haushalten...

Gruß,
Chris
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von maik_r »

ich hab übrigens ein ähnliches Bild, dragonfire:

das tritt bei mir auf wenn ich mit Firefox (egal welche Version; derzeit benutze ich 1.5) bei GMX extrem lange Mails öffnen will. Mit dem IE lädt die Seite jedoch problemlos. Aber das hilft dir wohl auch nicht weiter :(
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Chris_TG »

Seit ca. 9:30 versuche ich hier ein paar Posts zu machen... :sleep:
Der Server kriecht mal wieder unerträglich. 5 Minuten für den Aufbau einer neuen Seite...
Ich habe eben Traceroute und Ping gemacht und beide Werte sehen normal aus, es liegt also definitiv wieder am Server und nicht an der Anbindung.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz wieso sich ein Hoster wie Gamesurf so etwas gefallen lassen sollte wenn dort eine einzige Fanseite den ganzen Server durch ein fehlerhaftes CGI-Script schon mehrfach zum Erliegen gebracht hat... Jeder vernüftige Hoster würde im Interesse der anderen Kunden dafür sorgen, daß so etwas nicht wieder vorkommt. Und wenn sich dieser "Störenfried" querstellt, dann wird er eben notfalls rausgeschmissen...

Gruß,
Chris
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... zu dem langsamen, oder gar nicht Öffnen der Seite, kommt noch ein falscher Aufbau hinzu (meine Einstellungen wurden nicht geändert).
Ich hänge mal in JPG an.
Der Mensch macht's...
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... hatten wir gestern/heute wieder einen leichten Aussetzer?
Der Mensch macht's...
Bild
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Manni_B hat geschrieben:... hatten wir gestern/heute wieder einen leichten Aussetzer?
.... denke schon :D
Antworten

Zurück zu „Internes“