Inoffizieller deutscher v1.21 Patch für MM7

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie_ME »

Also ich sag mal was ich gemacht habe, kann seind as ich was falsch gemacht habe...?!

also deine Angehängte datei, Chris, hab ihc gedownloadet und dann doppeltgeklickt usw. udn dann konnte man die sache verwenden. danach ging ich wieder zur andren version zum Aktualisieren der Direct X sache aber es kam wieder dieses Fenster mit der Überschrift "Direct Draw Order"

hm, oder kann ich ned einfach ins geschäft laufen und die CD umtauschen, aber auf meinem Alten betriebsssystem ging das spiel ja!
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Klar könntest Du ins Geschäft gehen und die CD umtauschen, nur das würde Dir nichts bringen, denn offiziell wird Windows XP laut Hersteller gar nicht unterstützt, und das steht auch auf der Packung selbst. Es wird also weniger an der CD selbst liegen.

Mit meinem Patch müsste es aber eigentlich doch laufen, zumindest tut es das ja auch bei der mehrzahl der Leute hier.

Aber wenn selbst nach dem DirectX-Update dieser "Direct Draw Error" immer noch kommt, dann muss irgendwas an Deinem Betriebssystem faul sein. Eventuell braucht's auch nur mal nen Update des Grafikkarten-Treibers. Wie nennt sich Deine Grafikkarte denn? Ich schau denn mal ob ich was passendes finde. Das müsste doch hinzukriegen sein bei Dir! 8)

Gruß
Chris
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

@ Chris_TG
... kann es sein, dass Direct Draw mit AktiveX zusammenhängt?

Ich hatte auf meinen alten SCSI (Win95) auch mal diese Direct Draw-Fehlermeldung, weil ich AktiveX (soll ja ein löchriges Programm sein) runtergeschmissen hatte.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

Frage, muss ich erst den offiziellen Patch installieren, bevor deiner kommt? Wenn nicht, muss ich besondere einstellungen beim "Pre-Setup" einstellen? Wenn nicht, dann geht der Patch nicht, zumindest nicht bei mir ;/
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Erbse hat geschrieben:Frage, muss ich erst den offiziellen Patch installieren, bevor deiner kommt? Wenn nicht, muss ich besondere einstellungen beim "Pre-Setup" einstellen? Wenn nicht, dann geht der Patch nicht, zumindest nicht bei mir ;/
... du meinst die engl. Version, oder? Bei der dt. Version gibt es keinen 'offiziellen' Patch!
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

Nein, die Deutsche - hatte es eben installiert - danach seinen Patch und immernoch dasselbe blah.exe verursacht blabb moep usw. Dazu muss man sagen das ich Vorgstern WinXP reinstalliert habe bzw musste, und ich nu auch SP2 besitze, sofern dieses dazu was ebitragen sollte

EDIT: Im Grunde gehts sichs darum ob ich eien Patch vor seinem Installieren muss oder nicht.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Erbse hat geschrieben:Nein, die Deutsche - hatte es eben installiert - danach seinen Patch und immernoch dasselbe blah.exe verursacht blabb moep usw. Dazu muss man sagen das ich Vorgstern WinXP reinstalliert habe bzw musste, und ich nu auch SP2 besitze, sofern dieses dazu was ebitragen sollte

EDIT: Im Grunde gehts sichs darum ob ich eien Patch vor seinem Installieren muss oder nicht.
... sein Patch beinhaltet die anderen Patches.
Spiel installieren, Patch drauf, fertig.

Wenn das nicht funktioniert, schau mal wo ich den Link zu einer anderen exe gesetzt habe. Mit der bekam ich diese Blah-Blah-Meldung nicht mehr.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie_ME »

also cih hab nen Windows update gemacht aber da war kein Update offen.....und wie omme ich dazu das ich den namenmeiner grafikkarte finde? muss ich pc aufmachen?
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Stefanie_ME hat geschrieben:also cih hab nen Windows update gemacht aber da war kein Update offen.....und wie omme ich dazu das ich den namenmeiner grafikkarte finde? muss ich pc aufmachen?
... nein, das musst du nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass du Win-XP hast.

-----> Start, Systemsteuerung, System, Hardware, Geräte-Manager, das + Grafikkarte anklicken, auf die dort angezeigte Graka mit der rechten Maustaste öffnen, Eigenschaften anklicken und du bekommst alle Informationen über dei Graka.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie_ME »

also der name meiner grafikarte lautet: ATI Technologies Inc. 3DN Rage Pro AGB 2X und als ich neue Updates dabei suchen wollte konnte es nicht asugeführt werden. hmm
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Welches Betriebssystem hast du?
Hast du mal die neusten Catalyst-Treiber von der Ati-Seite für deine Rage versucht?

http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/at ... er-wc.html
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Die Catalyst Treiber funzen leider nur mit der Radeon-Baureihe von ATI, aber ich denke das hier müsste das richtige Treiberupdate für sie sein:

https://support.ati.com/ics/support/KBA ... ionID=1298

Gruß,
Chris
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie_ME »

chris, die seite die du mir gegeben hast geht nicht....
ichh hab XP und das was der Hervorhige benuter mir gegeben hat mit dem Link geht auch irgntwie ned zmindest bei der Installation. boah ichs chmeiss den scheiss pc ausm fenster...
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Stefanie_ME hat geschrieben:chris, die seite die du mir gegeben hast geht nicht....
Du hast recht! Der Link funzt nimmer... bedank Dich bei ATI diesen *§%$!% daß man deren Seiten nicht verlinken kann... X(

Ich hab den Treiber mal auf meinen Server geladen, bitte zieh Dir die Datei dort runter und sag mir dann bescheid, damit ich sie wieder löschen kann: wxp-j5-30-1-b02.exe
ichh hab XP und das was der Hervorhige benuter mir gegeben hat mit dem Link geht auch irgntwie ned zmindest bei der Installation. boah ichs chmeiss den scheiss pc ausm fenster...
Jo, wie ich bereits schrieb, die Catalyst-Treiber funktionieren mit Deiner Karte auch nicht, foglich ist der Link den hafensaenger gepostet hatte für Dich leider nutzlos. Aber zum Computer aus dem Fenster werfen isses noch zu früh :))

Gruß,
Chris
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie_ME »

Boah danke chris das war endlcih der richtige *g*

und mein spoiel geth einwandfrei probiere es aber noch nicht so lange, soll ich dann zum patch auch feedback geben ob ich fehler oder sowas endecken oder woas?
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Stefanie_ME hat geschrieben:Boah danke chris das war endlcih der richtige *g*

und mein spoiel geth einwandfrei probiere es aber noch nicht so lange, soll ich dann zum patch auch feedback geben ob ich fehler oder sowas endecken oder woas?
Na mensch, das freut mich aber! :)
Ja, wäre nett wenn Du drauf achten würdest ob noch irgendwas ungewöhnliches durch den Patch passiert. Ich hoffe zwar, daß das nicht der Fall ist, aber man weiss ja nie. ;)

Gruß,
Chris

PS.: Brenn Dir den Treiber am besten mal auf CD oder so, damit Du falls Du Windows mal neu installieren solltest, den Ärger nicht wieder hast.
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie_ME »

also, mir si aufgefallen das während des Spiel immer die Maus flackrt und ein bisschen durchsichtig ist aber ich weis halt end ob das druch den patch ist, aber als ich auf dem Alten BS spielte war das nicht, aber das spiel ist jetz viel schneller, und mann kann durch die Häuser nicht mehr Hin-durch sehen was vor dem patch war... und wenn man rasten wiill kommt mir das immer voll schnell vor und so...

naja hab das hatl jetz mal vo von Einer stunde spiel in Echtzeit geschrieben#
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

Manni_B hat geschrieben:
Erbse hat geschrieben:Nein, die Deutsche - hatte es eben installiert - danach seinen Patch und immernoch dasselbe blah.exe verursacht blabb moep usw. Dazu muss man sagen das ich Vorgstern WinXP reinstalliert habe bzw musste, und ich nu auch SP2 besitze, sofern dieses dazu was ebitragen sollte

EDIT: Im Grunde gehts sichs darum ob ich eien Patch vor seinem Installieren muss oder nicht.
... sein Patch beinhaltet die anderen Patches.
Spiel installieren, Patch drauf, fertig.

Wenn das nicht funktioniert, schau mal wo ich den Link zu einer anderen exe gesetzt habe. Mit der bekam ich diese Blah-Blah-Meldung nicht mehr.
Mh, hab mal einighe Thread durchforstet, aber fuendig bzgl einer von dir geposteten *.exe wurd ich nicht :< - stattdessen hab ich mal den "trick" bzw die loesung von celestial heaven probiert - der debug fehler kommt nun NICHT mehr - allerdings starten MM7 immernoch nicht, es passiert nichts - bis auf das das Spiel im taskmanager laeuft (zusaetzlich zu der mm7.exe startet sich auch eine mm7.icd (ist des nromal?)) - allerdings bin ic zu faul nun den "trick" mit dem ms tool zu probieren, da ich befuerchte das dies ohnehin auch nur zeitverschwendung wird T_T
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

@ Erbse
... genau diese mm7.icd verursacht den Fehler!
Sorry für die falsche Info, es war eine exe für mm6 und nicht für mm7, die ich mir von Celestial Heaven geholt habe! :(
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

@ Stefanie_ME
ist bei dir zufällig die mausspur aktiviert?
dieser effekt bewirkt(e zumindest bei mir) auch ein flimmern der maus in programmen wo sie nicht den normalen mauszeiger hat
auch nervig ist wenn man bestätigt, durch drücken der Strg den mauszeiger zu lokalisieren
sollte man diese taste auch auf eine spielsteuerung legen, sieht man dann inmitten einer sauber kreirten spielwelt plötzlich dieses signal aufblitzen: "Willkommen zurück in der wirklichkeit" :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“